Heiraten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ganz sicher. Es gab doch keinen Sex vor der Ehe. Nach der Hochzeit ist man sowieso zu müde, muss es dann halt trotzdem schnell machen, weil die Eltern wollen doch Blut auf dem Betttuch sehen. 🤷‍♂️

Na ja danach denkst du dir so - wie? Das war jetzt Sex oder wie? Hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Der ging ja überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse ein.

Einige Monate später sieht man schon deinen Bauch. Sehr oft lässt der Sex dann nach. Nach der Entbindung darfst du sowieso erstmal nicht und hast sicher ganz andere Probleme. Dann ist der Mann zu müde, hat Kopfweh, Migräne, geht Fußball schauen usw. Man hat einfach ganz viele andere Baustellen.

Sicher kommt es auch darauf an, wie wichtig dir und deinem Partner Sex ist. Bei vielen lässt es auch nach, weil sie es nicht mehr so wichtig finden oder sich nicht mehr so um die Partnerschaft/Beziehung kümmern.

Ich konnte mir meinen leichten Sarkasmus nicht verkneifen.

Es gibt auch noch die, die verzweifelt ein Kind bekommen wollen. Ich kenne einige Männer die da extrem genervt sind. Es geht plötzlich nicht mehr um Liebe machen, sondern an einem bestimmten Zeitpunkt usw. Du stehst also komplett / fixiert unter Druck. Das hat mit Spaß wenig zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass du dann überhaupt keine Lust mehr hast.

Wenn du weitere Kinder hast, wird es sicher noch mal weniger. Das eine möchte mit im Bett schlafen. Das andere wacht nachts auf. Braucht dies + das.


safur  23.03.2023, 09:32

Danke

0

Oft ist es so, dass das Sexleben sich nicht ändert, bevor nicht Kinder auf dem Weg sind. Sobald eine Schwangerschaft begonnen hat, wird die sexuelle Aktivität sicherlich oft zurückgehen und mit der Geburt auch nicht unbedingt wieder volle Fahrt aufnehmen. Da gibt es dann viele andere Probleme und Baustellen, die gemeistert werden müssen.

Die Hochzeit ändert da nicht viel würde ich sagen. Mit der Zeit, die man zusammen ist wird es etwas weniger. Und wenn man dann Kinder bekommt noch Mal weniger bei den meisten. Aber die heirat allein - da wird man danach nicht mehr oder weniger Sex haben als vorher vermute ich. Vielleicht in der anfänglichen honeymoon Phase noch ein bisschen mehr als davor, aber dann pendelt sich das wieder ein wie vor der heirat denke ich.

Das heiraten ändert ja am Alltag nix, daher sind es wohl die Faktoren die durch das Heiraten vermehrt auftreten, die das Sexualleben verändern.

Ich denke mal Kinder kriegen und die Senkung der Sexualhormone im Alter führen dazu, das Sex einfach tendenziell weniger wird im Alter.

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.