Freundin hat Lust verloren?
Hi, ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Anfangs war intim viel los ( ja war man frisch verliebt usw.)
Jedenfalls hat es sich seit einigen Wochen eingependelt, das es immer weniger wird, sprich alle 7-10 Tage. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das viel oder wenig ist. Jedenfalls sagt sie immer, dass sie keine Lust habe und das akzeptiere ich natürlich. Jedoch wenn es mal zum Akt kommt, ist es schon teilweise „penetrant“. Sprich ich muss sie überzeugen. Natürlich wird sie da auch horny. Der Punkt ist, dass ich mittlerweile alleine einleiten muss. Ich hatte sie nach dem GV gefragt wie sie den Sex empfindet. Darauf meinte sie, dass es schön sei aber es halt sich trotzdem immer gleich anfühlt.
Es ist mittlerweile schwer sie „geil“ zu machen. Welche Gründe könnten vorliegen, hat es damit was zu tun, dass wir zu viel aufeinander rumhängen?
Ich gebe mir beim Vorspiel mühe, heißt ich lasse mir Zeit und versuche sie zu verwöhnen. Aber ich muss mich auch outen, denn ich komme tatsächlich relativ schnell : 1-5min. (5min selten).
Jedenfalls zweifel ich an mir selbst und kann nicht einschätzen, ob es an mir liegt oder die Umstände gerade einfach nicht passen. Es ist ein sehr komplexes Thema und es wird leider auch echt wenig besprochen. Ich habe es auch angesprochen, aber sie hat es so aufgefasst, dass es mir nur um Sex geht. Aber kann hier euch versichern, dass sie meine Traumfrau ist.
War jetzt schnultzig und ein langer Text. Aber ich würde mich über Meinungen freuen.
Beste Grüße
5 Antworten
Klingt nach etwas, was bei vielen Paaren nach einer Weile auftritt, also für sich genommen nichts Aussergewöhnliches. 🙂
Ich denke, es wäre hilfreich, einmal das Rundrum ein bisschen näher zu beleuchten. Gerade für uns Frauen ist Sex oft weitaus weniger zentral als für Männer. Wir gewichten andere Dinge mehr, und oft müssen diese Dinge im Lot sein, damit wir uns auch mit Freuden sexuell einlassen.
Da ihr schon ein Jahr zusammen seid, lohnt es sich, ein wenig darüber nachzudenken, wie ihr eure Beziehung denn gestaltet. Die erste Verliebtheit ist vorbei, jetzt hat der Alltag Einzug gehalten.
Hier geht es darum, diesen positiv zu gestalten. Habt ihr Dinge - ausser Sex - die ihr gerne zusammen macht? Habt ihr auch beide Sachen für euch selbst, die euch wichtig sind? Pflegt ihr Beziehungen (gemeinsam und jeder für sich)? Sprecht ihr über Dinge, die euch beschäftigen?
Vertrautheit und eine positive Gestaltung des Alltags sind wichtige Aspekte in einer Beziehung. Sex ist auch wichtig - aber er sollte gut eingebettet sein. Dann spielt es oft viel weniger eine Rolle, wie oft er stattfindet, weil er eben nur EIN Aspekt eurer Beziehung ist.
Ich finde, du beschreibst das sehr herzig. 😃😊
Es ist sicher wichtig zu beachten, dass deine Freundin ab und zu etwas Luft für sich braucht. Menschen sind da verschieden, und es ist wichtig, dass man aufeinander Rücksicht nimmt.
Jetzt hast du dir ein neues Hobby gesucht. Ich fände nun wichtig, dass du nochmals nachfragst, ob sie findet, es sei nun besser?
Ansonsten könnt ihr schauen, dass ihr auch zuhause Space schafft. Das kann sein, dass ihr z.B. Zeit abmacht, wo jeder etwas für sich macht. Vielleicht könnt ihr eine Ecke schaffen, wo man sch zurückziehen kann. Oder deine Freundin kriegt mal für 2 h das Schlafzimmer für sich oder was auch immer.
Und ihr macht ja auch Sachen miteinander und du zeigst ihr, dass du sie liebst. 🙂
Und mit der Eifersucht ist das so eine Sache. Jeder reagiert da anders. Es ist gut, dass du deine Gefühle ausdrücken kannst und ihr euch austauschen könnt. 🙂
Ich gebe dir den guten Rat, wenn dir Sex wichtig ist dann trenn dich.
Bei meiner Ex war das auch so, und es wurde immer schlimmer, zum Schluß lagen etliche Monate zwichen dem Sex und dann war er nicht mal besonders gut.
Das ist wirklich ein blödes Problem. Wenn du jetzt anfängst immer mehr über das Thema zu reden, bekommst du schnell das Gefühl, dass sie es nur noch macht, um die einen Gefallen zu tun. Du musst für dich herausfinden, ob du in einer mehr oder weniger sexlosen Beziehung leben willst. Ich würde es nicht wollen.
Das ist ein echtes Problem für dich, das nehme ich so wahr. Für sich ist häufiger Sex mit ihr offensichtlich wichtiger als der Sex für sie mit dir.
Sprecht darüber und sag ihr dies und dass du darunter leidest. Da Sex für dich ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Beziehung ist, muss euer Sexleben für dich erfüllend sein. Ansonsten wirst du unglücklich.
Wenn ihr diesbezüglich dauerhaft nicht zusammenpasst, fehlt dir zu viel. Dann kann sogar eine Trennung eine Lösung sein.
Nichts erzwingen . Nehr gibts nicht zu sagen. Wenn SIE will dann wird es sicher mal klappen. Aber wenn du einleitest und horny etc.... ihr habt noch lange Zeit 😉
Hi,
erstmal danke für deinen Kommentar 🙂. Ich würde gerne die Sicht von euch Frauen besser verstehen. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass meine Freundin mich liebt.
Wir wohnen jetzt auch seit einigen Monaten zusammen und sehen uns relativ häufig und da wir beide nur Studenten sind und nur 20h jobs haben, sehen wir uns gefühlt den ganzen Tag. Sie hat schon ab und zu erwähnt, dass sie gerne mal für sich space haben würde. Ich habe mir jetzt ein neues Hobby und gesucht und ich denke mal, dass sie das gut findet.
So ist unsere Beziehung stabil, wir hatten auch nie sonderlich einen großen Streit, mal kleine Diskrepanzen, die aber nach einigen Minuten/Stunden wieder weg waren. Man muss auch erwähnen, dass wir vor der Beziehung mehrere Jahre sehr gut befreundet waren. Aber welche Aspekte gehören zur : Beziehung pflegen dazu? Ich schenke ihr gelegentlich mal Blumen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das Gefühl hat, dass ich ihr nicht vertraue. Ich bin leider ein sehr eifersüchtiger Mensch, wobei es sich gebessert hat. Jedenfalls werde ich trotzdem immer fuchsig, sobald sie mit nem Typen geschrieben hat. Obwohl das nur ein Basic Gespräch war ohne Absichten. Oder wenn sie auf einer Party, mit jemand anderen redet, werde ich auch leicht sauer. Ich versuche es immer zu reduzieren, aber leider sind die Emotionen stärker.
Ich hoffe du kannst aus dieser Zusammenfassung eine Experten Meinung geben .