Ich Mann: im Kreißsaal gekotzt. Normal?

12 Antworten

Ich bin zwar eine Frau, aber ich finde dein Verhalten verständlich, zumindest das im Kreißsaal. Manche Männer sehen halt nur das, was da wirklich passiert und ihre romantische Vorstellung von der Geburt ist ganz schnell verflogen und dann kommt es zu sowas. Ich finde das nicht so schlimm. Ich denke, dass dein Sexleben sich wieder normalisieren wird sobald ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Es ist ja nun erst einen Tag her.

Ich war auch bei einer geburt dabei, klar is das nix für zarte gemüter, aber ich hatte da eher um die arme frau angst, die schmerzen sind sicher übel.

und außerdem gibt es wieklich wiederlicheres, mach mal zivi im altenheim... nur noch weicheier hier oder was?

eine geburt is doch etwas natürliches, ich find das nicht so schlimm.


Rubinia  25.02.2010, 03:12

DH das ist die richtige Einstellung!!

0
wemann82 
Beitragsersteller
 25.02.2010, 03:19

Ich bin kein Weichei, ganz im Gegenteil. Ich habe keinen Schock oder sowas erlitten. Ich muss z.B. auch kotzn wenn ich jemand anderen kotzn sehe bzw. ich daneben stehe, da bin ich ganz empfindlich. Aber das gestern hat wirklich alle Ketten gesprengt, sowas ekelhaftes. Ich weiß das war nicht gut, meine Frau hat danach geweint und meinte was ich fürn Vater bin usw. aber was hat das damit zutun? die Situation ist gleichzustellen als wenn neben mir jemand hinscheisst mit dunpfiss, da müsste ich auch kotzn.

0
jimmini  25.02.2010, 03:29
@wemann82

wennmann82@ kannst Du das Wort "ekelhaft" bitte durch "unglaublich" oder so ersetzen? Danke. Bei allem Verständnis aber Deine Diktion ekelt mich grade. Und jawohl: Weichei! Wer sich schon übergibt wenn jemand anderem schlecht ist, der hat mit dem Leben nichts zu tun. Du stinkst mir grad selbst.

0
Rubinia  25.02.2010, 03:39
@wemann82

merkst du eigentlich dass du die geburt von deinem kind mit erbrechen und scheißen vergleichst? hakt der vergleich nicht? ich denke das hat bei dir tiefgehendere ursachen als nur ekel vor blut oder exkrementen! war das kind gewollt?

0
wemann82 
Beitragsersteller
 25.02.2010, 03:58
@Rubinia

Jo richtig, am besten immer gleich zum Psychologen gehen wenn die Gedanken des Männes der Frau nicht einleuchten. Ja das Kind war gewollt und ich stehe auch zu meinem Sohn.

0
Orchidee1  10.07.2010, 20:44
@wemann82

Aber er wird wohl ohne Vater aufwachsen.

Deine Frau wird garantiert ihr restliches Leben nicht ohne Sexualität verbringen wollen.

Lass Dich sterilisieren und such Dir neu neue.

0

Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vaterwerden!

Glaube mir, Du bist kein Einzelfall mit Deinen Empfindungen und Deiner Reaktion. Ich bedaure es auch sehr, was Du auf Deine Frage teilweise für Antworten bekommen hast.

Meinem Mann ist es damals ähnlich ergangen, nur mußte er sich nicht übergeben, sondern er ist schlichtweg umgefallen. - Es hat schon einen Grund, warum die Natur das Kinder-kriegen den Frauen überlassen hat :))

Aber mal im Ernst: Meinem Mann ging es genauso, wie Dir. Er hat auch - glücklicherweise - offen mit mir darüber gesprochen, dass er sich wegen dem Geburtserlebnis vor mir ekelt. Ich kann Dir leider nicht sagen, was letztendlich dazu geführt hat, dass sich dieser Ekel in vergleichsweise kurzer Zeit (3-4 Wochen) gelegt hat. Waren es unsere offen geführten Gespräche oder einfach nur eine natürliche Entwicklung.

Und auch die Beziehung zu Deinem Kind wird sich wieder "normalisieren". Auch mein Mann hatte zunächst aufgrund der Erlebnisse ein "leicht gestörtes Verhältnis" zu unserem Zwerg. Aber auch das hat sich bald gelegt und er wurde zum stolzesten und liebevollsten Vater, den man sich nur vorstellen kann.

Ich habe nur eine Bitte an Dich: Im Interesse von Euch beiden solltest Du Deiner Frau gegenüber vielleicht eine etwas einfühlsamere Formulierung wählen! ;-)

Es gibt Leute, die haben schon mal in Hundekot getreten. Meinst Du, die ziehen jetzt nie wieder Schuhe an, weil da mal SCh... dran war? Du solltest echt einen Psychologen aufsuchen. Deine Frau hat die schrecklichsten Schmerzen auf sich genommen und DIR damit den schönsten Moment Deines Lebens geschenkt. Ich bin selbst Vater, habe alles mit erleben DÜRFEN und bin darüber sehr glücklich. Die unschönen Sachen gehören dazu, diese haben DEIN KIND zu dem gemacht, was es jetzt ist: DAS GRÖßTE GESCHENK AUF ERDEN. Allein schon für Deine Gedanken solltest Du Dich bei Deiner Frau entschuldigen.


jimmini  25.02.2010, 03:31

ballfighter@ ergänze:Besser Koffer packen und sich n Korken in den Hintern stecken und die geistige Notdurft ausschwitzen, man. Respektlos dem kompletten Leben gegenüber.

0

Naja ich glaube ja dass du ein Troll bist aber wenn du wirklich solche Probleme damit hast, solltest du dir vielleicht einen therapeuten suchen.

und NEIN ich finde deine reaktion nicht normal und sie kommt wohl auch sehr selten vor.


jimmini  25.02.2010, 03:15

Rubinia@ die Offenheit hat mich auch erst erschrocken, aber es ist gewiss kein geringer Teil der so denkt. Leider sind noch sehr wenig wach. Ich wette diese Frage Freitag abend und es hätten sich viele User n neuen Zugang verschafft um hier zu zustimmen, leider.

0
Rubinia  25.02.2010, 03:21
@jimmini

Ich kann durchaus verstehen wenn ein Mann sagt es war nicht das schönste erlebnis das er sich vorstellen kann. Aber man sollte doch auch mal auf dem boden der tatsachen bleiben. SO hat es die natur eben eingerichtet und für die FRAU ist die sache mit sicherheit schlimmer als für den mann der nur den passiven teil des zusehens übernimmt. Man(n) muss sich ja auch nicht zwischen die beine stellen und genau hinsehen. am kopfende tut es das auch!

0
rettph258  25.02.2010, 03:17

schlaukopf hier natürlich kommt sowas vor sogar öfter als du denkst

0
Rubinia  25.02.2010, 03:18
@rettph258

ich sage nicht dass das nicht vorkommt aber es ist doch eher die ausnahme!

0
Rubinia  25.02.2010, 03:28
@margarita87

ja ich weiß dass man das Trauma nennt. aber ein geburtstrauma ist bei solch einem erlebnis eher die AUSNAHME!!! und ich finde das ist wieder mal so ein reizthema das nur propagiert wird weil so viele darauf anspringen. wo sind denn die echten MÄNNER hin? also was soll ICH denn sagen wenn da was zwischen MEINEN beinen rauskommt... bekomm ich da auch ein trauma von? wär ja noch schöner.. nene ich finde da machen es sich einige kerle doch zu einfach und nutzen dieses angebliche geburtstrauma um sich aus der affaire zu ziehen! alles kopfsache!!

0
wemann82 
Beitragsersteller
 25.02.2010, 03:32
@margarita87

Ein Trauma oder Schock habe ich nicht! Ich fands nur ekelhaft und muste mich übergeben, wie ich mich übergeben muss wenn neben mir jemand kotzt. Eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder? aber ich denke Frauen sind da anders.

0
Rubinia  25.02.2010, 03:36
@wemann82

das trauma ist das bild das dir nicht mehr aus dem kopf geht. kann sein dass das mit der zeit wieder vergeht. wenn nicht such dir hilfe! das übergeben kommt von ekel und ekel ist eine einstellungssache. anscheinend ekelst du dich vor blut etc. aber das ist kopfsache. denke mal darüber nach!

0
margarita87  25.02.2010, 03:36
@Rubinia

das ist das problem früher wurden männer nicht zugelassen bei der geburt.und nun ist es fast schon norm. ich verstehe ja,dass es die frauen viel schlimmer trifft, aber ich bin da halt altmodisch und denke das ist frauensache. bin halt in der beziehung altmodisch.

0