Habe ich HOCD?

2 Antworten

Also, habe ich das richtig verstanden?

HOCD sind Homosexuelle Zwangsgedanken?

Also die Angst davor, homosexuell zu sein? Interessant.

Wie kommst du darauf, dass du diese Krankheit bzw. Störung haben könntest?

Ob du diese Störung hast, wird dir nur ein Psychiater sagen können.

Was ich für wahrscheinlicher halte: du bist gerade in der Selbstfindungsphase. Du denkst über deine sexuelle Orientierung nach, hinterfragst sie, machst dir Gedanken. Das ist völlig normal.

Du merkst, dass du eventuell auf Frauen stehen könntest und das macht dir Angst. Vielleicht deswegen, weil das alles neu ist und du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.

Das muss doch nicht heißen, dass du eine Zwangsstörung hast!

Was wäre so schlimm daran, wenn du lesbisch oder Bisexuell bist? Nichts! Das kann man sich nunmal nicht aussuchen. Und man kann sehr gut damit leben; du musst dann eben lernen, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist. Ändern kannst du es sowieso nicht.

Und selbst, wenn du doch nicht lesbisch oder bi bist. Was hindert dich daran, dich auszuprobieren? Erfahrungen zu sammeln und dann zu gucken, was sich am besten anfühlt.

Und wir gesagt. Wenn du auf Frauen stehst, ist überhaupt nichts schlimm daran! Hör bitte auf, die selbst Angst zu machen und dir irgendwas einzureden.


Sillycat69 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 11:56

Ich glaube das ich HOCD habe weil ich nur noch an das denke und mich irgendwo auch zwinge und immer Gründe finde Frauen zu mögen die auch gar nicht stimmen wie zb das ich es mag eine frau zu küssen das rede ich mir ein aber im end Effekt mag ich es wirklich nicht und solche sachen halt. Ich rede mir einfach ein sowas zu mögen und erst später checke ich das das nicht stimmt

0
LunarEclipse  07.08.2024, 11:57
@Sillycat69

Meine Liebe.

Ich glaube offengesagt nicht, dass du diese Störung hast.

Wenn dir dein Unterbewusstsein sagt, dass du das mögen könntest, wieso probierst du es nicht aus? Hast du es probiert, oder woher bist du dir so sicher?

Vielleicht redest du dir ein, dass es nicht stimmt, weil du es nicht wahrhaben willst?

Selbstdiagnosen sind immer gefährlich.

0
Sillycat69 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 12:23
@LunarEclipse

Naja Ich bin mir ziemlich sicher das ich es habe. Ich kann nicht mehr mit Mädchen raus gehen weil ich Angst habe das ich sie vielleicht mögen könnte. Ich sperre mich seit dem nur noch im Haus ein und gehe kaum raus. Ich zwinge mich Frauen zu mögen aber suche dann immer so gegen Argumente dafür. Ich wollte davor aber nie etwas von Frauen. Ich esse fast gar nicht mehr weil ich so eine grosse Angst habe. Ich will auch nichts mit einer Frau ausprobieren weil ich dann vielleicht doch bi oder lesbisch bin

0
LunarEclipse  07.08.2024, 12:28
@Sillycat69

Manchmal entwickelt sich sowas erst später im Leben.

Deine Antwort bestätigt doch eigentlich nur, dass du eventuell doch was an Frauen findest. Du hast ganz einfach Angst davor, das ist alles. Du solltest daran arbeiten, dich selbst zu akzeptieren und dich auf deine Gefühle einzulassen.

So, wie du jetzt lebst, wirst du garantiert nicht glücklich.

Ich denke trotzdem nicht, dass du eine Zwangsstörung hast.

0
Sillycat69 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 14:15
@LunarEclipse

Aber eigentlich möchte ich ja nichts von Frauen und habe nie etwas von Frauen gewollt.. Ich könnte wirklich kotzen wenn ich mir was mit einer Frau vorstelle

0
Garlond  07.08.2024, 14:28
@Sillycat69

Normalerweise spricht man von einer Störung, wenn die Symptome über mindestens sechs Monate bestehen.

Wenn dem so ist, dann solltest du es behandeln lassen. Wie Lunar sagte, das macht man üblicherweise in einer Therapie.

1

Ich weiß nichtnal was HONKDINGS ist und werde es auch nicht googlen.

Hast du keine anderen Sorgen? Warum macht man sich über sowas so hart Gedanken? Für mich stand Recht früh fest dass ich auf alles stehen kann und meine erste Freundin habe ich genauso selbstverständlich mitgebracht wie wenn es n Junge gewesen wäre ohne irgendwas zu beichten als wäre es was schlimmes oder eine Krankheit über die man sich Gedanken macht wie über sein restliches Leben mit Krebs...

Komm Mal runter. cx


Garlond  07.08.2024, 14:24
Komm Mal runter

Dito!

Wenn du etwas nicht weißt und auch keinen Bock hast dich zu informieren um eine hilfreiche Antwort zu geben, dann solltest du vermeiden etwas zu schreiben, das sich nur um Victim blaming und Whataboutism dreht.

Und vielleicht hast du schon mal den Spruch 'Man soll nicht von sich auf andere schließen' gehört.

0