Ich wollte fragen ob es eher gesund oder ungesund ist als Frau oft Sex mit Mann zu haben und wie sich das auf den Körper auswirkt?

7 Antworten

In erster Linie ist es nicht ungesund solange es ein Partner ist bei welchem man im Vorfeld weiß dass derjenige frei von Ansteckenden Krankheiten ist. Sex ist natürlich, und hat an sich keine Körperlichen Auswirkungen auf den Weiblichen Organismus.

Selbstverständlich spielt aber auch die Art des Sex eine Rolle. Wenn man übermäßig ,harten' Geschlechtsverkehr hat oder aus neugier viel mit Dingen herum probiert die nicht für den Sexuellen Gebrauch gemacht sind, dann sind die Folgen natürlich anders. Wenn du dich jedoch auf den reinen Sex spezifizierst, hat man als Frau nichts zu befürchten ^^

Tipp: Falls man als Frau Sex mit unterschiedlichen Partnern hat, sollte man stehts einen Wert auf die Richtige Verhütung legen, nicht dass man sich bei einem ONS was weg holt ;)

Warum Sex gesund ist und glücklich macht

Ob täglich oder nur einmal im Jahr: Sex ist gesund. Immer vorausgesetzt, er macht den Beteiligten Spaß. Ist das der Fall, gibt es auch viele gesunde Gründe für Sex. Er stärkt zum Beispiel das Immunsystem und hilft bei Herz-Kreislaufproblemen.

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht: Guter, sicherer Sex, den alle Beteiligten uneingeschränkt genießen können, ist richtig gesund. Und zwar in vielerlei Hinsicht: Sex macht glücklich, schlank, hilft beim Einschlafen und ist gut für das Herz-Kreislaufsystem. …..

Gründe, warum toller Sex dem Körper und dem Geist so gut tut.

Sex macht glücklich

Sex verbrennt Kalorien

Sex kann Schmerzen lindern

Sex ermöglicht einen erholsamen Schlaf

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/warum-gesund-gluecklich-macht-11176938.html

Sex macht überdies nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund – und zwar so gesund, dass ihn manche Ärzte gar regelrecht verschreiben. Drei bis vier Mal pro Woche sei äußerst empfehlenswert – so die Mediziner.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/sex-ia.html


krczu 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 15:29

Und bezogen auf die Stellungen?

0

Warum sollte das natürlichste Ding für uns Menschen ungesund sein? Klar wenn du bei 10x am Tag immer mehr willst wirst du wahrscheinlich krank sein bzw sex süchtig jedoch denke ich du meinst vlr 2-3x am tag und das ist in einer beziehung - vor allem am anfang-nicht unüblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingolinchen  13.11.2019, 15:19

Wenn ich das höre.. 10x am Tag.. da tut es mir ja nur beim dran denken unten schon weh 😂

1
Kingolinchen  13.11.2019, 15:23
@krczu

Wie oben schon geschrieben wurde wohl so 2-3 mal (Anfangs😂) kommen bestimmt hin.. schwächt sich aber auch nach einer Weile deutlich ab 😂

0
krczu 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 15:28
@Kingolinchen

und von der stellung her auch alles in ordnung?

0
adnanfragteuch  13.11.2019, 15:51
@krczu

Klar, wieso sollte eine stellung darauf hinweisen das man krank ist? Mach was du willst haha ist nur sex darüber solltest du dir eig keine gedanken machen sondern einfach ausüben mit wem du willst und spaß haben..

0

Solange beide daran Spaß haben und beide gesund sind, ist das kein Problem. Auch die Beckenbodenmuskulatur kann man (frau) auf diese Weise trainieren. Wenn die Frau aber nur "mitmacht", um dem Mann zu gefallen, sieht das schon anders aus...

  • Erfüllende Sexualität, genussvolle Intimität und leidenschaftlicher Sex sind prinzipiell gesund -- allerdings vor allem in festen Partnerschaften.
  • Häufig wechselnde Sexualpartner bergen aber viele Gesundheitsrisiken.