Ist eine Einladung zu einer Person nach Hause gleichzusetzen mit...?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht mit Deiner Aussage, dass das für manche Menschen eine Einladung zum Sex sein kann.

Aber nur für die Einfältigen, möchte ich gern ergänzen.

Du solltest Dir deshalb in der Tat genau überlegen, wen Du zu Dir nachhause einlädst bzw. besuchst, damit solche unangenehmen Überraschungen dieser Art ausbleiben.

Im Zweifelsfall solltest Du das bereits im Vorfeld klar ansprechen, dass Du nur zum Kochen kommst, bzw. einlädst.

Leider scheint ein unbefangener Besuch bei bestimmten Personenkreisen kaum noch möglich zu sein. Schade eigentlich.

Frag dich selbst ob, wenn du jemanden zum Kochen nach hause einlädst, du auch erwarten würdest intim zu werden. Versuche auch dir vorzustellen wie andere sich die Frage stellen und ob diese ggf. eine andere Antwort geben würden als du. Es gibt solche und solche Menschen, es gibt nichts was es nicht gibt.

Quatsch. Mich interessiert die Person, die ich einlade oder zu der ich eingeladen werde und der ich dann zusage, weil sie mir nicht unsympathisch ist und ich einen netten Abend mit ihr verbringen möchte. Wird dann an diesem Abend mehr draus, dann kommt es von beiden Seiten und ein Nein ist halt auch ein Nein. Manche Dinge müssen sich halt erst entwickeln und ein gemeinsamer Abend in der Küche mit einer anschließenden netten Unterhaltung ist auch ein Weg, der die Richtung vorgibt. Wenn ich eine Einladung ausspreche oder zusage, dann heißt das doch lange nicht, dass ich nach dem Dinner mit der Person in die Kiste hüpfe. Ich glaube auch nicht, dass die Person das erwartet und wenn, dann sind im Vorfeld eindeutige Signale von beiden Seiten ausgetauscht worden. Allerdings: Spontan mal in die Kiste hüpfen, soll auch schon vorgekommen sein. Aber wie erwähnt: Nein heißt Nein!

Das ist auf keinen Fall immer zu erwarten. Beim kochen etc. geht's oft darum sich besser kennen zu lernen. Natürlich ist das immer vom Einzelfall abhängig, hier und da endet ein gemeinsames Kochen im bett (meist nur wenn man schon in einer beziehung ist), aber nur weil dich jemand zu sich nach Hause einlädt darfst du nicht davon ausgehen dass die Person gleich Sex mit dir will, sondern eher dass sie dich erst mal kennen lernen will. Also vorsichtig an die sache ran gehen!

Hoffe ich konnte weiterhelfen, hau rein!

Selbstverständlich. Gemeinsam zu kochen ist etwas hoechst intimes. Dabei lernt man einen Menschen auf eine ganz andere Art und Weise kennen.

Bei einem kleinen Filmabend zu zweit ist die Botschaft doch ebenfalls recht eindeutig. Oder Dungeons & Dragons spielen ist ebenfalls oft ein Euphemismus. Zumindest dann, wenn die Frau sonst nichts mit derart Spielen zu tun hat.


verreisterNutzer  10.01.2018, 08:31

und wie siehst du die Sachlage, wenn es sich hier nicht um Mann und Frau, sondern Frau und Frau handelt, von denen eine aber lesbisch ist und die andere nicht ? ;-)

0