Ist ein Sextraum mit dem Vater normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. Das Gehirn verarbeitet Eindrücke in Träumen mMn nicht wirklich logisch. Tatsache ist einfach nur: du bist ein Mädchen und magst Jungs. Du kannst dir vermutlich Beziehungen mit Jungs vorstellen und wünscht sie dir auch. Eine weitere Tatsache: dein Vater ist ein Mann und er begleitet dich einfach schon dein Leben lang. Er ist halt präsent. In deinem Traum verarbeitest du womöglich gerade einen Wunsch, den du in genau dem Moment im Traum hast. Sexuelle Nähe zu einem Mann. Vermutlich hast du aber keinen festen Freund oder eine Person, die du (im Traum) jetzt unbedingt verführen/haben willst. Dummerweise ist dein Vater "omnipräsent". Für dein Gehirn ist es ein bekanntes Gesicht, das gerade in das Muster passt. Er ist eine vertraute Person - und um eine vertraute Person soll es in einem erotischen Traum auch gehen.

Was macht dein Gehirn? Es ersetzt die fehlende Information (gesichtsloser Mann yxz) einfach durch eine vorhandene Information. (Tochter mag/liebt Daddy. Daddy ist ein festes Bild im Gehirn).

Und irgendwo in deinem Unterbewustsein bemerkst du, was da gerade passiert. Also gehst du auf diesem "Random Traum" nicht wirklich ein und lässt alles ins leere laufen, weil es sich seltsam anfühlt. Ist es ja auch.

Und so erlebst du halt einen zufälligen Traum, der einen kleinen Wunsch ausdrückt. mehr ist das nicht, mMn. Sowas passiert mir auch öfters mal, da spielt mein Hirn seltsame Streiche im Traum.

Meine Version hier ist natürlich nur eine mögliche Erklärung, wie der Traum zustande kommen könnte. Aus der Luft gegriffen, einfach nur basierend auf deine Infos und eigenen Träumern erdacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guli123 
Fragesteller
 25.08.2020, 16:13

Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung! Es ist nämlich ziemlich genau so wie du es beschreibst. Das hat mir wirklich sehr geholfen! Vielen Dank und einen schönen Tag!

1
fofofofo411  29.06.2023, 21:40
@Guli123

hast du immernoch so feuchte träume mit deinem daddy? ;) Erzähl mir gerne mehr davon!

0

Küssen stammt ja eigentlich von der Säuglingsphase her und hat in erster Linie mit den Gefühl der Sympathie und Geborgenheit zu tun, so wie überhaupt der ganze Körperkontakt. Das, was das alles so problematisch macht, ist nur die Lustfeindliche Verklemmtheit unserer Kultur (was unter all den einsamen Menschen einen riesen Markt für Pornos als ablenkendes Ersatzventil schafft) und darin nicht zuletzt das Inzest-Tabu.

Eigentlich drücken Deine Träume also nur aus, dass Du erotisch frustriert bist (auch sexuell, sofern um das Datum des Eisprungs/ s.u.), was nicht heisst, mit Deinem Vater ins Bett gehen zu sollen. Dafür kommt jeder und jede in Frage, die Du magst und die Dich auch mögen. Wobei von der Biologie her auch ein Unterschied zwischen Erotik Sympathie, gegenseitige lustvolle Körperpflege) und Sexualität (steht an sich im Dienste der Vermehrung/ nur um den Eisprung herum regt sich dann der weibliche, vaginale Begattungsdrang) gemacht werden kann und soll.

Das ist nicht normal und anscheinend sehnat du dich nach sexueller Zuneigung. Dein dad scheint da die nächste männliche Person zu sein. Vielleicht schaust du dich mal um, nach etwas Erfahrung mit Männern in deinem alter


Guli123 
Fragesteller
 25.08.2020, 15:39

Ja das dachte ich mir auch. Ich sehne mich wohl nach sexueller Zuneigung und er ist die nächste männliche Person in meinem Leben...

0

Ist dein Vater eine gute Bezugsperson für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guli123 
Fragesteller
 25.08.2020, 15:40

Naja unser Verhältnis ist normal, würde ich sagen. Wenn ich ein Problem habe, würde ich aber vorher zu meiner Mutter gehen

0