Ich möchte keine Kinder mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich vermute mal, dass diese ganzen Fetische von den heutigen Medien kommen. Ich kann mir zumindest nicht erklären, warum mir Leute von früher so viel normaler vorkommen als die heutigen. Das muss irgendwas mit dem heutigen Lebenswandel zu tun haben.

Aber hey, auf Facebook oder Youtube gubt es eine Familie, die seit 7 Jahren in einem Wohnmobil um die Welt zieht. Mitsamt den Kindern. Die Kinder kommen völlig normal und vor allem glücklich rüber. Sie helfen arbeiten, sie lernen was über Armut anderer Länder, sie lernen sehr viel über die Natur und wie man mit wenig zufrieden ist.

Vielleicht bist du einfach nur am falschen Ort, um Nachwuchs zu kriegen. Deutschland ist schon echt verkorkst.

 Bei dem was ich alles sehe was es gibt sei es Sexuelle Sachen oder was kriminelle

die gab es schon immer und trotzdem haben die Leute Kinder bekommen. Der Unterschied ist halt nun, dass man es dank Medien viel mehr mit bekommt.

wird das immer schlimmer mit Fetischen us

Fetische hatten die Leute früher auch - nur da wurde nicht darüber gesprochen da die absolut verpönt waren. Da war eine unverheiratete Frau mit Kind schon ein Skandal. Was wäre erst gewesen wenn jemand aktiv seinen Fetisch ausgelebt hätte?

. Ich frage mich manchmal ob ich überhaupt heiraten möchte eigentlich möchte ich das nicht mehr aber es war schon immer mein Traum seit ich ein ganz kleines Kind wa

Man kann auch heiraten ohne gleich Kinder bekommen zu müssen

 ich meine ich kann doch nicht wirklich was machen wenn meine Kinder sich in eine Richtung bewegen die ich nicht möchte ja es geht ein bisschen aber nicht richtig.

du kannst ihnen nur eine gute Basis mit geben - das erhöht die Chance dass sie nicht in schlechtes Milieu absacken. Meinte Eltern waren nie betrunken - haben aber Alkohol nicht verboten. Geraucht wurde auch nicht und es wurde aber explizit auch nicht verboten. Wir wussten halt wieso man nicht rauchen sollte oder nicht zu viel trinken. Weder meine Schwester noch ich haben jemals geraucht oder waren jemals betrunken. Also irgendwas haben die bei der Erziehung richtig gemacht.

Wenn man jung ist und normal veranlagt, kommt man gar nicht auf die Idee, dass irgendeiner aus der Familie, auch nicht die kommenden Kinder, einen Fetisch haben werden. Nur, weil hier immer die Rede davon ist, ist das ganz und gar nicht immer so.

Dazu haben sich viele entschlossen, die auf das kommende Weltsystem warten.

In deinem Altersbereich denken die Wenigsten bereits ernsthaft über eine spätere potentielle Familienplanung (Heirat, Kinder) nach. Mache ja - aber die Meisten haben da noch ganz andere Dinge im Kopf (Schule, Ausbildung bzw. Studium, Welt entdecken, Erfahrungen sammeln, Reisen, und und und).

Aber auch allgemein "kann" sich einiges verändern in der Einstellung im Laufe der folgenden Jahre. Es ist auch abhängig von der eigenen Entwicklung, von den Erfahrungen die man macht, .... und auch abhängig davon ob man einen Partner/ eine Partnerin hat bei dem/der man einfach fühlt "Ja, das ist mein Mensch".

Oh und zu deinem letzten Gedankengang:

Egal wie sehr man als Eltern vielleciht eine bestimmte Richtung für den eigenen Nachwuchs will - im Endeffekt zählt nicht das was die Eltern möchten sondern was der einzelne Mensch möchte im Leben. Egal ob es um die Wahl eines Studienganges/ eines Berufes geht, um die Wahl wo man lebt, mit wem man eine Beziehung eingeht, ob man heiratet oder nicht, ob man Kinder hat oder nicht, wie man sich ernährt, etc pp.

Es spielt dann keine Rolle ob es den Eltern passt wie der erwachsene Nachwuchs sein Leben lebt (ob Kinder gezeugt werden, ob die Person eine Beziehung hat oder nicht, etc). Und Fetische? üblicherweise erfahren Eltern nichts davon. In der Regel rennt man nicht zu den Eltern und sagt "Hey, ich steh auf dies/ jenes sexuell". Das ist ein so dermaßen persönlicher Bereich....

Und der Nachwuchs spürt es im Laufe des Heranwachsens auch. Wenn gespürt/ erlernt wird "Bei Thema X dreht Papa ab, mit Thema Y hat Mama Probleme", dann wird dieser Nachwuchs sicher nicht ankommen und Papa/ Mama davon erzählen das ausgerechnet das Thema X oder Y gemocht wird (kann sich auf alles im Leben beziehen)

Edit: Ist aber auch vollkommen in Ordnung definitiv keine Kinder zeugen/ gebären/ aufziehen zu wollen. Es gab und gibt Menschen die es bevorzugen sozusagen childfree, also Kinderlos, zu leben. Das man da dann entsprechend nicht mit jedem Partner/ jeder Partnerin kompatibel ist, versteht sich von selbst. Aber das ist ja auch okay.