Ich träume ständig das er mir Fremdgeht?
Hallo Leute
die meisten werden denken ich bin verrückt und dass das nix zu bedeuten hat aber das nimmt mich trotzdem irgendwie sehr mit. Ich hab seit einigen Monaten einen neuen Freund und es läuft unglaublich . Er behandelt mich super gut und liest mir jeden einzelnen Wunsch von den Lippen ab.Er sieht gut au, hat einen tollen Charakter, ruft immer an, fährt teilweise 1 Stunde um mich 10 min zu sehen, macht mir Geschenke ,meldet sich immer bei mir und selbst bei Diskussionen entschuldigt er sich immer als erster. Ich weiß von ihm und auch einigen bekannten dass er früher eher ein “Aufreißer” Typ war der nicht wirklich Beziehungen eingegangen ist sondern öfters mal seinen Spaß gehabt hat. Ich finde es an sich nicht schlimm und vertraue ihm auch aber seit Monaten träume ich sehr sehr oft von ihm und ungelogen in JEDEM traum geht er mir fremd. Sei es mit jemand anderen Sex zu haben oder oral Verkehr oder auch heimlich schreiben, treffen usw. ich weiß wirklich nicht was ich machen soll denn anfangs hab ich nur über sowas gelacht aber mittlerweile wache ich fast jeden Morgen mit schlimmen Herz schmerzen auf, auch wenn es ein Traum ist tut sowas nach einer Weile trotzdem weh und ich kriege Panik dass er vielleicht wieder in seine alten Gewohnheiten zurück fällt . Was denkt ihr von was kommen solche Träume ? Sollte ich dass ernst nehmen ?
14 Antworten
Ich denke, dass deine Bedenken zunächst nicht unbegründet sind. So wie eure Beziehung beschrieben wird, scheint er wirklich toll zu sein und dich bedingungslos zu lieben, aber dadurch wirkt alles für dich ZU perfekt und du suchst irgendwo den Haken/die Macke, welche es doch eigentlich immer gibt. Es klingt fast zu schön um wahr zu sein und durch seine Vergangenheit als "Aufreißer" wird die Unsicherheit und Angst auch nicht besser (im Gegenteil).
Also ich würde offen mit ihm darüber reden, dass du eben oft schlecht träumst und ein bischen Angst hast. So, wie du ihn beschreubst, wird er deine Zweifel aus dem Weg räumen. Und einen Grund gegeben, damit du solche Verlustängste hast, hat er dir doch auch nicht, oder?
LG ^^
Das klingt doch schön, was er dir da verspricht und das Einzige, was du tun kannst, ist ihm zu vertrauen (oder eben Schluss machen, was aber kein Möglichkeit ist).
Trotzdem finde ich irgendwie, dass du nicht so klingst, als würdest du ihm vertrauen, oder?
Es fällt mir schwer ihm zu vertrauen wegen seiner “Vergangenheit”. Meine war auch nicht unbedingt besser und er gibt mir auch gar keinen Grund ihn zu misstrauen deswegen verstehe ich es nicht
Anscheinend vertraust du ihm doch nicht. Träume spiegeln oft die eigenen Ängste wider. Deine Angst ist, dass er dir eines Tages fremdgehen könnte.
Daher würde ich dir raten mit ihm zu reden.
Darüber hab ich auch öfters mal nachgedacht aber ich frage mich warum ich ihm nicht vertraue dann und wieso das so Auswirkung auf mein Unterbewusstsein hat
Wegen seinem Aufreißerimage. Du weißt das er davor so drauf war, hast Angst das er wieder in sein altes Muster zurückfallen könnte.
Viel miteinander reden!!! Kommunikation ist der Schlüssel wie man so schön sagt.
Werde mit ihm drüber reden ich danke dir
Oh jemineh! Was für ein Gejammer auf hohem Niveau. Liest Du eigentlich auch Deine anderen Fragen? Vor 2 Wochen schreibst Du über den Neuen:
.....Nun habe ich seit 2 Monaten mit einem Kerl was am laufen den ich schon von früher kenne. Wir verstehen uns wirklich sehr sehr gut und ich muss sagen dass ich mich schon lange nicht mit jemanden so gut amüsiert habe wie mit ihm. Er möchte mit mir eine Beziehung eingehen und meint es total ernst hat bereits seinen Eltern von mir erzählt aber hatte selbst bis jetzt keine richtige Beziehung(er 24, ich 20) ich denke wirklich ständig an ihn ....
Dein Engagement hier mit sooo interessanten Fragen in einer Zeit allgemeiner Langeweile in allen Ehren! Aber bitte nicht solch einen Unsinn! Du kennst den 'Kerl' nun seit einigen Monaten (na gut, 2 sind auch 'einige' / aber auch noch das: seit Monaten träume ich sehr sehr oft von ihm), aber Deine Albträume (nennen wir die mal so) sind - wie fast alle Träume - ziemlich irrational und vom wirklichen Leben (in diesem Fall) zu weit entfernt, als dass Du sie ernst nehmen solltest, und wenn er 'ungelogen' Dich in jedem Traum betrügt, dann ist es vielleicht wegen Deiner Minderwertigkeitsgefühle hinsichtlich der Art, wie er in Deiner Vorstellung gerne Sex haben wollte, Du aber nicht bereit sein magst, dem zu entsprechen.
Wie würdest Du auf solche eine Frage antworten?
Ich sag Dir was: Lies mal die Lobeshymne auf ihn in Deiner Frage hier und dann überprüfe, ob Du das alles ernst meinst. Und wenn JA, dann vergiss die Sache mit den Träumen. Wenn nein, dann mach Schluss (mit ihm).
-Carola-
50:50 das er dir fremegeht. Aber wenn, hat das nichts mit deinen Träume zu tun. Denn du sagst ja selbst, du vertraust ihm und er benimmt sich nicht auffällig ggü anderen Mädchen. Also eigentlich alles sicher. Trotzdem hast du offensichtlich unterbewußt Zweifel und Angst das ganze zu verlieren. Deswegen träumst du davon.
Was meinst du bitte mit Ernst nehmen? Eine Vision? Eine Warnung?
Man muss kein Freud sein um zu erkennen das du in deinen Träumen deine unbewussten bzw bewussten Ängste verarbeitest.
Ich kann dir nur raten dich wirklich bewusst damit zu befassen. Vielleicht auch mal mit deinem Partner darüber zu reden. So kann er dir auch halt und Trost spenden
wir haben des Öfteren drüber geredet und der hat mir da auch schon oft sein Wort drauf gegeben dass sowas niemals vorkommen würde. Trotzdem diese träume 😕
Vielleicht brauchst du dann einen Mann, der davor nicht schon als Aufreißer bekannt war.
Beschäftig dich eben mit diesem Thema.
Überlege woher deine Ängste kommen.
Gibt's Dinge die du als Indizien erkennst? Egal wie wahrscheinlich?
Wie schauts mit deiner Vergangenheit aus?
Usw usw.
Da kann man leider kein patentrezept geben. Du musst es einfach aktiv angehen und die wurzel ergründen.
Hab ja nicht behauptet dass sie sich gleich trennen soll. Unter meiner Antwort habe ich ihr den Ratschlag gegeben dass sie erstmal viel mit ihm darüber sprechen soll wie sie sich fühlt und das sie diese Träume hat. Und man versuchen sollte gemeinsam daran zu arbeiten. Wenn man aber nach Monaten immer noch an dem Partner zweifelt, dann ist er einfach nicht der Richtige für sie. Ohne Vertrauen kann sich keine gesunde Beziehung entwickeln.
Danke für die Antwort 😁
ich habe schon sehr oft mit ihm drüber geredet und jedes Mal wenn ich so einen Traum habe reden wir darüber. Er hat mir sein Wort gegeben dass so etwas bei uns niemals vorkommen würde, da er jahrelang auf die falschen Dinge fokussiert war und er jetzt wo er mich gefunden hat niemals es riskieren würde, dass ich sein Leben bereichere und ihn Kraft gebe usw aber das ist wirklich alles zu gut um wahr zu sein hahah