Freundin hat angst vor Sex? Was machen?
Hey zusammen, ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen (25J) ich bin 24J, sie wohnt 150km weit weg so dass wir uns 2-3 im monat sehen.
Wir haben bereits zusammen in einem bett geschlafen (3x im Hotel) und beim ersten mal hab ich es versucht dann war sie voll angepisst und wollte gleich am nächsten morgen nachhause losfahren.
Haben bereits über Sex geredet sie meinte sie hatte nur einmal sex und das "kurz" mit einem arbeitskollegen was auch immer das heißen soll sie wollte nicht so genau darüber reden. Dann hatte sie auch einen türken kennengelernt(sie ist deutsch) der sie vergewaltigen wollte, hat sie eingeladen zu ihm nachhause schubste sie ins bett und wollte es dann unbedingt sagte sie, konnte aber fliehen. Ich denke das wird die ursache sein, aber ich hab Angst davor das es mit uns in einer Freundschaft endet, ich liebe sie sehr und eine Freundschaft will ich nicht, hab ich ihr auch gesagt.
Habe ihr auch gesagt das wir es langsam angehen wenn es ihr zu schnell geht, ich möchte nichts überstürzen.
4 Antworten
Du versuchst schon beim ersten Mal mit ihr zu schlafen!
Klar denkt sie dann das du nur das Eine willst.
Sie hat was traumatisches erlebt, da sollte man lieber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr gleich das Gefühl geben du willst unbedingt mit ihr schlafen.
Versuch doch einfach die Zeit mit ihr zu verbringen, ohne das Thema Sex.
Lernt euch kennen und dann findet ihr beide heraus wie der andere tickt und baut auch dementsprechend das Vertrauen auf, welches sie braucht um sich auf dich auch sexuell einlassen zu können.
Wenn du wirklich so interessiert an ihr als Person bist, dann wirst du bestimmt die Geduld dazu haben.
Habe ihr auch gesagt das wir es langsam angehen wenn es ihr zu schnell geht, ich möchte nichts überstürzen.
Ich vermute, dass aufgrund ihrer Erfahrung und der daraus resultierenden Zurückhaltung vor Sex und Deinem Versuch beim ersten Mal mit ihr direkt intim zu werden, Du das erstmal beweisen musst.
Gib Ihr Zeit, sich auf Dich einzustellen. Sie benötigt das Vertrauen, dass sie sich dem Richtigen hingibt. Ich fürchte, dass ihr bewusst ist, dass Männer wohl immer nur das eine wollen bzw. dass es zwangsläufig darauf hinauslaufen wird.
Abwarten und keinen Druck machen
Ihr könnt auch zusammen sein ohne Sex.
Offensichtlich hat sie traumatische Erfahrungen gemacht, von daher überlass ihr doch einfach die Kontrolle. Ihr könnt ja trotzdem nicht sexuelle Zärtlichkeiten austauschen, aber lass das sexuelle in in ihrer Kontrolle und warte, bis sie den ersten Schritt macht. Und dann lass sie führen, dann ist die Gefahr auch nicht da, dass du ihr weh tust.