Ist es erotisch, romantisch oder achtsam sich beim Sex bei ihr zu bedanken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Turnt mich ab 85%
Turnt mich an 10%
Ist mir egal 5%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich dankbar ihr gegenüber fühlst, mit ihr zusammen diese Erfahrung durchleben zu dürfen/können sehe ich das als völlig fein an und find das voll den schönen Gedanken.

Ich persönlich würde vielleicht was anderes nach dem Danke sagen oder vielleicht auch hören wollen. (Danke für ...)

Das was du geschrieben hast wirkt auf mich poetisch (?) iwie, aber vielleicht findet ihr das ja auch gut so. Ist nur nichts, was ich jetzt soo gut finde.

Aber kann mir vorstellen, dass es - so wie du geschrieben hast - für manche anturnend ist.

- hatte aber noch keinen Sex, ist nur meine Einschätzung was ich gut finden würde -


Tottilotti 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 13:05

Danke für Deine Antwort. Es geht mir aber nicht darum es hinterher zu sagen, sondern währenddessen. Manche mögen Dirtytalk, warum also nicht mal Romantiktalk? 😉

0
Banderine  18.05.2022, 13:08
@Tottilotti

Find ich nen sehr schönen Gedanken. Meinte ich auch währenddessen, habs nochmal bisschen umgeschrieben.

0
Turnt mich ab

Ich denke der Ton macht die Musik...

"Danke dass du mich empfängst" klingt so formell und trocken, als würde das irgendein christlicher Fundamentalist sagen, der nur Sex hat, weil es ihm durch irgendeinen Dorfältesten an genau diesem Datum vorgeschrieben wurde.

Über mein "Danke für den besten Sex meines Lebens!" hat sich meine Frau hingegen damals nicht beschwert, sie fand es schön, dass ich ihr das sagte.


Tottilotti 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 13:04

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind beide christlich aber nicht in einer Kirche oder Gemeinde aktiv. Dennoch erweitern wir gerade unseren sexuellen Horizont. Nach vielen BDSM Erfahrungen und schnellem Sex zum reinen Druckabbau suchen wir eine tiefere Erfahrung, als nur geilen Sex, den es aber auch geben darf, nur eben ohne Druck.

0
Turnt mich ab

Ich würde auf: "Danke, dass Du mich empfängst" antworten: "Ich bin kein Mail-Server" und eine Sex-Pause einlegen.

Aber vielleicht steht ihr zwei genau auf solche Mitteilungen. Es kommt ja nur auf euch beide an.

Mich würde es auch ausgesprochen abturnen, wenn ich mitbekommen, dass meine Partnerin ihr sexuellen Vorstellungen zunächst mit Fremden aus dem Internet abklärt und nicht mit mir. Das fände ich grauenhaft. Aber wie gesagt: vielleicht seid ihr da anders.


Tottilotti 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 13:15

Danke für Deine Antwort.

0
Turnt mich an

... aber nicht mit diesen Worten. Grundsätzlich finde ich sowas wie "Wow", "Das war schön" - einfach das Gefühl, dass es etwas besonderes und intensives war, sehr anturnend.

Beim Eindringen oder auf dem Höhepunkt finde ich es immer etwas kritisch und wie gesagt - nicht mit solchen, wohl gewählten Worten. Wenn man klingt, wie ein Dichter auf Koks, ist das nicht zielführend.

Ich würde es wenn dann eher danach und nicht so übermäßig ausdrücken ;)


Tottilotti 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 13:50

Danke für Deine Antwort. Aber es geht beim Slow-Sex ja nicht zwingend um einen Höhepunkt. Das ist nicht das Ziel. Er darf passieren, muss aber nicht. Es geht ja beim Slow-Sex vielmehr dem anderen wahrzunehmen, als seinen eigenen sexuellen Druck los zu werden. Ziel beim Slow-Sex ist eher das miteinander Sein. Es geht um tiefe seelische Empfindungen und der Körper ist Medium. Grundsätzlich schließt das aber andere sexuelle Spielarten nicht aus. Im Gegenteil - Slow-Sex ist eine Erweiterung der Möglichkeiten zueinander zu finden. Es ist ein gegenseitiges sich hingeben und zwar die Hingabe mehr zu spüren, sich einlassen auf den anderen.

1
Hirsch2019  18.05.2022, 14:02
@Tottilotti

Stimmt. Aber umso wichtiger finde ich es, mit seinen Worten Leidenschaft auszudrücken und sich nicht vorab Sätze zu bauen - das wollte ich damit ausdrücken :)

1

Warum bedanken wenn es auf Gegenseitigkeit beruht? Es ist (hoffentlich) kein Dienst der Gefälligkeit den sie dir erweist.


Tottilotti 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 13:13

Danke für Deine Antwort. Nein, um Gefälligkeiten geht es definitiv nicht. Eher um die Verehrung ihrer Weiblichkeit und um den Respekt. Die Entkopplung von Sex als Ware, als Mittel zum Druckabbau. Das ist der Kontext.

0
dnpdnp  18.05.2022, 13:15
@Tottilotti

Wie würdest du das empfinden wenn jemand deine Männlichkeit verehrt und dir so Respekt zeigen möchte? Mir persönlich würde das Unbehagen bereiten, auch weil ich durch Erfahrung eher der Mensch bin der Dank durch seine Handlungen zeigen und nicht aussprechen möchte. Aber ich will nicht verurteilen, kann halt nur aus meiner Sicht beschreiben.

1