Hiv Gefahr?

5 Antworten

Weder sieht man es einer Frau an, ob sie HIV-positiv ist (hat tatsächlich mal ein männliches Wesen von sich gegeben, als die Frage nach einem Kondom aufkam 😞) noch spürt man zunächst längere Zeit irgendwelche Symptome, wenn man HIV-positiv ist.

Ab dem Moment, wo Du tatsächlich Symptome verspürst, bist Du nicht mehr nur HIV-positiv, sondern hast AIDS. Das passiert aber meistens erst sehr lange nach der Ansteckung, oft erst nach mehreren Jahren.
Ansteckend ist ein HIV-Positiver aber die ganze Zeit, auch wenn er keine Symptome hat.

Und ja, Du solltest Dich definitiv testen lassen, denn heutzutage kann man bei HIV-Positiven den Ausbruch von AIDS mit Medikamenten längst sehr lange, oft sogar dauerhaft verhindern.
Wenn AIDS allerdings erstmal ausgebrochen ist, sich also deutliche Symptome zeigen, ist der Kampf gegen die Krankheit sehr viel schwerer und völlige Symptomfreiheit meistens auch nicht mehr zu erreichen.
Je früher bei einer HIV-Infektion die Behandlung einsetzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man heute damit dauerhaft symptomfrei leben kann.

Abgesehen davon wärest Du mit einer HIV-Infektion ja auch für jede Sexualpartnerin eine Gefahr, da Du ja anscheinend regelmäßig auf den Gebrauch von Kondomen verzichtest...

Mach das besser nicht mehr ich will dir keine angst Einjagen und auch keinen streich spielen im Gegenteil ich möchte dir helfen und dich warnen es gibt da draußen scheinbar noch weitere schlimme geschlechtskrankheiten die noch völlig unbekannt sind und unerforscht und da könnte dir dann kein arzt mehr so richtig helfen ein typisches Symptom wäre da z.b chronischer durchfall der garnicht mehr aufhört und ich glaube nicht das du das willst ich habe schon von mehreren menschen gelesen die sowas erlebt haben und mir ist auch sowas ähnliches passiert ich hatte mit ungefähr 30 Frauen sowas gemacht und dann hatte ich zum ersten mal eine seltsame Krankheit bekommen die mich von den Symptomen an hiv erinnert hat aber die Tests sind alle negativ obwohl ich sie mehrmals wiederholt habe jetzt geht es mir zwar wieder gut aber bei hiv ist das ja auch so ähnlich und ich werde jetzt leider damit rechnen müssen das ich in ein paar Jahren chronische Beschwerden bekommen könnte weil es wirklich solche ähnlichen Fälle schon gab also sei lieber vorsichtig bevor du dein ganzes Leben dann bereust was du getan hast pass auf dich auf

Ich hatte in meinem Leben mit über 100 Frauen Sex, davon aber meistens geschützt.

Ich hatte auch 5 Tests auf HIV. Und ein paar Tests weniger auf Syphilis und Hepatitis C.

Zum Glück hat es mich nicht erwischt, aber das war irgendwann reine Glücksache.

Ich habe auch festgestellt, dass die Mädels seit 15 Jahren sehr viel unvorsichtiger geworden sind als in meiner Jugend in den 90ern'.

Da war HIV unheilbar, Freddy Mercury gerade elendig verreckt und keine 16jährige hätte mit einem Typen ohne Kondom geschlafen.

In festen Beziehungen war das natürlich anders, aber da machte ich auch noch keine ONS, sondern war jahrelang mit der gleichen Frau zusammen.

Anfang der 2000er hat sich das dann plötzlich geändert. Da sagte auch die ONS-Bekanntschaft aus dem Club beim (eh schon ungeschüztem) Sex, nachdem man sie abgeschleppt hat,wenn man fragte: "Ich komme gleich - wo soll ich hinspritzen?" "Spritz einfach in mich rein, ich kann es mir ja nachher auf dem Klo wieder rausdrücken'.

Das war mit 23. Meine Freundinnen mit 16 hätten sowas nie gesagt. Die waren damals voller Panik vor Schwangerschaft und Aids.

Es hat sich echt vieles geändert.

Heute verhütet keine Sau mehr und sogar Männer sind bi.

Frauen waren das zu 70% ja immer schon.

Ja, wobei HIV hier eher nicht so wahrscheinlich ist, wenngleich auch nicht unmöglich. Realistische Chancen auf einen Treffer würde ich da aber zb bei Chlamydien sehen. Oder Gonokokken, wobei die wohl nicht ganz so häufig zu kursieren scheinen wie erstgenannte. Sehr viel seltener wäre da noch die Syphillis, aber ich glaube da müsste man schon etwas suchen und das fällt rein von den Symtomen her dann auch schneller mal auf.

Chlamydien ist aber so der Klassiker. Das bekommt auch nicht jeder Träger sofort mit dass er die hat...


vanOoijen  16.12.2023, 03:53

Definitely. Deshalb sollte man seine Tochter mit 12 oder 13 impfen lassen.

Auch wenn es manchem Vater schwerfällt zu glauben, dass seine 12jährige schon rumvögelt.

Es kommt vor.

Du solltest dich ganz klar mal testen lassen. Klingt ja schon ekelhaft.

Dir sollte klar sein das es nicht nur HIV gibt.

Es ist natürlich dir und den Frauen überlassen wie ihr euren Spaß habt. Aber überdenk das ganze lieber mal und benutz Kondome.