Ich kann sie nicht genau einschätzen?
Hey Leute,
Seit Wochen verfolgt mich eine Frage im Hinterkopf und ich werde Sie nicht los. Und zwar bin ich jetzt seit ca. Einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, ich bin 28 und sie 31. Nachdem wir vor einigen Wochen Sex hatten, lagen wir so im Bett und sprachen über unsere Vergangenheit. Ich fragte Sie, mit vielen Männern sie schon geschlafen hat und ob sie schon mal einen dreier gehabt hat. Auf die erste Frage hat sie mit geantwortet, dass es auf jeden Fall 10 Männer waren und auf die zweite, dass Sie schonmal einen FFM hatte mit ihrer Freundin und ihrem Ehemann, da war sie 21, es floß wohl eine Menge Alkohol und sie ist dann da so "reingerutscht". Wisst ihr, ich bin sehr verliebt in Sie, aber bei der Vorstellung, dass sie so leicht zu haben war, dreht sich mir der Magen. Alleine bei der Vorstellung wie sie durchgenommen wird, während ihre Freundin daneben sitzt. Vielleicht bin ich etwas beschränkt bei diesen Themen, was auch auf meine südländische Erziehung zurückzuführen ist.(Sie ist Deutsche(kein Vorurteil gegen Deutsche, Mensch ist Mensch). Auf jeden Fall befürchte ich, dass sie was das Thema Sex angeht schon so abgebrüht ist und das gar nicht mehr als etwas besonderes intimes sieht. Außerdem habe ich mal über eine dritte Person erfahren, dass sie mal in einer Bat gearbeitet hat. Dort fing Sie was mit dem Chef an, der verheiratet war, es war eine Affäre von ein paar Monaten und sie wusst, dass er verheiratet war. Nun frage ich mich, ob diese Frau überhaupt noch das Potential hat meine zukünftige Ehefrau zu werden. Ich meine Sie war selber eine Affäre in der Ehe von anderen, da Frage ich mich wie viel Wert sie dem Wort "Ehe" gibt, das ist ja eigentlich tabu mit vergebenen Menschen zu vekehren und zweitens Frage ich mich, ob sie eine frau ist, die leicht zu haben ist. Sorry falls ich das bild vorkommt aber meine Verliebheit spielt glaube ich eine grosse Rolle in meiner Verzweiflung.
Freue mich auf eure Gedanken und Antworten. :)
Und ich bin ein Mann, bitte nicht den Avatar beachten.
9 Antworten
Lass´ dir etwa Zeit zur Entwicklung eurer Beziehung. Es wird dann irgendwann für euch beide klar werden, ob eure Beziehung so eng geworden ist, dass ihr an eine dauerhafte Partnerschaft denken könntet. Ich würde dabei nicht zu sehr die Vergangenheit deiner Freundin betrachten. Was sie an Beziehungen hatte ist vorbei und sie muss sich auch dafür dir gegenüber nicht rechtfertigen. Es geht um eure gemeinsame Zukunft. Und da solltet ihr beide irgendwann mal ernsthaft und ehrlich miteinander reden.
Hallohallo,
alos meiner Meinung nach ist das nichts wenn man so schon Zweifel hat. Also ich gehe jetzt nicht so auf alles ein was du schriebst aber so aus meiner Efahrung kann ich dir sagen dass es dann eher andere gibt die besser passen.
ich glaube du bist echt ein sehr nachdenklicher Mensch und hast es dann auch verdient die richtige Wahl zu bekommen.
ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und egal was du entscheidest es wird richtig sein.
drücker 🥰
Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen, da wirst du sie doch kennen gelernt haben und ihr vertrauen. Irgendwann erreicht man ein Alter, da bringt jeder neue Partner altes Gepäck mit. Das ist halt da und lässt sich nicht mehr ändern.
Am Ende musst du selber wissen, ob du damit umgehen kannst. Die Verträglichkeit vieler Sachen liegt im Auge des Betrachters.
Ich kann verstehen, wenn du dich fragst, ob die Ehe einem Menschen, der mit jmd verheiratetem eine Affäre gehabt hat, so viel bedeutet wie dir.
Allerdings sollte Eure Vergangenheit für eure Bezeihung keine große Rolle spielen. Im grunde ist die Chace ziemlich hoch, dass man ind er Vergangenheit des Partners irgend etwas findet, das einem nicht gefällt. Zumal wenn man älter wird und jederzwangsläufig die eine oder andere Erfahrung mit in die Beziehung bringt.
Es sollte für dich weniger eine Rolle spielen, wie sie sich früher verhalten hat, sondern einfach, wie sie sich jetzt mit euch verhält. Passt es gut? Vertraut ihr euch?
Um Missverständnisse auszuräumen und die Möglichkeit zu geben, verständnis füreiander zu bekommen, muss eben viel darüber geredet werden. Du musst versuchen, sie zu verstehen und musst versuchen, ihr zu vertrauen, und sie sollte sich offen für deine Sorgen und Bedenken zeigen (aber bitte keine Vorwürfe, was sie früher getan hat geht dich eigentlich nicht groß was an).
Wenn dich das allerdings zu sehr stört und du sie deswegen in einem anderen Licht siehst, müsst ihr euch überlegen, wie ihr jetzt damit umgeht/ wie es mit euch weiter geht. Ohne dass du das Gefühl hast, ihr vertrauen zu können, wird es auf jeden Fall nicht funktionieren.
Vielleicht hat sie sich geändert. Klar es ist schon krass wenn man so etwas erfährt…
Geht sie denn noch oft feiern? War ihr das Erlebnis nicht vielleicht unangenehm?