Hat mich meine Freundin wirklich betrogen?

9 Antworten

Es kann ein Anzeichen dafür sein, dass sie dich betrogen haben könnte, da Herpes durch Haut-zu-Haut-Kontakt übertragen wird und da wiederum hauptsächlich durch Sex.
Herpes kann aber in unterschiedlichen Abständen zu Symptomen führen. Bei manchen dauert es Tage, bei anderen Wochen, wieder bei anderen Jahre und bei manchen bleibt es symptomlos. Es kann also gut sein, dass sie sich vor eurer Beziehung Herpes zugezogen hat und es erst jetzt zum Ausbruch kam.

Das muss nicht sein. Am besten du redest offen mit ihr , wenn vertrauen da ist dann wirst du merken wenn sie lügt.

abgesehen davon , woher genau wisst ihr dass es Herpes ist? Es kann auch eine Infektion sein die man auch leicht durch manche Dinge bekommen kann , hier Beispiele:

  • sie wäscht sich mit normalem Duschgel/schaum die vagina
  • ihr hattet zu viel Sex auf einmal
  • Bakterien weil du dich nicht geduscht hast
  • bakterien aus deinem Mund
  • sie war nicht pullern nach dem Sex

es kann auch sein dass sie sich das vorher mal eingefangen hat, aber das nicht schlimm dann, liebe ist ja wohl stärker und mit der richtigen Medizin ist das ganz schnell weg.

vertrau ihr , ohne das keine Beziehung


Martinwillger1 
Beitragsersteller
 12.01.2021, 03:19

sorry falscher Knopf, beste Antwort von Allen Danke!

1
Drehmalein  12.01.2021, 03:52

Klar gerne , lass dir von solchen weirdos unten nichts einreden - die hatten sicher nie liebe , nur ab und zu bisschen Sex und würden halt sicher eine Frau in den Wind wegen sowas schiessen. Aber du liebst sie sicher und auch wenn es vielleicht schwer fällt : offen mit ihr darüber reden! Viel Erfolg

0

Wie du schon an den anderen Antworten sieht jeder könnte plötzlich Herpes kriegen. Sie muss dich nicht zwingend betrogen haben. Letztendlich kannst nur du das einschätzen ob sie sowas tun würde oder nicht. Nur du kennst sie.

Außerdem ist bei sowas auch immer gut auf das Bauchgefühl zu achten.

Die Viren dafür fängt man sich irgendwann im Leben ein. Durch die Geburt wäre der früheste mögliche Zeitpunkt (wenn die Gebärende zu dem Zeitpunkt eine aktive Herpeserkrankung hat).

Kinder werden abgeknutscht. Manche direkt auf den Mund. Eltern (manchmal auch Tanten oder Großeltern oder Geschwister) lecken auch mal ein Besteck des kleinen Kindes ab oder teilen ihr Besteck/ ihren Teller/ ihren Getränkebehälter mit einem Kind... Darüber kann der Virus übertragen werden auf ein Kind/ einen Jugendlichen.

Irgendwann gibts vielleicht mal die ersten neugierigen Sexualkontakte. Petting, Knutschen, fummeln, von einem Genital zum anderen Genital fassen.

Der Virus kann sich in Form von Lippenherpes zeigen, oder aber in Form von Genitalherpes... mal so, mal so, je nachdem.

So wie ich die Beschreibung im Internet verstanden habe, könnte also auch eine Übertragung von Lippenherpes via geteiltem Besteck/ ausgetauschtem Speichel dazu führen das der Infizierte irgendwann im Leben mal Genitalherpes kriegen könnte.

Das kann also schon viele Jahre vor eurer Beziehung passiert sein.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/genitalis/

Offenbar hat sie dir Hörner aufgesetzt. Weiß ich aber auch nur von Dr Google und will das nicht zum Anlass nehmen, um deine Beziehung zu zerstören.

Am besten wäre, wenn du mit ihr darüber sprichst!

Vlt gibt es eine Erklärung!


palusa  12.01.2021, 08:06

Hast du den Artikel gelesen, den du da verlinkt hast?

Herpes-Viren bleiben nach einer erstmaligen Ansteckung, der sogenannten Primärinfektion, lebenslang im Körper
1