Intimrasur, Busch?

12 Antworten

Hallo tobias981,

Hallo Luna0610,

in erster Linie ist es reine Geschmackssache, ob man sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare, rasiert man sich eben ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) auch zu respektieren.

Konkret zu deiner Frage:

Viele Menschen empfinden den Sex viel angenehmer und auch intensiver, wenn beide rasiert sind. Gerade beim Oralverkehr ist rasiert schöner, damit man keine Haare im Mund hat.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich rasieren mich auch nicht kahl. Ich trimme nur. Ich finde, als Mann dürfen da ruhig ein paar Haare stehen. Glatt rasieren sieht unerwachsen aus finde ich, wobei ich einen Busch auch nicht toll finde.

Das hat verschiedene Gründe. Es ist halt einfach so, dass es aktuell dem Modegeschmack entspricht, wenn man sich rasiert. Es kann gut sein, dass sich das auch wieder einmal ändern wird. Im Lauf der Geschichte hat es immer wieder Zeiten gegeben, da war es gerade "in" keine Schmahaare zu haben (z. B. in der Antike, im 18. Jahrhundert oder in den 1920er Jahren), während zu anderen Zeiten (z. B. in den 1930ern oder während der Hippiebewegung in den 1970er/1980er Jahren) hingegen total "in" war, wenn man einen dichten Busch trug.

Manche finden, dass die Entfernung der Schamhaare auch beim Oralsex einige Vorteile mit sich bringt. Viele finden es unangenehm, wenn sie beim Lecken der Partnerin oder beim Blasen des Partners Haare in den Mund bekommen.

Ein weiterer Grund ist auch ein gewisser Gruppendruck. Um nicht (negativ) aufzufallen, passt man sich der Masse an. Deshalb sind besonders Jugendliche, wo der Druck durch die Gruppe besonders groß ist, besonders "anfällig" für das Schwimmen mit dem Strom. Obwohl manch einer oder eine vielleicht gar nichts gegen die eigenen Haare hat, werden sie entfernt, einfach aus Angst, damit aufzufallen und dem Gespött der anderen ausgesetzt zu werden. Darum ist das Rasurverhalten gerade auch bei Jugendlichen recht einheitlich. Aktuellsten Umfragen zufolge rasieren sich über 90 % der Mädchen und mehr als 80 % der Jungs die Schamhaare ganz oder teilweise ab, während der Anteil der Unrasierten bei den Älternen dann wieder ansteigt - als junger Erwachsener macht man halt eher sein eigenes Ding, man geht seine eigenen Wege und macht daher auch eher das, worauf man selbst Bock hat und pfeift auf die Meinung anderer.

Darüber hinaus gibt es auch einige evolutionsbiologische Erklärungsansätze. So argumentiert manch einer z. B., dass die Entfernung der Körperhaare Jugendlichkeit signalisiert und daher insbesondere Frauen ohne Schambehaarung als attraktiver erscheinen. Denn junge Frauen sind gebärfähiger als ältere Frauen. Nicht erklären kann dies jedoch, warum auch bei den Männern heute so viele rasiert sind, denn bei ihnen spielt das Alter für ihre Fortpflanzungsfähigkeit eine untergeordnete Rolle - im Gegenteil ist in einer Beziehung der Mann in den meisten Fällen sogar etwas älter als die Frau.
Eine andere Hypothese eht deshalb davon aus, dass der haarlose Intimbereich für unsere frühen Steinzeitvorfahren sinnvoll gewesen sein könnte, weil Parasiten (z. B. Schamläuse) sich darin nicht so leicht verfingen. Ein rasierter Intimbereich wäre demnach attraktiv, weil man damit sicher gehen konnte, dass der Partner/die Partnerin frei von Parasiten war.

In der heutigen Zeit spielt das aber keine Rolle mehr, denn ob rasiert oder nicht, das spielt dank der guten hygienischen Bedingungen hierzulande überhaupt keine Rolle mehr. Es ist deshalb jedem selbst überlassen, ob sie oder er sich rasieren möchte. Was zählt, ist da allein der persönliche Geschmack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Hallo, ich glaube das ist Geschmackssache von jedem einzelnen. Der eine mag Haare im Mund der andere nicht. Wir d.h. meine Frau und ich mögen es blank. Wir haben uns auch gegenseitig schon rasiert. Das macht auch Spaß. Jeder wie er will.

Der Unterschied ist der, dass man beim Oralsex den Mund voller Haare hat. 👎

Besonders bei Frauen, denn die Haare wachsen nicht nur auf dem Venushügel.

Nicht gerade angenehm. Außerdem sieht Wildwuchs weder schön, noch gepflegt aus. Dann lieber kurz getrimmt und in Form gebracht, das ist ästhetischer.

Ich persönlich bleibe bei meinem Landing Strip.