Gibt es in Deutschland noch weibliche Personen, die devot sind bzw. mögen, von einem Mann degradiert zu werden?

Loka95  18.10.2023, 12:58

Meinst du beim Sex oder im Alltag? Auf BDSM-Weise oder traditionelle Art?

dokolado 
Beitragsersteller
 18.10.2023, 12:59

Sowohl als auch

7 Antworten

Hallo dokolda,

w a s bitte hat eine devote, d.h. eine bescheidene, hingebungsvolle, anhängliche und zu Ergebenheit bereite Frau damit zu tun, sich von einem Mann degradieren lzu lassen??

Natürlich gibt es in Deutschland immer noch, seit es dieses Land und seit es seine Menschen gibt, Frauen, die Eigenschaften wie Bescheidenheit, Anhänglichkeit, Hingabe, Demut und Anhängichkeit haben! Und dies bis zum heutigen Tag! Und vor allen Dingen: Diese Eigenschaft haben nicht nur deutsche Frauen, sie haben alle Frauen auf dieser Erde! Und: Diese Eigenschaften sind nicht nur Frauen zueigen, sondern über diese verfügen ebenso Männer!

NUR: In DEN sogenannten patriarchalischen Gesellschaften, wie dies u.a. in vielen islamischen oder auch westlich-religiösen antquierten Gesellschaften oder Familienstrukturen zu finden ist, gibt es unter den Männern derlei Eigenschaften nicht! Denn dort dominieren die Männer die Frauen und sind bestrebt, diese zu unterwerfen und sich Frauen gefügig zu machen und über dieSE in oft Menschen verachtender Weise zu herrschen! Wie man in aller Deutlichkeit im Iran oder in Afghanistan sehen kann!

Aber i c h jedenfalls, sehe mich, trotz dem ich mich als aufgeklärte, selbst bestimmende und eigenverantwortlich und resolut auftretende, allzeit emanziperite Frau sehe, als eine bescheidene und, meinem Partner gegenüber, hingebungsvolle und rücksichtsvolle, wie auch anhängliche und ihm sehr ergebene Persönlichkeit!

NUR: "Devot" im Sinne von u n t e r w ü r f i g, bin ich zumindestl zu keinem Zeitpunkt - und auch nie gewesen und schon gar nicht so erzogen! Und so, wie i c h mich einschätze, so verhält es sich nach meinem Dafürhalten zu 99 % auch mit anderen deutschen Frauen, die so "devot" wie ich, jedoch keinesfalls unterwürfig sind!

Die Zeiten, in denen Frauen in Deutschland den Männern unterlegen waren, sind, Gott sei Dank (!), schon lange vorbei! Dafür hat schon unser Gesetzgeber gesorgt, als er in Artikel 3, Absatz 2 unseres 1949 verkündeten Grundgesetzes verfügte:

"Männer und Frauen sind gleichberchtigt".

Es dauerte dann leider noch einige Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, bis sich dies auch in den Köpfen der Menschen in Deutschland, vor allem der der Männer, festgesetzt hatte. Allein in den 50er Jahren war es noch üblich, dass eine Frau ihren Mann bei Berufstätigkeit um Erlaubnis fragen musste! Aber diese mittelalterliche Praxis haben wir heutzutage ja zum Glück weitestgehend überwunden!

Aber es gibt natürlich jenseits der Geschlechter immer noch Menschen, seien dies Männer oder auch Frauen, die irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben sind und bis heute in der Gegenwart nicht angekommen sind - und die glauben, Frauen müssten unterwürfig sein!

Ich hoffe jedenfalls, dokolado, Du gehörst n i c h t zu dieser unglückseligen Kategorie Mensch, die andere Menschen, vor allem Frauen, beherrschen und unterdrücken wollen und die glauben, Frauen müssten enem Mann gegenüber unterwürfig sein!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Natürlich gibt es solche Frauen, nur auf der Stirn steht nicht geschrieben "ich bin devot".


Weiß nicht wie es in ganz Deutschlad ist ich kann nur für mich sprechen dass ich (beim Sex) sehr devot bin und mich gern unterordne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sogar Ladys die das offen anbieten gegen Geld.

Gerade in Deutschland gibt es viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ