haben große männer einen größeren penis (anatomisches verhältnis)
hi
auf die frage komm ich durch eine folge von big bang theorie...:-D
ist es nicht anatomisch logisch, allein von den proportionen her, das ein mann der 1,95 groß ist einen größeren penis hat wie einer der 1,60 groß ist??
ich mein die frage jetzt wirklich ernst, vielleicht ist ja einer hier genetiker oder hat erfahrungswerte:-)
13 Antworten
Dann müßte ich ja 2,50 m groß sein...
Aber im Ernst.
Es gibt bei jeder Körpergröße wohl einen Mittelwert, den manche über, andere unterschreiten.
Hierbei gibt es natürlich viele Schnittmengen.
Also eine direkte Korrelation der Pensigröße zur Körpergröße ist wohl nicht möglich.
Zunächst einmal müsste die Frage richtigerweise lauten:
Korreliert die Größe eines Mannes positiv mit seiner Penisgröße?
Dass es große Männer mit kleinem Penis und kleine Männer mit großem Penis gibt, ist bekannt. Es gibt deshalb keinen "kausalen" Zusammenhang. Die Frage kann deshalb nur lauten: Haben große Männer im Durchschnitt einen größeren Penis als kleine Männer? Korrelieren die beiden Größen? (keine Kausalität, sondern Korrelation)
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Global gesehen könnte es sein, denn den eher kleineren Asiaten sagt man auch nach, dass sie einen durchschnittlich kleineren Penis haben als großgewachsene Europäer oder Afroamerikaner.
Artübergreifend stimmt die Sache keineswegs, denn da haben solche Größen sehr viel mit dem Paarungssystem zu tun. Beispielsweise bilden Gorillas Harems. Das dominante Männchen bestimmt dort allein darüber, wann und mit wem es Sex gibt. Dann braucht es auch keine großen Geschlechtsorgane.
Anders bei den Schimpansen, die viel kleiner als Gorillas sind. Dort verhalten sich die Weibchen promiskuitiv. Ein Männchen muss deshalb allzu bereit sein. Auch spielt ggf. die Spermakonkurrenz eine Rolle. Schimpansen haben deshalb sehr leistungsfähige Sexualorgane: Sie konkurrieren maßgeblich darüber.
afroamerikaner sind nicht großgewachen, die durchschnittlichekörpergröße beträgt ungefähr 1,7m
Die Länge des Penis beim erwachsenen Mann beträgt zwischen 7,5 und 10 cm im schlaffen und zwischen 13-18 cm im erigierten Zustand. Es gibt aber individuelle Unterschiede. Die Penisgröße hat aber nichts mit der Körpergröße zu tun. Ein sehr kleiner Mann kann einen größeren Penis haben als ein sehr großgewachsener Mann (und umgekehrt). Außerdem,Ein Penis, der im schlaffen Zustand klein wirkt, kann im erigierten Zustand genau so groß sein wie ein anderer, der zunächst viel größer aussah.
Der Durchschnitt ist etwa 14 cm. Es gibt viele unter 13cm, aber sehr wenige über 18cm.
Weder Anatomie noch Evolution haben etwas mit Logik hinsichtlich der Erhaltung von Proportionen zu tun.
Es gibt kleine Männer mit großem, kleine mit kleinem, große mit großem und große mit kleinem und alles dazwischen.
Seltsam wird es erst wenn der Mann 15 cm groß ist, sein Penis aber die 1,60 m hat.
Im Durchschnitt mag es zutreffen, dass große Männer größere Penisse haben. Aber hier wurde ja schon ein sehr treffendes, weit besser sichtbares Phänomen genannt: Die Brustgröße bei Frauen. Wahrscheinlich haben große Frauen im Durchschnitt auch größere Brüste. Aber jeder von uns kennt viele, viele kleine und sehr kleine Frauen mit sehr großen Brüsten.
Den größten nicht erigierten Penis den ich jemals in Natura sah war in einer Kasernendusche bei einem Kameraden (oder besser gesagt: Leidensgenossen). Er war nicht nur unter 1,70 Meter, er hatte auch noch auffallend kurze Beine. Das widerspricht gleich zwei Gerüchten.