Hat man ein Recht auf Liebe, Zuneigung und Sex?

9 Antworten

Die Eltern sind verpflichtet einem Baby ein gewisses Maß an Zuneigung zu schenken, da es ansonsten als Vernachlässigung gilt und tödlich sein kann.

Ansonsten hast du kein Recht auf Zärtlichkeiten und auf Liebe und Sex schon gar nicht. Wie soll das auch gehen? Für Sex kannst du zwar bezahlen, aber wenn du ohne Geld zu einer Prostituierten gehst oder generell wenn du eine Frau ansprichst, können sie ja schlecht gezwungen werden sich dir hinzugeben. Und Liebe lässt sich nicht erzwingen, von daher ist es unmöglich ein Recht darauf zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ficus4893191 
Beitragsersteller
 31.12.2021, 21:47

Dann muss ich mich wohl damit abfinden immer Single zu bleiben...

0
Loka95  31.12.2021, 22:04
@Ficus4893191

Du kannst auch einfach dein Datingverhalten verändern, statt über Vergewaltigung und Sklaverei zu fantasieren.

1
TheWiseLady  31.12.2021, 22:14
@Ficus4893191

Wenn du weiterhin so in Selbstmitleid und Gewaltfantasien versinkst definitiv. Nichts ist unattraktiver.

1

Das kommt jetzt arg darauf an wie du das definierst. Ein „Recht“ im juristischen Sinne, also etwas, das du z.b. tatsächlich einklagen könntest hast du nicht. Ich persönlich finde aber, dass es, auf moralischer Perspektive, jeder Mensch die Chance darauf haben sollte. Ob man diese dann erfolgreich nutzt oder durch schlechten Charakter, Egoismus und dergleichen verwirkt steht dann auf einem anderen Blatt.

Naja…Liebe hat in meinen Augen jeder verdient. Dennoch muss man auch etwas dafür tun. Zum Beispiel auch selbst Liebe schenken. Man kann nicht das ganze Leben lang nehmen ohne zu geben.

Niemand verbietet es dir aber es ist nicht so das das auch immer bereit sein muss für dich

Da geht es leider nicht um Recht. Wie willst du sowas einklagen.