reden jungs/männer über ihre gefühle mit freunden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin zwar ein mädchen, aber ich habe zeit meines lebens immer nur mit jungs abgehangen und gelte bei denen (völlig ungeachtet meines aussehens) als junge. prinzipiell gilt; wenn sich einer im bunde komisch verhält merken die das und reden dann auch über ihre gefühle aber das kommt ein wenig auch auf den an, den du meinst, pauschal kann ich dir nichts sagen

ein junge redet meinen erfahrungen nach nur über gefühle wenn es wirklich dringend ist und er unterstützung braucht, nicht bei kleineren dingen, die unterdrücken sie einfach

nein, tun männer nicht so wie wir frauen

mein freund redet über gefühle nur mit mir und iwie tut er das glaub gerne, was mich anfangs seeeeehr erstaunt hat, er lag auch einfach so mal gerne mit mir da um über gefühle zu reden und bisschen zu kuscheln :)

Kommt drauf an wie vertraut man sich ist. Ich (40) habe einen guten Sandkastenfreund auf den ich immer bauen kann. Trotzdem haben wir zwei (beide schon geschieden, Er 4 Kids) NOCH NIE über Gefühle geredet. Wir haben das immer vermieden und kommen damit klar. Mit anderen Freunden kann ich ohne Probleme reden, auch wenn es um pikantere Dinge geht.

Ich kümmere mich eigentlich immer selber um meine Probleme. Und Gefühle zeigen tu ich auch nicht wirklich.

Über wirklich private Sachen rede ich eigentlich nur mit einer Person - und das ist ein Mädchen. Wir haben uns zwar nur eine Woche kennengelernt und wohnen ein Stück auseinander, weswegen wir uns nur mailen, aber trotzdem verstehen wir uns irgendwie.

haben die gefühle ?! ;) nein mal im ernst ich glaube nicht unbedingt das sie so offenherzig wie wir frauen reden können, dazu sind gefühle viel zu peinlich :)