Freundin hat gar keine Lust auf Sex, wie damit umgehen?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich hatten gestern ein langes Gespräch. Es ging um den Sex zwischen uns. Sie meinte, dass sie eigentlich gar keine Lust auf Sex hat und das sie es nur für mich tut.
Also zur Situation, wir haben Sex nicht exzessiv, aber auch nicht nur einmal im Monat oder so.
Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie gar nie Lust auf Sex hat und immer nur so tut.
Ich hab sie natürlich gefragt, ob sie mich nicht attraktiv findet oder ob der Sex schlecht ist. Sie hat beides verneint.
Ich hab dann halt rumgestochert und sie hat halt dann mir paar Geschichten aus ihrer Vergangenheit erzählt. Sie hatte bis jetzt schlechte Erfahrungen mi Thema gemacht und das beschäftigt sie.
Jetzt meine Frage. Was kann ich machen, dass sie wieder Lust auf Sex hat und wie kann ich mit der Situation umgehen. Ich mag Sex mit ihr. Es ist definitiv nicht das wichtigste auf der Welt, aber es gehört halt doch irgendwie dazu.
Hatte jemand vielleicht schon mal die gleiche Situation?
13 Antworten
Sex ist ein sehr sensibles Thema. Und gerade wenn eine Frau schlechte Erfahrung gemacht hat, sollte man dieser viel, viel Zeit geben. Reden ist gut, aber man sollte auch nicht alles zerreden.
Du weißt jetzt das sie schlechte Erfahrung gemacht hat. Dann gilt es jetzt herauszufinden was Deine Freundin wirklich mag und was nicht.
Außerdem bedarf es bei solch einem Thema viel Geduld um Vertrauen aufzubauen.
Beim Sex ist der Akt nur der Höhepunkt. Das eigentliche Vorspiel, die zärtlichen Berührungen, das Küssen, das Streicheln sind wesentlicher Bestandteil und enorm wichtig für die meisten Frauen. Die größte erogene Zone ist nun einmal die Haut, die sehr empfindlich auf Berührung reagiert. Dafür ist jede Frau empfänglich.
Und wenn es dann auch mal eine zeitlang keinen Sex gibt, sollte Streicheleinheiten und das Vorspiel allemal ausreichen um Vertrauen weiter auszubauen.
Denn Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung, wenn es darum geht, sich 100%ig aufeinander einzulassen.
Tja wenn einer keine lust hat und die Person dazu nichts sagen will heißt es, es zu akzeptieren. Keiner muss irgendwas machen nur weil es der andere will.
Wenn dir der sex also wichtiger ist als die person an sich, dir der sex zu kurz kommt und DU nicht bekommst was DU willst, dann musst du die Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn du das tust, ist es das beste was ihr passierrn kann. Denn andauernd jmd zu drängen das er was machen soll was er nicht wirklich will tut erstens der person nicht gut und zweitens nicht der Beziehung.
Und immerhin geht es um ihren Körper. Du als Mann dringst in sie ein und nicht andersrum. Und das ist ein riesen unterschied den viele kerle nicht verstehen
Ja da scheint es ein Problem zu geben und für den Franzosen ist natürlich die Frau schuld.. Wie kann die nur Ihren Körper NICHT zur Verfügung stellen.. Schlimm die Weiber..
Wo steht hier bitte irgendwas von Schuld? ScharldeGohl (sag mal hättest du dir nicht einen Namen suchen können, der einfacher zu tippen ist??? @Scha....) hat hier niemandem irgendeine Schuld gegeben - lediglich ein Problem benannt.
Komm mal bitte wieder von deinem Trip runter, den du hier fährst... (und das dieser Kommentar hier gelandet ist, ist reiner Zufall, hätte auch direkt unter deinen Antworten zu RFahren und ScharldeGohl landen können, da dachte ich das nämlich auch schon.
Das ist meine Meinung. Wenn die dir nicht passt: Pech gehabt! Ich weiß wovon ich spreche. Du musst hier nicht die Gutefrage Polizei spielen.
Du bist echt in einem falschen Film, oder? Du kommentierst in (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) Polizeimanier die Antworten anderer User, beleidigst sie zum Teil und vorallem dichtest du ihnen Sachen an, die sie gar nicht gesagt haben und wenn man sich deren Antworten mal durchliest offensichtlich auch nicht gemeint haben, und sagst mir: ich solle nicht "Gutefrage Polizei" spielen?
Deine Meinung, die du in deiner Antwort gesagt hast, hat hier gar niemand angegriffen, sondern die durftest du ganz einfach haben und darfst es auch weiterhin, aber andere User hier anzugreifen, weil du sie offenbar missverstehen willst (so kommt es einem als außenstehende Person vor!), werde ich nicht unkommentiert lassen.
Also bitte ich dich noch Mal. Lies dir durch was genau geschrieben wurde und komm von deinem "Alle Männer sind unsensible Schweine und keiner von denen versteht die Frauen"-Trip runter.
Erstmal solltest du aufhören zu verallgemeinern. Ich habe nicht gesagt ALLE Männer sind Schweine. Lüge Nr.1
Ich dichte den Leuten nichts an. Ich fasse es so auf, und so kommentiere ich das auch. Was du aus einem Text rausliest ist deine Sache.
Wenn dir meine Sichtweise nicht passt, musst du dich in Toleranz üben. Oft stimmt meine allererste Vermutung und die Leute entlarven sich selbst als das was sie sind.
Genau diese Erfahrung habe ich mit ScharldeGohl gemacht. Es ist mehrfach vorgekommen das er abfällige Bemerkungen gemacht hat.
Also wenn man keine Ahnung hat...Einfach mal die..
das problem was du hast ist das es dir an sex fehlt. sonst hättest du dir frage nicht so formuliert. anstatt du erstmal auf deine Freundin eingehst anstatt rum zu heulen das der sex zu kurz kommt. es hat ein grund warum sie nicht will, sich nicht traut etc. klar gibt es frauen die jeden tag mit nem anderen poppen, nur es gibt auch normale frauen die das eben nicht tun und gewisse dinge einfach stimmen müssen. vllt liegt es auch nur schlicht daran das du insgeheim nicht der richtige für sie bist, nur sie es nicht zu sagen traut.
Danke guitschee, ich habe für meinen Teil daraus die Lehre gezogen, auf Angriffe bestimmter User einfach nicht mehr zu reagieren, eben weil sich der Eindruck verdichtet hat dass sich bestimmte User einfach auf andere eingeschossen haben. Egal was ich hier wie schreibe, ich stoße bei bestimmten Usern auf die ewig gleichen Reaktionen, aber das ist 1%, während die restlichen 99% überaus positiv reagieren. Insofern stört es die Eiche nicht, wenn sich die Sau an ihr reibt 😉👍 Danke für die Schützenhilfe!
Ganz ehrlich, wenn ich das "Opfer" wäre, würde ich es auch ignorieren, bei Anderen kann ich es einfach nicht, da kommt dann die Erziehung meiner Mutter durch ;).
Du bist voreingenommen und neigst zu Verallgemeinerung. Du solltest an deinem Umgang mit anderen Menschen arbeiten.
Werde ich, danke für den Hinweis - ich gebe ihn dir gerne zurück: Du scheinst voreingenommen und gerade bei diesem Thema sehr emotional zu sein (wie auch bei Anderen, in den wir diskutiert haben). Du solltest an deinem Umgang mit anderen Menschen arbeiten und versuchen auf sachliche Hilfe/Argumentation auch sachlich zu antworten - wenn du denkst, die Hilfe sei die Falsche.
Vielleicht liest es sich ja als wäre ich sehr verbissen, bin ich aber nicht. Ich bin ein ganz gechillter Mensch im wahren Leben.-)
Das kann sein. Wenn du das so wahrnimmst, dann lass dir von mir sagen, dem ist nicht so. Ich bin gechillt, alles cool
@EinfachIch81 falls meine Reaktion missverständlich formuliert sein sollte: Ich gebe der Freundin keine Schuld. Es bringt letztlich niemanden weiter, wenn man das Thema beiseite schiebt oder versucht es auszusitzen, denn erfahrungsgemäß wird sich durch stummes Verharren nichts ändern. Sollte sie wirklich ein Interesse an einer Veränderung haben, wird kein Weg daran vorbei führen, sich den Problemen aus der Vergangenheit zu stellen. Oder sie akzeptiert dass sie generell wenig Lust hat, und dann akzeptiert man dass man eben an der Stelle nicht zusammenpasst. Dann haben bei einer Trennung beide die Möglichkeit, nachfolgend einen Partner zu finden der auch beim Thema Sex zu einem passt. Ich hoffe damit ist es verständlicher, was ich aussagen möchte.
Also falls es dich beruhigt/interessiert, ich fand es nicht missverständlich ausgedrückt und hatte es verstanden.
Ich weiß was gemeint war und habe den Unterton sofort wahrgenommen.
Du meinst, du hast einen Unterton wahrgenommen, den ScharldeGohl da gar nicht drin hatte und den auch sonst kein anderer gehört hat, ja genau diese deiner Einschätzungen ist hier das Problem. Denn, das erklärt hier ScharldeGohl nochmal ganz eindeutig, war niemals gemeint - und er erklärt es deinetwegen. Also sei so fair und höre (lies) ihm wenigstens mal zu, bevor du Vorurteile fällst.
ScharldeGohl spricht hier auf einer völlig sachlichen Ebene... ich habe das starke Gefühl du vermischt damit dann deine persönliche emotionale Ebene und das ist schlicht unfair ihm gegenüber.
Ich kenne den User schon von anderen Fragen. Ich weiß sehr genau was wie gemeint ist.
Mein Verstand täuscht sich nicht.
Ich kenne diesen User auch schon von vielen anderen Fragen und er gibt in Beziehungsfragen oft Rat - manchmal keinen den ich auch geben würde, oft genug aber einfach sehr sinnvolle, bei denen man immer wieder merkt, er reagiert sehr sachlich auf das Thema und versucht fundiert zu helfen und er gibt eben keiner der beiden Seiten die Schuld, sondern setzt sich mit Problemen auseinander.
@ScharldeGohl (und den ursprünglichen FS) sorry übrigens, ich rede nicht gerne über den Kopf von anderen Leuten hinweg über sie (finde ich sehr unfein) und eigentlich hat es hier auch nichts zu suchen, aber das kann ich hier nicht unkommentiert so stehen lassen.
Das kannst du ja gerne so sehen, aber du bist nicht das Gesetz.
Ich habe einige Antworten von dem gelesen, sie waren meist Frauenverachtend, abwertend, und sehr Klischeebelastet.
Wenn du das nicht so wahrgenommen hast, ist das deine Sache.
Ich weiß was ich gelesen habe.
Ich dränge sie nicht dazu. Es ist auch oft so, dass sie mit dem ganzen Anfängt. Sie hat gestern nur gemeint, dass sie es tut, weil sie nicht will, dass ich auf was verzichte. Ich finde dass auch nicht gut, dass sie da macht. Habe ihr auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie was tut, was sie gar nicht möchte!
Wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht hat Versuch ganz ruhig mit ihr darüber zu reden um sie besser verstehen zu können. Wenn du dann weißt was für Probleme das waren kannst du langsam daran arbeiten ihr schöne Erfahrungen in dem Bereich zu geben. Rede dabei viel mit ihr und hör ihr gut zu. Wenn du dich langsam vom kuscheln bis zum Sex vorgearbeitet hast, hat sie vielleicht wieder gefallen am Sex.
LG Joi
Was meinst du mit "schlechten Erfahrungen"?
Vergewaltigung..
Missbrauch?
Denn das kannst du mit ein wenig Romantik nicht ändern.. Das ist ein Psychologisches Problem. Sie muss sich also selbst helfen lassen wollen, da kannst du nichts machen außer deine Unterstützung anbieten.
Das die hier, grade von Männern, geraten wird, Oralsex wäre eine Alternative oder sonstiger Schwachsinn spricht dafür das viele nicht verstehen das Sex für Frauen nicht rein körperlich ist, sondern das man auch im Kopf bereit sein muss.
Ggf. solltest du ihr deine Zuneigung zeigen und ihr deutlich machen das du ihr wichtig bist usw. (aber ohne ihr zu sagen "du bist mir wichtig) sondern lass Taten sprechen!
Ansonsten versuch Sie beim Sex etwas zu verführen, sie zu verwöhnen und ihr etwas gutes zu tun. Ggf. wird ihr dann Sex mit dir gefallen.
wer sagt denn, dass er sie drängt? Er hat einfach ein natürliches Verlangen nach Intimität und Erotik, und an der Stelle scheint es wohl ein Problem zu geben.