Ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist ... wer hat Tipps für mich?

11 Antworten

du gibst beim jugendamt an, dass du derzeit 3 kandidaten hast die für eine vaterschaft in frage kämen. dann wird jeder zum vateschaftstest geladen und derjenige der als vater festgestellt wird, darf die vaterschaft anerkennen.

derjenige hat dann die pflicht unterhalt zu zahlen für das kind und für dich, so er leistungsfähig ist. er hat das recht auf umgang und das recht auf gemeinsames sorgerecht. das könnt ihr gleich bei der vaterschaftsfeststellung erklären.

geh also zum jugendamt und lass dich beraten. die helfen dir.

Ausschlaggebend ist nicht wann du mit wem ende Februar Sex hattest sondern anfang März - in dem Zeitraum als ungefähr der Eisprung war. Da du genau in dem Zeitraum mit beiden Männern was hattest, wirst du um einen Vaterschaftstest nicht herumkommen.

Hast du überhaupt schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Deine Periode kann doch erst höchstens 2 Tage überfällig sein!

Trohohooooooll!??!?!

Mal im Ernst - hast Du bei keinem der beiden verhütet?! O.0

Ja, wird nicht mehr bleiben, als auf einen Test zu warten - schade um die Schwangerschaftszeit, die der Vater vielleicht auch gerne mit erlebt hätte....in 9 Monaten kann viel passieren und wenn man 9 Monate nicht weiß, OB man überhaupt der Vater ist, baut man wohl keine sonderliche Beziehung zum Kind auf...

Erst mal respekt zu deiner Einstellung, gut das du das Kind behalten möchtest und nicht wie manch andere schon in den Flieger nach xyz sitzen, um abtreiben zu lassen.

Du schreibst das beide schon bescheid wissen, ich würde sie einfach mal fragen ob sie was gegen einen Vaterschaftstest hätten, wenn nicht müsstest du es entweder heimlich machen oder halt einklagen.

MfG


Huflattich  26.11.2015, 15:57

echt tolle "Einstellung".......

0

Dann gibst du auf dem Jungendamt beide Namen an und den Rest machen die.