Hat sie recht das ich härter werden sollte?
Ich war mal mit einer Frau zusammen welche 3 Jahre älter, als ich war. Sie war 23 und ich 20. Sie war meine erste sexuelle Erfahrung. Sie meinte zu mir ich dürfe nicht so weich und lieb sein sondern solle härter sein. Ich bin auch immer wieder eingeknickt, als sie mich mit Dingen konfrontierte die unbegründet waren. Sie sagte dann zu mir ich solle nicht immer nachgeben, wenn sie mich mit Dingen konfrontieren würde. Ich wusste nicht wie mit diesen Situation umgehen sollte. Leider hörte ich auch von einer guten Freundin das ich sehr weich und herzlich sei und das für Frauen oft ein Abturn wäre, wenn man dies offen zeigen würde. Auch von meinen Kumpels höre ich des öfteren ich sei ein Weichei und würde mich manchmal schwul verhalten, obwohl ich es einfach nicht bin. Langsam zweifel ich daran ein Mann zu sein, weil ich immer wieder von Männern wie Frauen diese Aussagen höre.
15 Antworten
Ich muss Dir ehrlich sagen, warum sollte man sich verstellen um in das Schema der Gesellschaft zu passen.
Du bist so wie Du bist. Du musst vielleicht in machen Dingen Konsequenter sein um nicht ausgenutzt zu werden. Aber härter?
Bleib wie Du bist. Es wird auch für Dich eine Frau geben die Dich als Mensch zu schätzen weiß. Das ist mehr Wert als sich zu verbiegen und in Kauf zu nehmen das eine Beziehung nach der anderen in die Brüche geht weil Du nicht Du sein kannst und immer eine Fassade aufrecht erhalten musst.
Richte Dich nicht nach anderen so wie sie dich gerne hätten.
Du bist wie du bist und sollst dich von niemandem verändern lassen, nur weil es manchen Leuten nicht passt. Wem es nicht passt, der muss dich eben meiden.
Das bist du!!!
Wenn du es ändern willst, dann versuche dich zu ändern. (Aber das kann sehr schwer sein)
Ansonsten bleib einfach du und finde Freunde, die dich nehmen wie du bist und dich nicht „beleidigen“.
Langsam zweifel ich daran ein Mann zu sein
Wenn du dich als Mann fühlst, bist du es und daran kann keiner etwas ändern. Egal ob diese Personen nur die „typischen“ Verhalten kennen oder auch wissen, dass es andere Verhaltensweisen gibt.
Frauen mögen es manchmal wenn man nicht zu allem "Ja" sagt. Frag dich mal selbst wozu du das machst. Wieso musst du immer nachgeben? Wieso stehst du nicht zu deinem Wort und setzt dich durch? Natürlich sollte man auch manchmal nachgeben, vorallem wenn man im Unrecht ist. Aber immer nachzugeben ist auch für mich ein "Abturn" - Ich möchte jemanden der selbstbewusst ist und zu seiner Meinung steht. - Übrigens, nicht alle denken so. Villeicht brauchst du jemanden der genau das schätzt und akzeptiert. Aber wenn du dich sozusagen verstellst und nachgibst obwohl du nicht willst, aber es tust weil du evt. Angst hast jemanden zu verlieren ist es "Abturn"
Sei und bleibe wie Du bist. ,anders sein wollen / sollen ist nicht gut und führt zu nix