Verwirrt wegen meiner Sexualität?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey, du hast dir deine eigene Frage schon selbst beantwortet. Allein du bestimmst wie du dich fühlst. Anscheinend hast du das für dich schon entschieden.

Mit dem Begriff bi fühle ich mich vollkommen okay, aber der Begriff schwul is irgendwie nicht wirklich richtig.

PS: Verwirrt sein geht in jedem Alter. Das ist nichts exclusives für Jugendliche.


VerschleppterVi 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 16:29

Dankeschön:)! Um ehrlich zu sein, verspüre ich bei Männern kein sexuelles Interesse, aber ja. Irgendwie bin ich nicht direkt bei jeder Person sage ich mal gewünscht sexuell.

0
Mit dem Begriff bi fühle ich mich vollkommen okay,

Dann würde ich vorschlagen einfach den Begriff zu verwenden. Das ist ja das wichtigste: Sich damit wohl zu fühlen, und das Gefühl zu haben dass es passt. Du musst damit auch nicht recht haben, nur ehrlich sein. Wenn du später feststellst dass ein anderes Label doch besser passt, kannst du es jederzeit wechseln.

Diese Labels sind nicht da um dich zu stressen. Nimm was dir, wenn du ehrlich bist, am meisten zusagt (oder keines, wenn du dich nicht labeln willst, mehr richtig oder falsch gibts einfach nicht.

Generell lese ich jetzt nicht raus, dass du dich von Männern überhaupt angezogen fühlst, sondern nur von Frauen, und auch da halt nicht stark. Vielleicht helfen dir ja die Label asexuell und aromantisch weiter - nicht jeder Mensch hat Interesse an Sex, und nicht jeder empfindet romantische Gefühle. Was du bei den Mädchen mit 11 empfunden hast kann auch ein platonischer Crush sein. Auch ohne romantisches Interesse kann man sich sehr stark zu anderen Menschen hingezogen fühlen. Liebe zu Freunden existiert, und auch sie ist sehr stark.

Aber das nur nebenbei. Nutze die Labels, die dir helfen, und ignoriere die anderen.


VerschleppterVi 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 16:55

Hey! Vielen lieben Dank dir erstmal!

Uhm, platonisch eher nicht. Das war schon echt auf der verliebtseinsebene, weil ich sowas nie wieder gefühlt habe. Ace ja, vielleicht keine Ahnung. Ich hatte keine sexuelle Anziehung zu Männern, allerdings bei einem Kuss ab und zu zwischen Mann und Mann warme backen. Sexuelle aktiv abseits von küssen und n bisschen Fummeln war bei Mädchen nicht drinnen.

Es kann sein, dass ich mir sehr viel Stress gemacht habe, eine Freundin oder einen Freund zu finden. Ich hab einen groben Typ bei Frauen und Männern . Beide sind eher feminin, bzw so gebaut, dass ich gegen diese ankomme und diese nicht stärker sind als ich. Allerdings nicht eine sehr übertriebene Form davon, wo man sich dann fragt was das soll.

Bei meiner Ex war es ein recht platonischer crush, mit der die Beziehung nicht geklappt hat, weil wir einen immensen Altersunterschied hatten und ich konstant unter Druck von anderen stand. Ich wollte nur Nähe und küssen und kuscheln.

Meine andere Ex hat mich mit einer Person, die Trans ist betrogen. Gefühle wie Eifersucht, Wut etc hatte ich. Allerdings konnte ich aufgrund massiver Minderwertigkeitskomplexe wegen meinem Körper, mangelndem Einfühlungsvermögen ( durch meinen Autismus) und des maskens beziehungsweise verstellend die Mädchen mit denen ich eine Freundschaft plus führen wollte, gekorbt.

Mit vielen Mädchen habe ich immer, obwohl ich etwas sexuelles aus Druck wollte mittlerweile eine platonische Freundschaft, obwohl mir eine oberflächliche sexuelle Liebschaft auch recht wäre.

Mein Problem ist, dass ich quasi Romantik, Sex, liebe, leidenschaft unfassbar schön finde und auch selber Gedichte, Romane usw. schreibe, aber selber irgendwie keine wirklich Anziehung habe, außer dass ich die Person attraktiv finde. Sexuelle Anziehung abseits der Schule fühle ich in einer Situation, die quasi damit korreliert kaum, außer die etwas plötzlichen Ständer.

0

also vorerst mal, ist das gar kein ding dass du dir unsicher bist oder dich damit unwohl fühlst. wenn man jahrelang dachte eine sexualität zu haben und sich das dann plötzlich ändert kann das ziemlich überfordernd sein. hatte das auch selber.

aber du wirst dich sowieso in den*die verlieben den du magst, von dem her musst man sich ja nicht labeln. du musst nichts festlegen und nicht mit stolz ein pride shirt tragen, es ist ok wenn man sich so fühlt.

zudem hat das nix mit alter zu tun:)

man kann auch mit 60 merken dass man auch oder nur auf frauen*männer steht oder asexuell ist oder was auch immer, jeder hat das irgendwie anders, also kein stress

ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser:)

ganz, ganz liebe grüsse

Der Rat ist - Entspann dich mal.

Such dir deine Freunde nicht nach irgendwelchen sexuellen Vorlieben aus, sondern nach Sympathie. Wenn es dann zu mehr kommt, egal ob Mann oder Frau, genieß die Zeit.

Versuch dich nicht in irgend ein Schema zu zwängen. Sei einfach du selbst und haben deine eigene persönliche Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Vielleicht hilft es dir zu erfahren wie sich etwas sexueller Kontakt mit einem Mann sich für dich anfühlen würde. Wenn du die Gelegenheit hast, nutze sie besser. Vielleicht bist du aber auch einfach generell nicht besonders sexuell und dadurch sticht nichts heraus.


VerschleppterVi 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 16:16

Ich habe im lockdown sage ich mal im Internet Homosexuelle Erfahrungen gemacht. Für mich war das Ganze nicht wirklich etwas. Ich bin auf Reddit gegangen, hab mir n Frau rausgesucht und nh, dem dann geschickt und musste dann sein Video abspielen, dann bin ich raus gesprungen und das ganze hat immer b halbe Stunde gedauert, bis ich dann nh. Bei ihm irgendwie glaub 5 min.

0
Unbekannt9063  20.11.2022, 16:22
@VerschleppterVi

Na ja, dann hast du womöglich einfach nur nicht so großes Interesse im allgemeinen. Ich schätze dich als bi oder hetero, vermutlich eher hetero und einfach nicht besonders sexuell aktiv. Also leicht asexuell.

0
VerschleppterVi 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 16:27
@Unbekannt9063

Man kann’s so sehen. Ich hab mir bisher immer eingeredet Sex haben zu wollen. Hab dann immer mir gedacht jetzt is Zeit zu… und es dann gemacht oder zum einschlafen; aber nie mit richtig sexuellen Hintergrund. Ich würde halt sagen dass ich das noch rausfinden muss.

1