Großer Fehler in Beziehung gemacht. Um Entschuldigung bitten oder vertuschen?

Zicke52  26.07.2024, 07:30

"Ihn gefragt ob er das auch will" - und was hat er geantwortet?

AlinaSwiftie 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 07:56

Er hat genickt und ja gesagt.

7 Antworten

Hallo AlinaSwiftie,

es hätte genau erklärt werden müssen, wie die Circumcission geführt wird, damit sowohl einer Hygiene (Vermeidung von Smegma) wie auch einem Maximum an Empfindungen und Gefühlen gerecht wird.

Der Rolleffekt der Haut kann zu diesen Empfindungen einen großen Teil beitragen - und wird durch die Phimose selbst eingeengt. Ich gehe davon aus, dass die Circumcission physiologisch so geführt werden musste, wie sie es war.

Dieser Effekt ist aber nicht alles - und es ist die Spitze, die sehr empfindsam sein kann. Verwendet etwas Gleitgel, damit die Hand diesen Rolleffekt emulieren - quasi nachahmen - kann, sollte er nicht mehr (komplett) möglich sein.

Ich kann mir jetzt vorstellen, dass Deinem Freund da sehr viele Gedanken durch den Kopf gehen, was letztlich diese Empfindungen in ihrer Intensität unterdrücken kann.

Da geht gemeinsam nochmals zu eine*r*m Urolog*in oder Androlog*in, um diese Fragen abzuklären und jegliche Irrmeinungen aus dem Weg zu räumen.

Bleibt in all den Momenten der Zärtlichkeit in der Körperregion spontan und ohne Erwartungshaltungen. Erwartungshaltungen sind häufig ein Empfindungs- und Gefühls-Killer. Dein Freund darf all den Empfindungen, die da und nicht unterdrückt sind, nachfühlen und mit diesen Empfindungen und Gefühlen wieder eins werden.

Dann wird sich auch das heiße Gefühl wieder ergeben.

Nach einer Circumcission können auch Wochen vergehen, bis sich (wieder) intensive Empfindungen rein physiologisch einstellen. Das weiß ich von mir selbst.

Schuldgefühle würden die Situation eher noch schlimmer machen. Die Körperlichkeit ist eben jetzt nur anders als vorher. Und in einer Opferrolle sollte er sich nie fühlen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass Du dich entschuldigen musst. Er war schließlich bei der Entscheidung dabei und hat nicht widersprochen. Er braucht vielleicht noch was Zeit, wird sich aber immer mehr dran gewöhnen und es wird ihm immer besser gefallen (so war es zumindest bei mir). Da steckt viel Kopfsache drin und wenn man da richtig "umschaltet" wird der Sex auch mit wenig Gefühl richtig gut. Ihr müsst auch die Vorteile sehen und nicht nur denken, dass weniger Gefühl da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er musste beschnitten werden. Das wäre, egal wie, eine Umstellung für ihn gewesen. Bei einer Teilbeschneidung wäre es gut möglich gewesen, dass er wieder eine Phimose bekommt und wieder beschnitten werden muss.

Er hat deinem Wunsch zugestimmt. Hättest du das besser mit ihm kommunizieren können, vielleicht vorher mit ihm darüber sprechen, welchen Stil du gerne hättest? Ja. Aber das ist jetzt letztendlich schon vorbei und es bringt nichts, sich jetzt darüber noch Gedanken zu machen.

Masturbieren und co wird er neu lernen müssen, das ist einer der großen Nachteile, wenn man erst so spät beschneidet. Das gleiche gilt auch für dich bei Blowjobs und co.

Ob du ihn um Entschuldigung bitten sollst weiß ich nicht. Du solltest zumindest mit ihm darüber reden, wie die Beschneidung ihn verändert hat und warum. Auch ob er dich verantwortlich macht dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten

Also ich weis nicht was dein Freund macht. Ich bin beschnitten und schaffe bei täglichen Sex 30-40 Minuten. Das ist dann schon anstrengend für meine Frau. Aber gerade so an der Grenze, wenn sie ihren Mund vorbereitet dann dauert es bei mir ca 20 Minuten. Was aber auch so ist wenn wir nicht täglich Gv haben.
Ich bin seit 7 Jahren beschnitten.
Wenn meine Frau mir einen bläst finde ich das Hammer. Da sie die richtige Technik zu haben scheint. Und mich damit nach ca 10 Minuten nah an den Höhepunkt bringen kann. Masturbieren kann ich immer noch… mit Gleitgel geht das aber noch besser. Vielleicht solltet ihr einen anderen Urologen befragen ob das normal ist. Für mich klingt es jedenfalls nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke, dass du ihn aus lauer Egoismus überredet hast, sich verstümmeln zu lassen.

eigentlich sollte man dich nun auch beschneiden, damit du siehst, wie toll es ist, das restliche Leben sexuell nichts mehr zu empfinden!