Ist es erlaubt?

3 Antworten

Zuerst wird die Ehe geschlossen und dann vollzogen. Sex gehört in die Ehe: "Der Mann soll der Frau die Schuldigkeit erstatten, gleicherweise aber auch die Frau dem Mann. ... Entzieht euch nicht einander" (1 Kor 7,3-5).

Sex vor der Ehe? "Dies ist der Wille Gottes, eure Heiligung, euch fernzuhalten von aller Hurerei, dass ein jeder von euch wisse, sein eigenes Gefäß (bildlich für Frau) zu erwerben in Heiligung und Ehrbarkeit, nicht in leidenschaftlicher Begierde gleichwie die Nationen, die nicht mit Gott vertraut sind ... Denn Gott beruft uns nicht zur Unreinheit, sondern zur Heiligung" (1 Thess 4,3-8).

Hurerei ist Geschlechtsverkehr ohne miteinander verheiratet zu sein.

Siehe den Aufsatz "Fliehet alle Hurerei!" auf www.biblischelehre.de. Siehe auch den dortigen Kommentar zu 1. Korinther 6,15-20.

"Fliehet alle Hurerei! Jede Versündigung, die ein Mensch auch begehen mag, ist außerhalb des Körpers; wer hurt, sündigt am eigenen Körper. Oder wisst ihr nicht, dass euer Körper ein Tempel des heiligen Geistes (also Gottes Geistes) in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid mit einem hohen Preis erkauft worden, verherrlicht daher Gott auf jeden Fall in eurem Körper!" (1 Kor 6,18-20).

Zusammen mit Christus Mitgekreuzigte und Mitgestorbene sind der Sünde gegenüber weggestorben und tot; sie hören nicht mehr auf sie, ebenso wie Tote nichts mehr hören (Römer, Kapitel 6). "Stellt auch eure Glieder nicht als Werkzeuge der Ungerechtigkeit für die Sünde bereit, sondern stellt euch selbst für Gott bereit, als Lebende aus den Toten, und eure Glieder als Werkzeuge der Gerechtigkeit. Denn dann wird die Sünde nicht über euch herrschen" (Röm 6,13.14).

Und: "Du nun, mein Kind (Timotheus), kräftige dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist!" (2 Tim 2,1). Ist doch alles Gnade, was Christus Dir geschenkt hat -- nichts ist aus uns (Eph 2,8)! Siehe auch den Kurzartikel "In der Gnade" auf der oben genannten Website.

Auch wenn die Antwort nicht so prickelnd ist, es ist verkehrt. Zuerst heiraten, dann Sex. So wäre die Reihenfolge nach dem Rat Gottes richtig.

Es ist IMMER erlaubt, Sex vor der Ehe zu haben, weil Sex ein Menschenrecht ist!