Warum träume ich, dass mein Freund mit seiner Exfreundin in meiner Anwesenheit fremdgeht?

8 Antworten

Du hast Angst dein Freund an jemand anderes zu verliehren. Du liebst dein Freund einfach zu sehr 😋.
Ganz normal hatte ich auch schon 😂

nonac257
Beitragsersteller

Und was hast du dagegen gemacht?

TiffySternchen  11.09.2016, 13:44

Ich hab es so angenommen das ich weiß das ich mein Freund einfach sehr liebe. Habe im Prinzip nichts dagegen getan habe es nur meinem Freund erzählt. Mein Freund und ich reden ganz offen über viele Dinge. Und sehr viel. Vllt erzählst du es deinem Freund mal und redet darüber was dir durch den Kopf geht etc

Träume haben überhaupt nichts zu bedeuten.

Mit dir ist deine Fantasie durchgegangen.

Du bist eifersüchtig auf die Ex deines Freundes. Das hat sich einfach nur in dem Traum widergespiegelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Träume sind Schäume.

Nachts befasst sich unser Gehirn mit allerlei Zeugs. Das hat im Regelfall nichts zu bedeuten. Manchmal werden nur die Systeme getestet. Es wird allerlei assoziiert und umgespeichert.

Vergiss es!

Du hast wahrscheinlich einfach unterbewusst Angst, dass er dir fremdgeht. ich würde gar nichts auf diese Träume geben

Träume haben nichts zu bedeuten (meine Meinung)

Das sind irgendwelche Ängste die du durchs träumen verarbeitest.

Vergiss es und harke es ab. Hab mal geträumt das ich ne Meerjungfrau war und der war auch super realistisch (so realistisch das ich dem Traum 5-6 Jahren nicht vergessen hab). Konnte quasi fühlen wie ich schnell durch das Meer geschwommen bin. Hat auch nix zu bedeuten.