Ich wurde unabsichtlich in einen Dreier mitgezogen?

6 Antworten

Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn es dir Spaß gemacht hat? Was meinst du, was ich schon alles alkoholisiert gemacht habe? (nichts Sexuelles) Das gehört eben zum Leben, wenn man Alkohol trinkt. Im nachhinein hat es dir doch Spaß gemacht. Und, du bist völlig unschuldig. Wenn überhaupt einer Schuld hat, dann sind es doch die Anderen. Möglicherweise, sprechen sie jetzt nicht mehr mit dir, weil sie ein schlechtes Gewissen haben? Was heißt das schon, "Ich schäme mich"? Scham ist ein anerzogenes Gefühl, weil Machtmenschen dich beherrschen wollten. Man hat deine Bedürfnisse missbraucht, indem man dir eingeredet hat, das du schlimme Sachen machst. Was gibt es denn da zu schämen? Du hast das gemacht, worauf du ein Anrecht (Sexualtrieb) hast, und du hast Spaß gehabt. Eigentlich eine Win Win Situation. Lass dir doch damit nicht dein Leben mieß machen, von Menschen, die dir in deiner Kindheit, aus Egoismus schaden wollten. Am besten wirst du deine Scham los, indem du unverzüglich mit den beiden anderen wieder redest. Gönnt euch etwas Alkohol, aber nicht soviel wie letztes mal, dann besprecht ihr die Sache und dann ist alles wieder gut. Deine Freundin hat sicher genauso viel Angst, wie du, das nun die Freundschaft zu Ende ist. Und das alles nur, weil du dich schämst. Willst du wirklich denjenigen nochmal einen späten Erfolg gönnen, die dir die Scham eingeredet haben?

"Habt ihr einen Rat?"

Offenbar hat es allen Beteiligten gefallen. Ist nicht verwerflich, auch wenn Alkohol im Spiel war. Sprich mit deinen Freunden darüber, über all das. Vielleicht haben diese ähnliche Sorgen und wenn nicht, auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Trink weniger, dann kriegst du auch mehr mit.


AvoePlus  24.08.2021, 02:14

Oder mehr, dann krieg sie nix mehr mit xD

1

Hey, ich kam auch wegen zu viel Alkohol zu einem Vierer. Ich war nicht betrunken, es war nur zu viel um noch die lange Strecke mit dem Auto zu fahren. Ich übernachtete bei einem befreundeten Ehepaar mit im Ehebett. Mein Freund hatte auch noch seine Affäre mit dabei. Es kam zum Vierer. Die beiden haben sich ca. ein Jahr später getrennt und unsere Freundschaft zerbrach. Ich dachte nie das ich so etwas erlebe. Ich hatte es auch nicht darauf abgesehen. Das war Zufall aber trotz dem ein tolles Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich beide darauf an. Vielleicht geht es ihnen auch so.

Sie tragen das grössere risiko das eure Freundschaft deswegen zerbricht. Schlisslich haben sie deine Situation ausgenuzt.