Warum träume ich das mein Freund Fremdgeht?

8 Antworten

Ich sage es ungern, aber es könnte schon was dran sein, wenn Du es wiederholt träumst...es könnte sein, dass Dein Unterbewusstsein irgend etwas registriert hat, was in Deinem Wachbewusstsein noch nicht angekommen ist.

Muss aber nicht unbedingt sein, denn Träume spiegeln manchmal auch nur tiefe eigene Ängste wieder...

Ich würde mit meinem Partner jetzt sofort darüber sprechen. Falls sich zwischen den beiden wirklich was anbahnt, ist es besser dazwischenzugehen solange die Chance vielleicht noch besteht. Immerhin bist Du schwanger von ihm, da solltest Du um Dein Glück kämpfen.

Falls aber gar nichts dran ist, umso besser, und Du kannst wieder beruhigt sein, was für Dich und Dein Baby sicherlich viel besser ist. - Alles Gute wünsche ich Dir!

: )

Die wenigsten Träume haben keinen Bezug zur Realität. Der Bezug muss aber nicht immer der sein, den du dir auf den ersten Blick einbildest.

Offensichtlich ist, dass dich die Situation belastet, dass du deinem Partner mehr geben möchtest als du momentan kannst, dass du Angst hast , du könntest ihm nicht mehr ausreichen. Sprich mit ihm, und sag ihm ganz deutlich dass du ihn jetzt brauchst und ihn nicht verlieren kannst.

Wenn sich die Frau deine Bilder angeschaut hat, und du sie vorher garnicht kanntest, dann würde ich das eher als "gutes Zeichen" werten. Denn wenn sie und dein Partner wirklich Kontakt hatten, dann hat er sie wohl zurückgewiesen und ihr zu verstehen gegeben, dass er mit dir zusammen ist. Die Frau weiß womöglich um die Situation und dass deinem Partner etwas fehlt (genau wie du) und sie wollte jetzt wissen, was deinen Partner dazu bewegt, oder mit anderen Worten was du hast und sie nicht.

Wenn dir dein Gefühl etwas sagen möchte , dann darfst du es nicht ignorieren.

Wenn du dir sicher bist, Mut hast und um deinen Partner kämpfen möchtest, dann lade die Frau zu euch zu einem Essen ein (ohne dass du deinem Partner vorher etwas erzählst) und sprich(/sprecht) offen darüber.

Das ist besser, als ein Verbot oder eine Ermahnung auszusprechen, denn wenn wirklich etwas zwischen den beiden ist förderst du dadurch die Heimlichkeit und es tut doppelt weh.

Der Rest liegt bei euch.

Träume sind ja u. a. Reflektionen des Unterbewusstseins. Wir verarbeiten Gedanken und Sorgen, kombiniert mit visuellen Eindrücken - dadurch ergeben sich bestimmte Bilder.

Du fühlst Dich unsicher, aufgrund der Schwangerschaft vielleicht momentan auch "unattraktiv" und hast Verlustängste - das äussert sich in Deinen Träumen.
Mach' Dich nicht verrückt.

Alles Gute!

Das ist nur eine Unterbewusste Angst von dir und keine Vorahnung

Hallo,

Träume sind teilweise auch das, was uns innerlich beschäftigt.
Was wir uns wünschen oder was uns fürchtet bzw. wovor wir Angst haben.

Du willst nicht, dass dein Freund fremdgeht, davor hast du wohl Angst.

Um zu verhindern, dass diese Träume wahr werden: Sei ihm eine gute Freundin.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße
GoldenerDrache