Ich habe noch nie romantische Gefühle empfunden?

3 Antworten

Du nimmst die Rolle eines glücklichen Teenagers ein. Und diese Rolle wirst du nicht auf Dauer aufrecht erhalten können, da der innerliche Schmerz immer größer und größer wird. Diese Mauer, die du dir aufgebaut hast, wird irgendwann zerbrechen - sei es in einem Nervenzusammenbruch oder in sonstwas. 

Bitte, auch wenn du das nicht hören willst, suche dir professionelle Hilfe. Ich bin kein Ferndiagnostiker, deswegen enthalte ich mich mal der Diagnose, die sowieso nur ein Arzt stellen kann. Aber ich glaube, du weißt ganz genau, woran dies alles liegt, die Nähe, die du nicht zulassen kannst. 

Du wurdest in jungen Jahren missbraucht. Und genau deswegen, wegen diesem Trauma, bist du ängstlich in Kontakt mit anderen Menschen geworden, die eventuell noch tiefer mit dir kommunizieren wollen würden - also intim wollen würden. Du kannst dies jedoch nicht zulassen, weil du dich selbst einschränkst - warum dies so ist, kannst nur du selbst zulassen. Wir können hier nur spekulieren und behaupten, es sei eine posttraumatische Belastungsstörung durch die Kindheit, weshalb du Bindungsstörungen entwickelt hast. Und die lassen sich nicht mit sich allein behandeln - das ist unmöglich. Du brauchst professionelle Hilfe, auch wenn es dir befremdlich vorkommen mag. Wenn du dich selbst nicht änderst, wirst du immer mit dieser Bindungsstörung zu kämpfen haben. 

Also sei dir selbst treu und tue das, was wichtig ist, damit dir geholfen werden kann!

Glaube mir, ich habe selber viel Mist durchgemacht, war in Klapsen, bei Psychologen, Psychiatern und man kommt nur mit seinen Problemen zurecht, wenn man einsieht, dass man Hilfe braucht, von außen, wenn man sie selber nicht mehr lösen kann.


Hilfe938248247 
Beitragsersteller
 18.11.2017, 14:49

Auch dir drücke ich meine tiefe Dankbarkeit aus, und innerlich weiß ich ja auch das ich hilfe brauche, aber ich habe Angst. Angst davor das ich dann mir eingestehen muss das etwas wirklich falsch ist (obowhl das eigentlich ziemlich offentsichtlich ist) und Angst davor was mein Umfeld dazu sagt. Außerdem finde ich einfach keine Zeit für eine Therapie weil ich sonst für eine unbestimmte Zeit die Schule unterbrechen müsste und das kann ich mir nicht leisten, besonders da meine eigentlich guten Schulnoten mir immoment das letzte bisschen Selbstbewusstsein geben was ich noch habe.

Ich weiß ich höre mich an wie eine weinerliche Teenage göre und meine Probleme sind bestimmt nicht so schlimm wie sich sie anfühlen.

Aber um nocheinmal auf dein Kommentar einzugehen, danke das du dir sie Zeit genommen hast so ein langen Text für jemanden wie mich zu schreiben. Habe du bitte ein wundervolles unbeschwertes Leben denn du bist eine viel zu gute Person für die Welt.

0
loveMDMA  18.11.2017, 21:49
@Hilfe938248247

Deine ganzen Ängste, die du beschreibst, hatte ich deinem Alter auch. Ich wollte immer perfekt sein, habe versucht meine Probleme durch gute Noten zu verdrängen. Und das hat schließlich in 4 jährigem unendlich scheinenden psychischen Leid mit mehreren Klinikaufenthalten geendet.

Daher würde ich dir dringend raten, eine ambulanten Psychotherapeuten zu suchen. Du wirst dafür deine Schule auch nicht vernachlässigen müssen, denn ambulante Psychotherapie ist so aufgebaut, dass du einmal die Woche für eine Stunde zu Deinem Therapeuten oder zu Deiner Therapeutin gehst, um dann da deine Ängste und Besorgnisse verarbeiten zu können. Du lernst, wie du besser mit deinen Gefühlen und mit dir selbst zurecht kommst. Solange du die Chance noch hast, würde ich sie nutzen.

Ich habe viel Mist in meinem Leben erlebt, war drogenabhängig geworden, sogar von Heroin, und nach und mit meiner Therapie studiere ich jetzt clean Jura. (: es lohnt sich!

0
XILIF  18.11.2017, 14:35

Endlich mal einer der keinen kompletten Schwachsinn von sich gibt. Danke dir

1

Psychopathen haben auch keine Gefühle 

„Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen. Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen oder antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.“ 

Keine Gefühle kein Mitleid aber von außen scheinen sie ganz normal. Antisocial, Persönlichkeitsstörung.

Ein Psychopath muss nicht gleich gefährlich sein oder gar verrückt, einfach gefühllos.


XILIF  18.11.2017, 14:31

Ich würde stark vermuten, dass das der Falsche Ansatz ist. Nicht jeder "gefühlslose" Mensch ist ein Psychopath. Das sieht für mich in dem Fall nach einer definierten Richtung aus, nicht allgemein.

0
Hilfe938248247 
Beitragsersteller
 18.11.2017, 14:31

Danke für deine/ihre Antwort, aber ich verspüre eine tiefe Liebe bei Freunden und Familie und kann auch Freude usw. also hoffe ich auf jedenfall mal das ich kein Psychopath bin.

0
Mignon5  18.11.2017, 14:30

Sorry, aber rede einer pubertierenden Jugendlichen nichts ein!

0

Das ist knifflig. Schwere Lage, da muss selbst ich grübeln.

Also. "keinerlei" Gefühle zu spüren finde ich nicht schlimm. Ich zähle selber dazu. Ich spüre nichts. Auch wenn ich in einer (glücklichen) Beziehung bin. Ist einfach nichts da. Damit kann ich auf jeden Leben. Ich hatte in meiner Vergangenheit eigentlich keine Faktoren die da eine Ursache für sein könnten.

Bezüglich deiner Familien Lage. Sehr Sehr Nobel von dir deine Familie so nicht zerstören zu wollen. Props an dich dafür. Aber du musst auch an dein eigenes Wohl denken. Ich hätte für dich 2 Optionen:
1. Du wartest bis du 18 bist und machst dann "heimlich" eine Therapie. Therapie mag erst schlecht klingen aber vertraue mir. Es ist das einzige, dass dir richtig helfen kann

2. Du versuchst es noch bevor du 18 bist (bsp. mit dem Kinderarzt, der kann dich da beraten, schilder die genaue Lagen und Umstände). Ich kann dir aber nicht garantieren dass das funktioniert ohne Einverständnis deine Eltern.

Es ist aber gut dass du Hilfe suchst. Kämpfe weiter du schaffst das. Wenn du weitere Hilfe brauchst, zörgere nicht mich zu kontaktieren.


Hilfe938248247 
Beitragsersteller
 18.11.2017, 14:43

Vielen vielen Dank für deine Antwort, du scheinst eine sehr nette und mitfühlende Person zu sein, und ich denke wirklich das dein Weg mit der Therapie eine gute Idee ist. Danke so Kommentare wie deiner geben mir wieder Mut weiter machen zu können, und mich wenigstens ein wenig weniger wie ein Freak zu fühlen. Du bist eine wundervolle person, ich hoffe du hast noch ein schönes unbeschwertes Leben und rettest noch viele andere unglückliche Seelen.

1
XILIF  18.11.2017, 14:47
@Hilfe938248247

Das ist die größte Freude für mich anderen zu helfen :)

Du schaffst das, viel Glück :)

1
Mignon5  18.11.2017, 14:55
@Hilfe938248247

@ Hilfe938248247

Ich würde sie nur bitten so Kommentare wie: Besuch ein Psychater" zu unterlassen,

Wie verträgt sich dein Fragetext mit deinem Kommentar an "XILIF"???

Nochmals: Eine 17-Jährige schreibt anders. Aber egal....

0
XILIF  18.11.2017, 15:01
@Mignon5

In wie fern lässt sich das pauschalisieren? Manche 17 Jährige schreiben mit ner 2 Klässler Grammatik, andere "normal" andere eben so? Wo ist das Problem? Muss man den Leuten heutzutage auf einer Plattform wie GF vorschreiben wie sie zu schreiben haben?!

0