Interessantes Gefühl bezüglich Sexualität?
Hallo! Mal eine direkte Frage die ich einfach sehr spannend finde da ich noch nie von jemand anderem darüber gehört hab.
Ich (W18) hab teilweise nach ausgelebter Sexualität mit einem Partner auch 2 Tage danach teilweise noch ein spannendes Gefühl im Bauch und ich schließe aus, dass das bloße Verliebtheit oä ist.
Und zwar ist das wie ‚ein Schauer über den Rücken laufen‘, also es fängt langsam an, und ist dann relativ schnell wieder weg- und das im Bauch. Es ist ein eher flaues, warmes und leicht kribbelndes Gefühl und ich empfinde es zwar als komisch aber nicht unangenehm.
Besonders spannend ist es, wenn man im Unterricht sitzt und eigentlich total konzentriert auf das aktuelle Thema ist und das trotzdem unkontrollierbar auftaucht. Ich bin mir aber relativ sicher dass es entfernt irgendwas mit Sex zu tun hat. Ich brauch nicht direkt eine Lösung oder ähnliches, aber mich würden Erfahrungen oder mögliche Ursachen interessieren!
3 Antworten
Es ist genauso, wie du es beschreibst und deine Schlussfolgerung ist ebenso richtig. Es ist das Entdecken der Sexualität und sexuelles Verlangen: Absolut normal.
Das Hirn und der Körper sind extrem komplex; es ist normal
Das ist sexuelle Erregung, umgangssprachlich auch Geilheit genannt.
Das hat nichts mit Erregung direkt zu tun. Ich würde es mit Essen vergleichen; man kann an einen Apfel denken ohne Hunger zu haben. Und auch wenn man nicht dran denkt kann man wissen dass Äpfel gesund sind. Ich würde eigentlich persönlich keinen so direkten Schluss daraus ziehen.
Es heisst ja auch nur sexuelle"Erregung". Mit erregt sein im Sinne von aufgeregt hat es nicht zwingend etwas zu tun.
Warum hat es denn etwas mit Sex zu tun wie du geschrieben hast?
Naja, es ist doch auch möglich, danach wieder erregt zu sein.
Sie sagt doch, es überkommt sie im Unterricht, spannendes Gefühl im Bauch, angenehm, hat mit Sex zu tun...alles ihre Worte.
Was kann man denn sonst von einem Menschen an Infos haben ausser Worte und Gefühle?
Falls dir Tantra was sagt... ich tipp mal drauf, dass ist das Svadhistana. Es klingt auf jeden Fall sehr nach Tantra. Oder, zumindest irgendwo energetischer Austausch.
Aber wie ist das möglich in absolut nicht verwandten Situation, bei voller Gehirnaktiviät auf ein anderes Thema und keinem Aktiven verlangen nach Sexualität so ein Gefühl zu bekommen?