Kann ein Baby im Bauch sterben?
Meine Freundin und ich hatten heute Sex. Jetzt ist sie schwanger. Dann ging sie nach Hause und sah, wie unten Blut war. Kann es sein, dass unser Kind jetzt Tod ist?
6 Antworten
Ja, leider kann ein Kind auch im Bauch sterben aber nicht durch Sex, ein Kind kann durch viele Einwirkungen sowohl durch außen aber auch von innen sterben, zum Beispiel durch einen Schlag, einen Unfall, einen Stich in den Bauch und so weiter, und von Innen kann zum Beispiel eine Infektion auftreten zum Beispiel eine Schwangerschaftsvergiftung aber auf keinen Fall durch Sex also mach dir keinen Kopf, alles gute noch für dich, deiner Freundin und für euer Baby
Hey... ja, leider kann ein Baby zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft im Bauch sterben .. Die ersten 3 Monate sind die kritischsten dann passiert sowas am häufigsten. Eine Blutung in der Schwangerschaft KANN auf ein Problem mit dem Baby hinweisen, es muss aber nichts ernstes sein. Geh IMMER zum Arzt auch wenn Du unsicher bist das wird dir keiner Verübeln !! Eine Schwache Blutung kann auch bedeuten, dass sich das Baby eingenistet hat in der Gebährmutter das ist aber nicht bei jeder Frau so. Und bitte mach DIr nicht zu viele Gedanken, das schadet dem Kind im späteren Leben ! Und es KANN auch in der Frühschwangerschaft zu Komplikationen führen denn durch Stress sendet der Körper Stresshormone an das Baby aus. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass diese alleine dem Baby unmittelbar sofort Schaden zufügen jedoch in Kombi mit anderen Problemen im Leben und evt. DIabetes der mUtter und Bluthochdruck kann im Verlauf der SS ein grösseres Problem entstehen. Besprich daher immer alles mit deinem Arzt !
In der Schwangerschaft kann es des Öfteren zu Blutungen kommen, die aber nichts mit Eurem Baby zutun haben müssen, dennoch würde ich das so schnell wie möglich vom Arzt abklären lassen. Wenn ihr Euch große Sorgen macht, geht ins Krankenhaus und lasst nachschauen!
Es gibt einen kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. Da solltet Ihr JETZT anrufen und das abklären lassen, wenn Ihr Euch nicht sicher seid.
Alles Gute!
Das ist dann diskreter. Ein Arzt kommt nach Hause mit nem PKW und untersucht Deine Freundin, und da habt Ihr dann nicht den Heckmack mit Rettungswagen und Co.
Solche Diagnosen kann man per Gutefrage nicht treffen. Aber man kann zumindest bejahen, dass Fehlgeburten vorkommen.