Warum beginnen verheiratete Männer und Frauen eine Affäre?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunflower43 🙋🏻‍♀️

Bis vor ungefähr 3 Jahren habe ich mir nie großartig Gedanken darüber gemacht. In meiner Welt gab es nur Monogamie und Treue. Mir war schon klar, dass es auch Männer und Frauen gibt, die Affären und ONS haben, aber ich dachte immer, das würde nur eine Minderheit betreffen.

Vor ca. 3 Jahren habe ich damit begonnen, auf einschlägigen Internetseiten nach einer längerfristigen, aber dennoch unverbindlichen Beziehung zu suchen. Seitdem hat sich mein Denken bezüglich Monogamie und Treue komplett gewandelt. Mir sind in den 3 Jahren so extrem viele Betrüger, Ehebrecher und Fremdgeher begegnet, dass ich nicht mehr an diese Werte einer Beziehung oder Ehe glauben kann. Wenn mich Männer anschrieben, die in einer Beziehung/Ehe waren, dann erklärten sie den Grund für ihre Untreue immer wie folgt:

  • Ich liebe meine Frau, aber das Sexleben ist mit der Zeit eingeschlafen.
  • Ich habe die tollste Frau der Welt, aber ich möchte mal wieder fremde Haut spüren.
  • Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex.
  • Ich habe sexuelle Wünsche, die mir meine Frau nicht erfüllen kann/will.

Und so weiter und sofort.....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Etwas in der Beziehung stimmt nicht. Da versucht man woanders nachzuholen, was in die offizielle Partnerschaft fehlt oder nicht mehr funktioniert. Auf sexuelle oder emotionale Ebene, oder beides. Ein Grund kann auch die pure Lust auf das "Verbotenes" sein. Das ist reine Egoismus.

Weil es sich meistens um Menschen handelt die glauben sie sind der Mittelpunkt der Welt und Sex eine unbedeutende Lebenseinstellung.

Ob sie damit Menschen verletzten ist diesen Menschen sehr egal warum auch ist ja nur Sex.

Das es aber Menschen gibt die Sex und Liebe verbinden ist diesen auch egal Hauptsache sie haben die halbe Welt flachgelegt.

Sie wollen auch die Wohl fühl Gefühl der Familie haben aber eben doch mit anderen Menschen Sex haben. Also Egoisten Angeber mit sehr sehr Oberflächlichkeit.

Warum diese Menschen überhaupt eine Beziehung eingehen ist mir schleierhaft aber leider fallen immer wieder Menschen auf solche rein und dann kommt der große Scherbenhaufen.

Leider haben diese Menschen auch nicht die Eier oder Eierstöcke mit offenen Karten zu spielen. Warum auch ist ja nur dummer Sex. Ich könnte kotzen über solche Menschen aber es hat keinen Sin

Hallo Sunflower,

zu deiner letzten Frage: Nein, das sind sie eben normalerweise überhaupt nicht. Es ist der immer wieder geäußerte Irrtum der eisernen Treueverfechter: "Dann beichte ihr/ihm das gefälligst und klärt, was in eurer Ehe nicht stimmt." Für die Treueverfechter ist der Sex hier offenbar ein eindimensionales, einheitliches Gut, das nur quantitativ gemessen zu werden braucht.

Jede Frau, die ich im Bett hatte, war eine eigene Welt. Zwischen langweilig und berauschend. Aber eben eine qualitativ eigene Welt. Ich fand an ihnen immer irgendetwas interessant - und bin mit ihnen ins Bett. Oft gar nicht für die Penetration, die üblicherweise mit Sex gemeint ist. Soweit es Seitensprünge waren, habe ich meiner Liebe nichts vorenthalten. Weder Zeit noch Sex noch irgendetwas anderes.

Die Seitensprünge waren eben immer eine ganz eigene Form des Sex. Einfach indem es andere Frauen waren.

Das kann meiner Meinung nach sicher viele Gründe haben, um dies zumindest in Gedanken durchzuspielen: Der Alltagstrott und Stress im Beruf, Midlifechrisis, Alkohol, Hormone, Vorlieben, die vom Partner nicht geteilt werden, sich manchmal mehr als Wohnungsinventar zu fühlen als als Partner...usw.
Je älter man wird, umso eher kommt man auf solche Gedanken....Manchmal ist es auch ein Segen, nur ein unscheinbarer etwas schüchhternern Normalo zu sein, um trotz Versuchung "treu" zu bleiben. *fg* .....wünsch Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung