Affäre ja oder nein?

Nein, weil.... 72%
Ja, weil.... 28%

18 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil....

Wenn die sexuellen Bedürfnisse zu stark auseinanderklaffen, muss darüber geredet werden. Und wenn es keine Lösung gibt, ist das ein absolut legitimer Trennungsgrund. (Ich rede jetzt nicht von temporären Phasen, etwa aufgrund einer Krankheit, sondern von einem Dauerzustand, wie er sich bei vielen Paaren eingeschlichen hat.) Weil nämlich sonst beide unglücklich werden.

Eine Affäre ist nie eine Lösung, sondern lediglich eine Art, dem eigentlichen Problem (irgendetwas in der Beziehung passt nicht mehr) aus dem Weg zu gehen.

Mir ist es früher einmal passiert, dass ich in einer Beziehung unzufrieden und daher offen für jemand anders war, sodass ich etwa ein halbes Jahr lang zweigleisig gefahren bin. Dann habe ich mich entschieden und reinen Tisch gemacht. Ich glaube, so geht es vielen. Wenn sie nicht glücklich sind, schlittern sie in eine Affäre, ohne dies wirklich "geplant" zu haben.

Wir sind alle nur Menschen, wir haben gute Vorsätze, aber oft gibt es einfach keinen optimalen, moralisch einwandfreien Weg. Mittlerweile würde ich jedoch alles daran setzen, um eine heimliche Affäre, d.h. eine Dreieckssituation, zu vermeiden.

Nein, weil....

Dann kann man darüber reden, warum es mit dem Sex problematisch ist und das klären. Aber wenn ich verheiratet bin, dann habe ich meinem Mann die Treue versprochen, bis zum Tod. Nicht nur in den guten Zeiten. Sondern auch in den schlechten - und somit auch, wenn der Sex zu kurz käme.

Und möglicherweise hat das Problem ja mit mir zu tun. Ist es dann die richtige Lösung, fremdzugehen? Ich denke, die Antwort ist klar.

Nein, weil....

Masturbation wäre die Lösung, nicht ein anderer Partner

W/15

Nein, weil....

Wozu? Entweder war die Ehe dann echt dumm geplant oder man hat nicht den Mut miteinander zu reden.

Wenn ich verheiratet wäre, was ich mir momentan absolut nicht vorstellen kann, dann würde ich die Beziehung fair beenden und nicht Fremdgehen.

So ein schäbiges Verhalten, hat keiner verdient und man möchte schließlich selbst nicht so behandelt werden, sprich belogen und betrogen werden.

Es wäre auch sinnvoll, ein offenes Gespräch mit dem Ehepartner zu führen, was man sich diesbezüglich wünscht, anstatt in fremde Betten zu wildern.

W/19


Angel1112  25.05.2024, 22:38

Tolle Antwort 👍👍👍👍

1