Ich habe Angst - Christentum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe du bist weit im Glauben, das ist sehr gut! Richtig du hast absolut recht, durch den Hl. Geist kann man dies verhindern. Ebenfalls kannst du darum bitten, dass du zur richtigen Partnerin geführt wirst! Die einzige Möglichkeit wie man eine Partnerin findet die ewige Liebe verspricht, findet man wenn man sich von Hl. Geist leiten lässt.

Dadurch dass du diese Ansicht hast ist es fast unmöglich dass du in Zukunft noch Gefühle für Männer aufbaust! Wenn doch, so gut wie möglich ignorieren und im Gebet um Hilfe bitten.

LGuGS 🙏✝️❤️


zDavidCTz  04.08.2024, 23:47

Danke für den Stern, Bruder.

Gottes reichlichen Segen dir 🙏✝️❤️

0
Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 00:23

Ich habe eine Karte, das ein Gebet zum Heiligen Geist ist. Das habe ich vorhin gebetet und Jesus gesagt, er soll mich da raus holen in seinem Namen. Das Gebet lautet:

O Heiliger Geist,

Du Liebe des Vaters und des Sohnes. Gib mir immer ein, was ich denken soll. Gib mir immer ein, was ich sagen soll und wie ich es sagen soll. Gib mir immer ein, was ich zur Ehre Gottes, zum Wohl der Seelen und zu meiner eigenen Heiligung tun soll.

Zweites Gebet:

Heiliger Geist, gib mir Verstand, um zu verstehen und zu erkennen; gib mir das Fassungsvermögen, um alles zu behalten. Legte mich die Methoden und gib mir die Fähigkeit, immer wieder zu lernen. Gib mir Scharfsinn, um richtig zu deuten und zu unterscheiden; gib mir Gnade, um wirkungsvoll zu sprechen.

Drittes Gebet:

Heiliger Geist, gib mir Zuversicht und Treffsicherheit am Beginn; leite und führe mich bei der Ausführung und schenke mir Vollkommenheit beim Beenden.

AMEN

0
Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 23:48
@zDavidCTz

Kleines Update für heute: Ich habe Tagsüber gebetet und nicht in Verführung gekommen. Ich hatte durch den Heiligen Geist keine Random Sex Gedanken bekommen. Gott hat Satan nicht erlaubt, mich zur Sünde zu führen.

LGuGS

0
 Bevor mir Leute sagen wollen, dass die Sexualität angeboren ist, nein, das kann sich ändern, das hat mir der heilige Geist bewiesen. Ich bat den Heiligen Geist dazu, dass diese Homosexuellen Gedankem weg gehen sollen

Hier knallen Realität und Glaube aufeinander. Ich selber bin auch Gläubig, kenne aber, aufgrund meiner Ausbildung die Entwicklungen des Menschen sehr gut. Das betrifft die Postnatale Entwicklung als auch die psychosexuelle Entwicklung.

Das Problem ist, das Bisexualität und Homosexualität etwas ist, das in der Schwangerschaft festgelegt wird, als eine sogenannte feste Neigung. Es gibt feste Neigungen und angelernte Neigungen. Wäre Homosexualität eine angelernte Neigung dann ja, das kann man ändern. Bei festen Neigungen wird sich das nie ändern.

Ja, es scheint, als würde es verschwinden bei einer Therapie. Aber letztlich ist das wie mit einem Trauma. Man kann das ganz tief im Inneren vergraben. Wie Traumata auch. Aber irgendwann bricht es dann hinaus.

Wenn man die Sexualität unterbindet dann entstehen Konflikte im Körper. Die körperlichen Probleme wie Unfruchtbarkeit oder das stilllegen des kompletten Geschlechtsorgan sind ja nur eine Sache. Die psychischen Probleme sind dann auch vorprogrammiert und auch die sind nicht von schlechten Eltern.

Das eine ist der Wissenschaftliche Standpunkt, also der Ist Stand, das andere, die Religion ist der Sollstand.

Vielleicht muss man das mal von einer anderen Seite betrachten.

Jeder Mensch sündigt. Der Dieb, der immer wieder klaut, der wird von der Gesellschaft als normal angesehen, obwohl er klaut. Er hat immer noch die Chance errettet zu werden. Auch wenn er weiter klaut. Jemand der Drogen vertickt und tausende auf dem Gewissen hat, der ist dennoch gern gesehen in Gemeinden. Man feiert wenn er sein Verhalten aufgibt. Oder aber wenn er viel Spendet, dann ist er auch gern gesehen. Siehe italienische Mafia Strukturen. Die haben alle eins gemeinsam. Denen wird von der Gesellschaft und auch von Gott verziehen, denn sie sind ja weiterhin in der Kirche. Dem Homosexuellen wird nicht vergeben. Warum? Sünde bleibt immer gleich. Es ist egal ob klaue, jemanden umbringe, oder jemanden belüge. Ich habe immer die Chance an Jesus zu glauben und an Gott, fernab meiner Sünden. Das ist das Dilemma von Menschen in einem anderen sexuellen Verhältnis. Und es ist meiner Meinung nach ein Fehlverhalten der Kirche. Ich kann mir nicht aussuchen welcher Sünder besser ist als Kirche. Das ist als würde ich die Menschen vorverurteilen. Aber ein Urteil zu sprechen, das steht der Kirche nicht zu. Das steht nur Gott zu. Gott weiß das wir Sünder sind. Und wenn einem Dieb verziehen wird, dann auch einem Homosexuellen. Ein Dieb will dem Menschen schaden. Ein Homosexueller will nur einen anderen Menschen lieben. Und darin liegt ein Unterschied.

Letztlich wirst du dich entscheiden müssen. Unterbindest du das, so garantiere ich dir, dein Leidensdruck wird groß werden. Aber ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich würde es anders handhaben. Ich würde versuchen alle anderen Sünden so weit wie möglich zu reduzieren und die Sexualität dann als gegeben hinnehmen. Des weiteren würde ich versuchen weiterhin gute Taten durchzuführen. Denn es ist egal welche Sünde du unterbindest, du machst noch zig andere Sünden am Tag, und ich bin mir sicher, das die Sünde als Gesamtpaket gesehen wird und nicht jede einzelne Sünde auf dem Prüfstein steht. Denn ich sag mal so... du unterbindest deine Sexualität ein leben lang erfolgreich und am Ende bekommt Gott dich dran, weil du andere Sünden begangen hast. Von daher macht das Verbergen der Sexualität auch keinen Sinn.

Die Sorgen können ich und Gott besonders verstehen. Dich keine Sorge, wenn du homosexuell wärst hättest du das schon lange mitbekommen. Das merkt man schon mit so 10 Jahren.

Also keine Sorge undcwue du bereits erkannt hast, Gott hilft in der Sorge und ist bei dir. Ich bin auch 16 und kenne diese Gedanken/hatte sie auch, doch Gott ist größer als all das!

Die Pläne klingen übrigens gut, also das Heiraten und die 4 Kinder. Da hoff ich das beste für dich🙌🏻

Achso und nochwas. Die Bibel nennt nicht Homosexualität eine Gräueltat sondern homosexuellen Sex zwischen Männern. Eine Beziehung darf geführt werden. Doch eins bitte ich dich, denk an die Nächstenliebe, dem höchsten Gebot. Ich befürworte Homosexualität auch nicht, doch sie ist ein Teil der Gesellschaft und gehört respektiert. Mit Ausgrenzung und Anfeindung erreicht man nicht - im Gegenteil.

Mfg und im Gebet bei dir✝️

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser himmlischer Vater kennt und versteht uns und die Sorgen und Ängste die wir haben. Man kann sich überall und jederzeit an ihn wenden und er wird uns unsere Bitten gewähren, wenn wir es ernst meinen.


Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 23:44

Danke, du bist ein King! Deine Antwort hat mir jetzt ein Hinweis gegeben, wieso das geschah. Ich habe gesündigt und mich dadurch automatisch von Gott entfernt. Dann kamen diese Gedanken wieder. Ich muss den Heiligen Geist wieder darum bitten.

0

Zuerst einmal: das braucht dir nicht peinlich zu sein. Im Christentum gibt es viele falsche Ansichten und Irrtümer.

Du schreibst, dass der heilige Geist zu dir spricht. Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn Gott speicht durch den Geist nur mit Leuten, die er für würdig erachtet. Insofern würde deine sexuelle Orientierung offenbar keine Rolle spielen.

Lies dir bitte mal das 1. Kapitel vom Römerbrief selbst (und laut) durch. Dort wird die Ursache der Homosexualität erklärt. In gewisser Weise hast du es selbst in der Hand...

Und so lange xer Geist zu dir spricht, kann es nicht sonderlich schlimm sein. Für den Rest ist Jesus gestorben.