Fühlt sich Gott eigentlich angesprochen wenn die Leute beim Sex oh Gott schreien? Wird er nicht genervt davon?

5 Antworten

Hallo Bloodwyn,

folgen wir Glaubensinhalten, hat Gott die Menschen so geschaffen, wie sie sind. Dazu gehören auch diese special effects - auch wenn sie manchmal "verteufelt" werden.

Betrachten wir Gott aus einer modernen Sichtweise, sprechen wir nur von Liebe, in der sich gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglicher Freiraum schafft, bewahrt und zumindest achtet. Da wird Sexualität zum Ausdruck der Einheit in größter Nähe zwischen Menschen. Ob engineered oder nicht - die special effects sind da und werden mit den Gefühlen ein Moment der Fülle wie auch in der Möglichkeit ein Moment von Freiraum.

Im ersten Falle ist streng zu vermuten, dass Gott schmunzelt, wenn dann jemand das ruft. Gott hätte ein "dickes Fell": es könnten beliebig viele bewusste Lebensformen zur gleichen Zeit aus allen Richtungen so etwas rufen oder nur Gott in den Mund nehmen. Im zweiten Fall wäre die Liebe gemeint, die alles, was in Liebe ist auch annimmt. Betrachten wir Gott als Liebe, würde der Moment Gott erreichen und auch berühren.

Betrachten wir mal Gott als nicht existent, gilt noch die Aussage zur Liebe und dass der Ausruf zumindest die beteiligten Personen in Liebe erreicht und berührt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Ich stöhne immer "Großer Gott!"

Weniger beim Sex.

Es hilft, wer oder was sich da auch immer angesprochen fühlt..

Da es Gott nicht gibt, kann der sich auch nicht angesprochen fühlen

Wer nicht existiert, fühlt sich auch nicht angesprochen oder genervt. Aber die Nachbarn vielleicht.

Nein fühlt sich nicht angesprochen.


Montana236  13.08.2024, 14:26

Nur in der Fantasie

1