freundschaft + obwohl er eine Freundin hat

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass es aufgrund deines Beschlusses, sollten sich alle hier FÜR das 'ausschließlich Weiterfummeln' aussprechen, dabei bleiben würde? Ich halte das für vergleichsweise unwahrscheinlich. Und ob das die Sache verkomplizieren würde, würde sich dann recht schnell herausstellen. 'Verkomplizieren' bedeutet ja, komplizierter machen als es im Moment ist, vielleicht wird es das gar nicht, weil es ja jetzt schon kompliziert genug ist.


Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 13:06

Doch es würde dann dabei bleiben und ich würde einfach sagen das mehr nicht drin ist und das müsste er dann akzeptieren. Ich habe Angst das wenn ich jetzt mit ihm schlafe, ich nachher was für ihn empfinde, was momentan nicht der Fall ist und dadurch würde das ganze komplizierter werden oder?

0
Isegrimm  07.02.2013, 13:10
@Mariendistel

Definitiv. Aber man kann sich noch mehr Dinge vorstellen, die die Lage komplizierter machen. Wenn er trotzdem noch mit dir schlafen möchte, was man ja nicht ausschließen kann, würde er vielleicht immer einfallsreicher werden, um sein Ziel doch noch zu erreichen. Das würde den freundschaftlichen und lockeren Umgang doch auch verkomplizieren? Und dass du dich nicht in ihn verliebt hast, weil ihr nur gefummelt habt, ist noch kein Beweis dafür, dass du dich nicht doch noch verlieben könntest. Nicht nur Menschen, die schon miteinander geschlafen haben, verlieben sich, manchmal auch solche, die es noch nicht getan haben.

1
Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 13:15
@Isegrimm

hmm stimmt auch wieder :D Ich hab das Gefühl es ist gar kein lockerer freundschaftllicher Umgang mehr, wenns nochmal passiert...

0
Isegrimm  07.02.2013, 13:20
@Mariendistel

Könnte man so vermuten. Aber wissen tut man es nicht. Manche Dinge lassen sich nicht so ohne weiteres wieder ungeschehen machen. Wenn es beiden nicht gefallen hätte, wäre es vielleicht besser. Aber wie ich schon angedeutet habe, glaube ich nicht, dass allzuviele Verhaltensweisen, die auch den moralischen Bereich tangieren viel mit Beschlüssen und Einsichten zu tun haben. Diese Bereiche werden von den anderen Bestrebungen in einer Person oft genug ausgetrickst. Ich denke, du hättest die Frage nicht gestellt, wenn der Gedanke an das Miteinanderschlafen für dich nicht sehr reizvoll wäre. Da es also reizvoll ist, hilft auch das drüber nachdenken und schreiben nicht sehr viel.

0
Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 13:24
@Isegrimm

Bei mir handelt es sich eindeutig um einen Beschluss, den ich machen muss. Wenn ich mich für eins entschieden habe werde ich auch dabei bleiben egal was passiert.

0
Isegrimm  07.02.2013, 13:28
@Mariendistel

Gut! Aber wahrscheinlich werden wir es nicht erfahren, wenn du dich doch einmal entgegen deines Beschlusses verhalten solltest? Möglicherweise bist du die löbliche Ausnahme, aber so magische Formulierungen wie 'egal was passiert' oder 'bis der Tod uns scheidet' etc. sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie den Lauf der Dinge nennenswert aufhalten können.

0
Isegrimm  07.02.2013, 13:46
@Mariendistel

Ich habe dazu keine Meinung. Ich würde mir vielleicht überlegen, zu was du dich innerlich bereits entschlossen hast. Sich dagegen einige Zeit zu wehren und dann doch umzufallen kann man sich ja manchmal ersparen. Ansonsten denke ich, dass die Diskussion deine Perspektive vielleicht etwas erweitert hat und von daher nicht sinnlos war.

1

Für die Freundin wird es keinen Unterschied machen, wenn sie dahinter kommt.

Entscheidet Euch: Freundschaft, Fi**beziehung oder Beziehung. Was Ihr da macht ist nicht Fisch und nicht Fleisch....


thisishollywood  07.02.2013, 13:07

Doch, das ist eine sogenannte Freundschaft+ ;). Man muss ja nicht immer alle Dinge mit Etiketten bekleben. Manchmal lebt es sich auch ganz gut ohne Leitdogma. Das er seine Freundin betrügt spricht absolut nicht für ihn.

1
Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 13:18
@thisishollywood

Ich finde es keinen Falls gut, dass er sie betrügt, aber für mich ist es nicht soooo schlimm, da er auch nie von ihr erzählt hat, ich kenne sie zwar vom sehen u.ä. aber ich fühle mich nur bedingt "schuldig".

0

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Du liebst ihn nicht, du willst nur etwas Spaß und bist nicht auf eine Beziehung aus? Warum suchst du dir dann einen vergebenen Typen aus? Es gibt sicher genug hübsche Singlemänner die sich darum reißen ein bisschen Spaß mit einer Frau zu haben. Du hast zwar Verantwortungsbewusstsein "weil ich nicht die "böse" sein wollte" ignorierst es aber vollkommen. Sorry moralisch gesehen bist du mit dieser Aktion kein bisschen besser als er, denn du tust es ja in dem WISSEN dass er eine Freundin hat. "Die Frage ist, ob es lieber nur beim rummachen und fummeln bleiben soll und ob Sex das ganze komplizieren würde." Du willst eine unkomplizierte Nummer? Dann such dir einen Single!


Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 13:11

hmmm... ich hab mir ihn ja nicht ausgesucht, er fing damit an und ich dachte mir beim zweiten Mal, wenn er scheinbar kein schlechtes Gewissen dabei hat, warum nicht?

Ja jetzt bin ich in der Position der "Bösen" aber eigentlich müsste er doch wissen ob es für ihn ok ist oder?

0

Ich finde es nicht okay. Entweder er macht mit seiner Freundin ehrlich Schluss und fängt was mit dir an oder nicht.

Denn so hintergeht ihr beide die Freundin. Wie würdest du dich fühlen?

Egal ob er dein Freund ist, du hast die reine Freundschaft allein schon mit dem Küssen und Fummeln schon verkompliziert.


Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 13:44

Naja wirklich was "anfangen" würde ja eh nicht passieren, da es wenn dann nur F+ werden würde...

0
Frazzy  07.02.2013, 14:23
@Mariendistel

Trotzdem. Es ist hintergehen, bzw. von seiner Seite aus fremdgehen gegenüber der Freundin.

Würde dich das glücklich machen wenn dein Freund dich betrügen würde?

0
Mariendistel 
Beitragsersteller
 07.02.2013, 14:39
@Frazzy

ne... also aus moralischen Gründen lieber lassen?

0
Frazzy  07.02.2013, 14:45
@Mariendistel

Ja ich denke das wäre die Beste Lösung.

Kein F+, solange einer von beiden eine Beziehung hat.

2

ähm beides macht es doch komplizierter. Entweder ihr seid "Freunde" was meiner Meinung nur geplänkel ist oder ihr werdet ein Paar, Was ja nicht geht weil er eine Freundin hat.