Warum habe ich kein hiv?

6 Antworten

Wie schon beschrieben, ist HIV zu bekommen nicht leicht, da sie wirklich zu den schwer übertragbaren Infektion gehört.

"normale" Prostitution ist in dem Fall nicht der richtige Weg. Da sie sich regelmäßig auf alle SÜK testen lassen, und in der Regel auch darauf bestehen, ein Kondom zu nehmen. Zudem kommt, das dich höchstwahrscheinlich auch keine Privatperson dich anstecken würde. Das zählt als schwere oder gefährliche Körperverletzung und dieses kann angezeigt werden, da ist dann der Träger so ziemlich am Ar...

Was mich aber mehr interessiert. Warum willst du dir dieses Virus aneignen? Es ist doch schon sehr ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Recherche

HIV ist im Vergleich zu anderen Viren relativ schwer übertragbar. Das Risiko einer Übertragung ist abhängig von der Anzahl der Viren im Blut und in den Genitalsekreten. Je mehr Viren umso hoher das Ansteckungsrisiko.

Ansteckend sind allein Blut, Sperma und Vaginalflüssigkeit. Am häufigsten wird HIV in Deutschland durch Geschlechtsverkehr übertragen und - auf Grund verbesserter Prävention - nur noch in Einzelfällen durch intravenösen Drogenkonsum oder berufliche Exposition.

Schweiß, Tränenflüssigkeit, Speichel, Urin und Kot sind nicht infektiös. HIV ist im alltäglichen zwischenmenschlichen Umgang (gleiches Besteck, Küssen, Hände schütteln, gleiche Toilette usw.) nicht übertragbar. 

Auf unverletzter Haut sind selbst Blut, Sperma und Vaginalsekret nicht ansteckend.

Das Risiko einer HIV-Infektion bei einem sexuellen Kontakt hängt von vielen Faktoren ab. Ungeschützter Analverkehr ist am risikoreichsten. Es folgen Vaginalverkehr - für die Frau höher als für den Mann - und Oralverkehr mit Ejakulation. Das statistisch höchste Risiko birgt das gemeinsame Benutzen von Injektionsnadeln, da infektiöses Blut direkt in den Blutkreislauf gespritzt wird.

Generell kommt es im Durchschnitt bei weniger als 1% der Sexualkontakte mit (unbehandelten) HIV-Infizierten zu einer Ansteckung.

https://www.hivandmore.de/hiv-informationen/uebertragung.shtml

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Lano11 
Fragesteller
 25.02.2024, 20:27

Ich hatte aber die symptome

1
isebise50  25.02.2024, 20:46
@Lano11

„die Symptome“?

Etwa zwei bis drei Wochen nach der Infektion tritt bei einem Teil der Infizierten ein unspezifisches akutes Krankheitsbild eines viralen Infektes auf. Die Symptome können mild sein bzw. werden meist als grippaler Infekt verkannt.

Dann hattest du wohl genau das; eben einen schnöden grippalen Infekt.

2
isebise50  25.02.2024, 21:00
@Lano11

Du hast doch selbst geschrieben:

habe nach 10wochen einen hiv labortest gemacht der negativ ausfiel.
1
Lano11 
Fragesteller
 25.02.2024, 21:02
@isebise50

Ist es aber nach 10 wochen sehr sicher?

0
isebise50  25.02.2024, 21:04
@Lano11

Falls eine HIV-Infektion übertragen wird, lässt sich im Durchschnitt nach 11 Tagen mit sehr empfindlichen Messmethoden erstmals Virus im Blut nachweisen, kombinierte Antikörper-Antigen-Suchteste fallen nach spätestens 6 Wochen positiv aus, reine Antikörper-Suchteste und Schnellteste nach spätestens 12 Wochen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_05.html#:~:text=Falls%20eine%20HIV%2DInfektion%20%C3%BCbertragen,Schnellteste%20nach%20sp%C3%A4testens%2012%20Wochen.

1
Vierjahreszeit  26.02.2024, 10:42
@Lano11

Damit wirst du nach diesem Sexexzess leben müssen bis du durch einen weiteren Test oder erneute Symptome mehr Sicherheit erhältst.

1
11marion11  26.02.2024, 10:43
@Lano11

Hast Du eigentlich überhaupt ein Problem oder trollst Du hier nur herum? isebise hat sich erhebliche Mühe gemacht, Dir mittels Quellen etwas Wissen anzueignen. DU hingegen reagierst wie ein 7-jährigen unentwegt mit ignoranten Einzeilern. Wenn Du so desinteressiert an Deinem eigenen Thema bist und eigentlich keinerlei Interesse hast, Dir diesbezüglich Wissen anzueigenen, dann solltest Du von Sex generell Abstand nehmen. Man muss ohnehin ordentlich neben der Spur sein, um mit irgendeiner Prostituierten ohne Kondom Sex zu haben - vor allem wenn man weiß, dass sie das ständig so praktiziert. Etwas Hirn wäre also sinnvoll.

3
Lano11 
Fragesteller
 26.02.2024, 12:39
@11marion11

Das was isbise geschrieben hat weiß ich schon, hab ich schon tausend mal gelesen.

0
11marion11  26.02.2024, 12:43
@Lano11

Und was soll Deine Frage hier dann bringen? Offensichtlich gibst Du ja nichts auf Fakten. Oder ist Dir einfach nur langweilig, sodass Du denkst, es sei eine gute Idee, die Zeit anderer hier zu verschwenden?

0

Halbwissen hier:

Ich habe mal gehört das die konzentration im Blut auch unter die Nachweisgrenze fallen kann solange dein Immunsystem die Viren "in Schach" hält.

Lano11 
Fragesteller
 26.02.2024, 12:39

Also sagst du dass ich es trotzdem haben kann oder was??

0

Du wirst es nicht glauben aber das selbe ist mir auch passiert 😅 ich könnte dir viel darüber erzählen ich habe mir schon echt den kopf darüber zerbrochen und verstehe das ganze auch nicht

Ganz einfach, du hast dich nicht infiziert. Die Symptome waren bestimmt psychosomatisch weil du unterbewusst Angst vor einer Ansteckung hattest. War sehr leichtsinnig von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung