Ist es für Lesben schon Inzucht, sich mit der Schwester einzulassen?
Inzucht ist ja eigentlich nur strafbar, weil man vermeiden will, daß nahe Verwandte Eltern werden und es hormonall und dna-mäßig Probleme gibt. Bei Lesben ist das ja nicht möglich. Gleiches wäre auch zu hinterfragen bei schwulen Männern, die mit ihren Brüdern verkehren.
Danke für den Hinweis; es muß natürlich Inzest heißen. Es geht hier aber um die Strafbarkeit
7 Antworten
Vom Gesetz her ist ja Inzest deswegen verboten, weil man verhindern will, dass ein Nachwuchs gezeugt wird, der erbgutgeschädigt ist. Bei zwei Frauen (oder auch zwei Männern), egal in welchem Verwandtschaftsverhältnis sie stehen, ist das naturgemäß nicht möglich. Daher ist das vom Gesetz so nicht umfasst. Wie die moralische Seite dazu aussieht, muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Im Strafrecht ist nur Vaginalsex problematisch. Cunnilingus unter Schwestern oder Po-Sex zwischen Bruder und Schwester bleiben ohne Strafe. Sind also auch nicht als Inzest anzusehen.
Zumal es ja bei der Bewertung kulturbedingte Unterschiede gibt. So gibt es z. B. viele Türkinnen aus traditionellen Gemeinden, die keinen Freund haben dürfen und bei denen vor der Hochzeit das Jungfernhäutchen geprüft wird. Als Ausweg wird dann oft Analsex mit dem Cousin praktiziert, was ja in Deutschland eher als Inzest angesehen würde.
Ist ne gute Sache. Find ich persönlich nicht schlimm
inzucht ist es wenn ein kind bei verwandten rauskommt
persönlich gesehn jeder wie er oder sie lustig ist ^^
:D eine frau für sex zu finden ist echt schwer in solchen zeiten xD
Inzucht nicht, Inzest schon eher, obwohl es bei Lesben keinen Geschlechtsverkehr geben kann, sehr wohl aber Sex.