Haben Frauen auch gerne Sex - so wie Männer?

13 Antworten

"...die bemühen sich ja nicht darum..." made my day, mein "Freund".

Du bist der klassische Mann, du glaubst also tatsächlich, dass wir "die Arbeit machen" , also anflirten, "anbaggern" und im "Bett", da muss ich dich enttäuschen,

wir Männer machen am Ende nur das, was die Frau längst mit uns vor hatte, wir merken es nur nicht, weil sie dabei keinen Balstanz aufführen, wie wir (meist).

So haben Frauen zumindest gleich gerne Sex wie wir und das darum "Bemühen" lass mal schnell deinen Kopf verlassen.

Alles Gute!

Ja, bei mir (w) ist das so. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht ist man einfach so und es hat nicht wirklich was mit dem Geschlecht zutun? Frauen brauchen generell auch viel mehr Faktoren, um wirklich "geil" zu werden, zumindest weiss ich das von mir. Ich werde auch nicht geil, NUR vom guten Aussehen eines Mannes, ich muss wissen wie er redet, wie er sich verhält, wie er sich gibt damit ich ihn anziehend finden kann, rein vom Aussehen tut sich bei mir gar nichts. Ich schaue einen hübschen Mann gerne an, aber habe nicht das Bedürfnis mit ihm Sex zu haben, solange ich nicht mehr über ihn weiss.


Robert7194  30.04.2018, 19:30

nimmst du etwa die Pille?

Velocity97  01.05.2018, 01:53
@Robert7194

Nein nicht mehr. So habe ich schon immer empfunden, auch vor der aller ersten Pilleneinnahme.

Frauen haben genauso gerne Sex wie Männer. Bei Frauen spielt eben die Möglichkeit schwanger zu werden, eine große Rolle. Das führt eben dazu, dass oft mehr Zurückhaltung im Vordergrund steht. Auch die Erziehung kann hier eine Rolle spielen.

Mädchen werden eben anders erzogen als Jungs.

Es gibt genug Frauen, die ihr Sexleben erst dann so richtig geniessen, wenn die Menopause eingetreten ist und eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Das habe ich schon von einigen Frauen gehört. Die dann sagten, endlich ist das mit der Periode zu Ende.

Ganz ehrlich, ich kann nicht aus der Sicht von der Frau sprechen, doch es ist bescheuert. Der Sexualtrieb ist bei Frau und Mann zweitstaerkste. Es wird gerne gesagt, Maenner wollen nur das eine, meistens von 14-Jaehrigen Maedchen die gerade schlechte Phase haben und traurig darueber sind, dass er nicht zurueck schreibt. Es liegt in der Natur des Menschen, Sex zu haben und diesen auch zu wollen. Zudem habe ich nicht das Eindruck, meiner Freundin macht kein Spass. Ich denke, vielleicht wollen Maenner oefter, doch es stimmt nicht, das Frauen kein Spass haben. Zudem koennen Frauen Erregung verstecken, bei uns ist eher schwer (ausser er ist winzig, hehe :D)

Männern wird allgemein nur eine größere Promiskuität nachgesagt.

Daraus lässt sich aber sicher nicht auf ein unterschiedliches Interesse an Lust und Sex bei Mann und Frau schließen.

Die sexuelle Begierde äußert sich in der Regel bei den Geschlechtern also nur unterschiedlich.

Frauen gehen da bei ihren Wünschen meist etwas subtiler, aber nicht weniger erfolgreich vor. Als Mann sollte man da natürlich aufmerksam auf die Signale achten.

Wie schrieb schon der große Dichter und ausgewiesene Frauenkenner Goethe: Halb zog sie ihn, halb sank er hin.