Ist es eine Sünde gay zu sein?

8 Antworten

So wie du geboren bist, da kannst du nichts dafür. Deshalb ist das auch keine Sünde.

Sünde sind Taten. Für deine Taten kannst du dich immer frei entscheiden. Auch gays können sich frei entscheiden, was sie tun und was sie lassen wollen.

Wenn du strickt nach dem Islam gehst, ja. Aber bedenke, dass das in historischem Kontext zu sehen ist. Diese Dinge haben auch Menschen geschrieben, die in manchen Aspekten Ansichten haben, die heute als vor-aufklärerisch gelten. Gott hat nicht wirklich etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe, das sollte einem durch Nachdenken klar sein.

Dafür kannst du wohl nichts, das mag so sein. Angeboren ist es jedoch nicht. Es muss andere Ursachen haben. Erlaubt ist das Ausleben der Homosexualität jedenfalls nicht im Islam. Die Neigung alleine ist noch keine Sünde. Gott ist vollkommen gerecht. Er erschafft niemanden mit einer Neigung und bestraft die Person dann dafür.

Du solltest unbedingt mit einem Imam oder Sheikh sprechen, wie du damit umgehen kannst. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

(also kommt drauf an aus welcher religion deine familie kommt) aber nein. mensch ist mensch. bei manchen ist es schon anders, aber schwul zu sein heißt nicht, so ein typischer lgbtq typ zu sein.

Also Antwort: Nein, keine Sünde

Nein, tu es einfach es ist dein Leben.

Aber bevor du ausziehst von deinen Eltern falls du es nicht schon getan hast würde ich dir empfehlen es für dich zu behalten.