Hilft Sex gegen chronische Erkrankung bzw Neurodermitis?

7 Antworten

Nein, Sex hat auf sowas keine Auswirkungen. Das sind Fakenews.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten dein Immunsystem zu stärken. Sex ist einer davon. Du wirst dadurch aber nicht direkt Symptomfrei. Du musst darauf achten was deine Krankheit reizt und wie du die Symptome eindämmen kannst. Dazu solltest du dich am besten bei einem Arzt informieren. Tut mir Leid dass ich keine bessere Lösung für dich hab


xKenKaneki 
Beitragsersteller
 16.04.2020, 04:08

Das was du mir vorschlägst sind die 0815aussagen jedes Arztes... Aber trz danke für deine Antwort

1

hmm.. Nein


xKenKaneki 
Beitragsersteller
 16.04.2020, 04:25

Begründung?

0
MarkusJaja  16.04.2020, 04:34
@xKenKaneki

das sollte sich eigentlich von selbst selbst erklären, denn du deutest aus der Aussage des Virologen einen Fehlschluss und interpretierst etwas hinein, dass er auch nicht gesagt hat.

Keine Form von Lebensführung, sei es Ernährung, Sexualität, Ertüchtigung oder sonstwas, kann dich gesund machen oder garantiert gesund bleiben lassen. Solche Aussagen sind einfach esoterisches Geschwurbel. Gesundheit ist zu einem erheblichen Teil Glückssache und nur sehr begrenzt beeinflussbar.

Natürlich hat der Ausstoß von Glückshormonen (z.B. beim Sex) oder eine regelmäßige sportliche Betätigung einen gewissen positiven Einfluss auf dein Wohlbefinden. Deswegen machen dich diese Dinge aber nicht einfach gesund, wenn du krank bist ;)

1

Hi! Was verursacht hier was? Verursacht die Neurodermitis, dass man nicht mehr rausgeht, keine sozialen Kontakte mehr hat, vereinsamt und eine Depression entwickelt? Oder isoliert man sich sozial, wird einsam, entwickelt dadurch Neurodermitis und Depression?

--> Die Ursächlichkeit ist unklar. Viel besser ist, dies nicht als Ding (A verursacht B) zu sehen, sondern als ein GANZES System. Es bedingt sich gegenseitig, wechselseitig.

Jetzt verändert Sex nicht sofort die Situation, das ist ja naiv gedacht und übersetzt. Es geht darum, dass sich in Dem Ganzen Deiner Lebensgestaltung etwas sehr einsames und isolierendes eingeschlichen hat. Wenn Du Dich jetzt zum Sex schleppst, kann es zwar sein dass Du Sex hast, aber trotzdem davor und danach sozial isoliert bleibst... Es geht darum, das Leben (das Ganze) umzugestalten. Hast Du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?


xKenKaneki 
Beitragsersteller
 16.04.2020, 10:32

Ich bin ja nicht verrückt, ich brauche keine Therapie

0
Weltwunderling  16.04.2020, 11:07
@xKenKaneki

2 Fragen dazu:

  • Was ist für Dich "verrückt"?
  • wie bewertest Du es, verrückt zu sein?
0

Ja aber leider will Leute mit Neurodermitis keiner anfassen :(


Jonasjk12  16.04.2020, 03:53

Bullshit. Das ist ein beschränkender Glaubenssatz! Ich habe vor ein paar Monaten eine Freundin gefunden die Neurodermitis hat. Aber sie ist ein wundervoller Mensch und auch sexy.

Es kommt immer drauf an was du ausstrahlst ;)

1
xKenKaneki 
Beitragsersteller
 16.04.2020, 03:45

Meine neurodermitis ist aber Gott sei Dank nirgends ausgeprägt außer meinem Hals.... Würde trz immer ausgegrenzt und jeder hätte schon mit 15 usw eine Freundin...

0
DDRGmbH  16.04.2020, 03:46
@xKenKaneki

Keine Sorge. Ich bin 21, habe keine Neurodermitis und werde trotzdem ausgegrenzt. An deiner Krankheit liegt es nicht

3
MarkusJaja  16.04.2020, 04:39
@xKenKaneki

Die Neurodermitis ist sicher nicht der Grund für deine Ausgrenzung und Einsamkeit. Spannender wäre, den eigentlichen Ursachen mal auf den Grund zu gehen.

1