Frustration weil der Freund keinen hochbekommt?


31.01.2022, 19:57

Bitte auf die Frage achten: Würde euch das auch irgendwie frusten, oder übertreibe ich da?  Ist es normal dass ich deswegen frustriert bin?


06.02.2022, 14:12

Ich würde euch nochmal bitten auf die Frage einzugehen ob es normal ist dass ich frustriert bin.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass du deswegen gefrustet bist. auch wenn du komplett abgeklärt bist, wirkt es immer als eine gewisse körperliche zurückweisung. Wenn du dich davon lösen könntest, nicht nur im Kopf sondern auch im Bauch, wäret ihr einen Schritt weiter.

Die Probleme deines Freundes sind definitiv nicht organisch, es liegt definitiv ursächlich nicht an dir, es liegt ganz allein in der Erwartungshaltung und den Ängsten deines Freundes begründet.


Klar, dass Du frustriert bist. Du willst ja auch Deinen Spaß am Sex haben. Und wenn es nie klappt, dann ist es nur verständlich. dass Du enttäuscht bist.

Du solltest Deinem Freund nahe legen, zum Arzt zu gehen und etwas gegen seine Impotenz zu unternehmen. Die Chancen, dass es danach klappt, stehen ziemlich gut.


LemonFreak22 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:28

Er muss nicht zum Arzt, er ist einfach nervös… Danke fürs auf die Frage eingehen, aber ich werde sie wohl nochmal stellen müssen😅

0
Gegsoft  06.02.2022, 14:36
@LemonFreak22

Da haben wir doch schon den Grund. Er will Dich gerne befriedigen und setzt sich deswegen unter Druck. Hinzu kommt, dass er befürchtet, dass wenn er wieder versagt, Du ihm irgendwann mal den Laufpass gibst. Das erhöht sen Druck noch weiter. Dadurch ist er so sehr mit seinen Versagensängsten beschäftigt, dass er gar keine Lust mehr am Sex hat.

Da kann ein Androloge (Männerarzt) weiter helfen. Es ist zwar keine körperliche Ursache, aber auch die seelische Seite gehört zu den Problemen, die Männer haben.

Freilich muss er nicht zum Arzt, aber es könnte vielleicht alle Probleme lösen und in Wohlgefallen verwandeln.

0
LemonFreak22 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:48
@Gegsoft

Ja aber um den grund geht es hier ja auch nicht. Den wusste ich die ganze Zeit. es geht um meine Gefühle und ob es normal ist frustriert zu sein.

0
Gegsoft  06.02.2022, 14:54
@LemonFreak22

Ich dachte, das hätte ich im ersten Satz meiner Antwort klar gemacht. Also nochmal explizit:

Es ist völlig normal und auch verständlich, dass Du frustriert bist.

Sex ist nun mal für eine gute Beziehung das „Salz in der Suppe”, und wenn er nie zustande kommt, ist es nur logisch, dass Dich das frustriert. Du bist aber nicht alleine damit, denn auch Deinen Freund wird es frustrieren, wenn er immer wieder versagt.

1
Bei Blow- oder Handjobs klappt alles wunderbar, aber sobald es zum Verkehr kommt, klappt sein Penis einfach wieder zusammen.

Also eindeutig psychisch bedingt, denn körperlich ist ja alles in Ordnung. Er braucht also nicht zum Arzt zu gehen. Der wird auch nicht helfen können.

Würde euch das auch irgendwie frusten, oder übertreibe ich da?

Natürlich ist das extrem frustrierend, logisch. Das würde wohl jedem so gehen.

Meint ihr es hat vlt einfach was damit zu tun, dass er mich nicht heiß findet? 

Auf gar keinen Fall. Hand- und Blowjob klappen ja und da bist du ja dieselbe, oder?

Ne, suche das Problem nicht bei dir. Das Problem liegt bei ihm.

aber sobald es zum Verkehr kommt

Hat er (auch unbewusst) vielleicht Angst vor Schwangerschaft oder so? Wie verhütet ihr?

Benutzt er ein Kondom? Kann es damit zu tun haben?


LemonFreak22 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:30

Danke dir ^^

Ich nehme die Pille.

Wir haben es mit und ohne Kondom probiert, geht alles schief.

0
Kajjo  06.02.2022, 14:34
@LemonFreak22

Was geht dann noch alles? Handjob geht, sagst du. Zwischen den Brüsten? Zwischen den Oberschenkeln? Zwischen den äußeren Schamlippen gleiten? Vielleicht könnt ihr euch von da aus ganz allmählich steigern?

Ihr habt sicherlich die Reiterstellung probiert, oder? Mitten beim guten Handjob sanft aufreiten? Er sollte sich in dem Moment nicht konzentrieren oder bewegen müssen. Vielleicht mit Augenmaske, du in Position, massieren und aufreiten?

0
LemonFreak22 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:37
@Kajjo

Geht, geht und geht. Aber ab dem Moment wo man versucht einzuführen wird er schlaff.

Ja, klar. So probieren wir es fast jedes Mal weil das noch am ehesten geht, aber auch das klappt selten bis gar nicht. Gestern war er kurz drin und dann schon wieder zusammen- und rausgefallen…

0
Kajjo  06.02.2022, 14:39
@LemonFreak22

Faszinierend, dass das alles geht und dann doch nicht... seltsam.

Sprecht ihr offen darüber? Hat er denn irgendwelche Erlebnisse gehabt? Wie oft hatte er schon Sex mit Frauen? Bist du die erste? Wurde er mal missbraucht? Hat er Erinnerungen an Vorfälle in seiner Kindheit?

0
LemonFreak22 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:42
@Kajjo

Jap.

Ja, auf jeden Fall!! Er war davor Jungfrau und ich denke das spielt eine große Rolle, da er mir auch immer sagt dass er Angst hat mich zu enttäuschen und zu wenig zu performen. Das ist ja auch sicher die Ursache

Nein, kein Missbrauch.

0
Kajjo  06.02.2022, 14:45
@LemonFreak22

Habt ihr mal einen Penisring probiert? Wenn er richtig steif ist beim Handjob, anlegen und dann aufreiten. Der Ring verhindert den Blutabfluss zumindest einige Zeit lang. Das könnte helfen.

Möglichst einen recht dicken Ring verwenden, damit er nicht zu sehr einschneidet.

1

Meint ihr es hat vlt einfach was damit zu tun, dass er mich nicht heiß findet

Auf keinen Fall. Außer vllt, dass er gar nicht auf Frauen steht.

Sollte er allerdings hetero sein, wovon ich ausgehe, sollte das eigentlich klappen (gerade in dem Alter). ich vermute, dass er zu verkopft ist. Er macht sich zu verrückt - gerade auch im Hinblick, dass er schon mehrfach "versagt" hat. Vermutlich wird er dadurch schon Sex mit etwas Unangenehmen verbinden.

Versuche es mal so: Alles gut mein Süßer. Sei ein fach du selbst. Ich liebe dich natürlich auch in dieser Situation und gebe dir die Zeit, die du brauchst. Wir lieben uns doch.

Bitte setze ihn nicht unter Druck oder so. Denn er setzt sich selbst schon enorm unter Druck. Wie gesagt: Zeige ihm, dass Sex etwas Tolles und keine Challenge ist.


LemonFreak22 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:29

Beantwortet die Frage nicht.

1

Was Körperliches glaube ich nicht. Eher was Mentales. Vielleicht ist er einfach zu verkopft. Versucht das wirklich entspannt anzugehen. Sowie du das schilderst, würde ich mir in seiner Situation auch total den Stress machen. Das liegt nicht an dir, aber vielleicht solltet ihr das etwas entspannter angehen. Maybe kann er dich ja erstmal auf andere Art und Weise befriedigen.


LemonFreak22 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 20:00

Wir gehen es ja schon entspannt an, der letzte Versuch (vor dem gestern) ist 2 Monate her

Aber ist es denn normal, dass ich frustriert bin?

0
MrGladon  31.01.2022, 20:05
@LemonFreak22

Wenn du (was ich außer deiner Nachricht herauslese) dir selber die Schuld dafür gibst, dann ist Frustration aufjedenfall normal. Außerdem probiert ihr etwas, was euch nicht gelingt. Da ist Frustration eine logische Reaktion.
Ihr seid aber beide nicht Schuld daran. Irgendwann schafft ihr es und dann läuft es auch super. Aber dein Freund wird zu 100% sich dafür schämen und er wird mittlerweile viel zu viel darüber nachdenken. Vielleicht sollte er sich ärztliche Hilfe holen. Wäre aufjedenfall ein Versuch wert.

2