Intimitätsverlust durch Selbsthass und Depressionen - Beziehung am Ende?

2 Antworten

Leider gab es diesen Moment nicht bei uns. Wir küssen uns nie innig mit der Zunge , es gibt keine romantischen Momente wo man sich umarmt und küsst, höchstens ein Bussi auf den Mund ohne jegliche Intimität.

Das wird wohl tiefergehende Gründe haben. Wäre auch kein Grund zur Besorgnis, wenn du nicht darunter leiden würdest. Ihr müssten den Grund dafür heraus finden. Das kann von Asexualität bis hin zu Fetischen die sie mit dir nicht teilen möchte alles sein. Egal was es ist, ihr müsst dem auf den Grund gehen.

Ich habe alles versucht um ihr zu helfen, versucht sie zu motivieren, habe viele ihrer Probleme selber in die Hand genommen , aber sie bewegt ihren eigenen Arsch einfach nicht!
wir hatten jetzt seit 10 Monaten keinen Sex, ich habe auch aufgehört es zu initiieren.

Ich würde mir eine Liste schreiben mit den Dingen die sie klären muss. Sag ihr dass du sie gerne unterstützt, aber SIE muss sich drum kümmern. Setze ihr Deadlines für die verschiedenen Probleme die sie anpacken muss. Mach es zu einer Bedingung wenn sie weiter mit dir zusammen sein will.

aber ist das dann nicht egoistisch?

Nein ist es nicht. Du hast das gleich Anrecht glücklich zu sein wie sie. Wenn das nicht der Fall ist, tut ihr euch beiden keinen Gefallen länger zusammen zu sein. Mach ihr klar dass du begehrt und nicht nur gebraucht werden möchtest.

Wenn ich du wäre würde ich folgende Bedingungen aufstellen:

1.) Ihr müsst raus finden warum ihr kein gemeinsames Sexleben habt. Entweder gemeinsam und mit 100% Ehrlichkeit oder vielleicht auch mit Hilfe einer Paartherapie/ Therapie. Wenn ihr das Problem identifiziert habt müsst ihr euch überlegen wie ihr es löst.

2.) Was auch immer sie schleifen lässt: Schreib dir eine Liste mit den Dingen die SIE erledigen muss. Du wirst ihr Hilfe anbieten und für sie da sein, aber es ist ihr Leben und sie muss es regeln. Setzt ihr Deadlines bis wann sie bestimmte Dinge erledigt haben muss.

Sollte sie sich nicht darauf ein lassen oder die Deadlines nicht ernst nehmen, dann ist Zeit zu gehen. Wenn dir das zu hart ist, könntest du auch erst einmal eine Beziehungspause verhängen und gucken ob das der Arschtritt ist den sie braucht.

Ich bin kein Experte dafür und kenne eure konkreten Umstände nicht, aber sie scheint dich sehr zu brauchen. Ich denke, dass es ihr nicht gut geht und es zu viel für sie wäre, wenn du dich jetzt von ihr trennst. Warum sie kein Bedürfnis nach Sexualität hat, weiß ich nicht, aber sehr wahrscheinlich kann sie nichts dafür. Wenn sie selbst keine Intimität beginnen, wäre es vielleicht besser, wenn du es doch versuchst auf sie zuzugehen und die Intimität zu beginnen. Ich würde dir raten bei ihr zu bleiben. Was hältst du von der Idee, eine Therapie oder Partnerschaftshilfe in Anspruch zu nehmen?

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!

Liebe Grüße!