Freundin fremdgegangen im Urlaub was tun?
Hallo.
Meine Freundin kam gestern vom Urlaub zurück. Sie war mit einer Freundin in Rimini.
Ich habe dann gestern Abend meine Freundin am Bahnhof abgeholt und sie war sichtlich froh mich wieder zu sehen. Aber irgendwie war sie komisch.
Als wir zuhause waren (bei ihr). Hat sie mir dann gebeichtet das sie im Urlaub mit einem Mann den sie nicht weiter kennt rumgemacht hat und später auch Sex hatte.
Ich saß da wie gefroren schockiert, als ob man mir ein Messer ins Herz sticht. Plötzlich bricht die ganze Welt die man sich zusammen aufbauen wollte zusammen.
Ich weiß noch genau wie sie immer zu mir gesagt hat "Fremdgehen ist für mich ein no Go und betrunken sein ist niemals eine Ausrede". Das war bevor ich mit 2 Kumpels übers Wochenende in den Alpen Skifahren war.
Das tut dann nochmal mehr weh. Sie hat sich somit selber angelogen und sie wusste auch meine Reaktion die kommen wird.
Das ist nun für mich absolut schwierig. Unsere Beziehung war immer gut und angenehm. Auch sie hat immer wieder gesagt wie schön wir es haben und sie nun auch etwas von der Welt sieht. Wir haben uns regelmäßig gesehen und ich habe einfach gemerkt das sie mich geliebt hat.
Aber irgendwie kann ich ihr nicht mehr in die Augen schauen. Ich bin gestern danach sofort zu mir gefahren. Sie hat mich dann ein paar mal angerufen aber ich ging nicht ran.
Vorhin war sie da und hat geheult. Ich hab darauf nicht reagiert.
Irgendwie denke ich mir "ja gut das war wohl wirklich ein Ausrutscher". Aber dann denk ich mir "wenn ich ihr das verzeihe passiert es dann nochmal?"
Oder es kann ja sein das sie betrunkener vielleicht so ist? Das wäre natürlich nicht gut.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Sie ist so eine Liebenswerte Frau die für mich alles tun würde einfach abservieren?
Ich weiß echt nicht weiter....
Achja. Das dient mehr als Therapie und nicht als Frage. Aber ihr dürft gerne euren Senf dazu geben.
18 Antworten
Es ist verständlich, dass du dies nun zuerst verdauen musst.
Ein Aspekt ist, dass sie es dir selbst erzählt hat, denn vermutlich hättest du es sonst nie erfahren. Das spricht für ihre Ehrlichkeit und Reue.
Ihr habt es sonst sehr gut zusammen. Von daher wäre es schade, das nun einfach zu beenden.
Schreibe ihr doch kurz, dass du etwas Zeit brauchst und dich dann meldest, sobald das für dich möglich ist. Also wieder einen klareren Kopf hast, nach diesem ersten Schock.
So weiss sie wenigstens, dass du dir Gedanken dazu machst und nicht einfach die Flinte gleich ins Korn geschossen hast.
Wie ich es schon gesagt habe
Wir waren es schon so und werden die nächsten Jahren auch so bleiben und hör bitte auf ganz gutefrage zu belästigen und ja ich habe dein Profil gelesen und ich wusste das das alles war ist was bei Komplimente steht😏😕😉😤😤😤
Auch Frauen können einem Mann einen Seitensprung verzeihen. Das hängt einfach von der eigenen Persönlichkeit ab und wie gut die Beziehung sonst ist.
Es geht ihr ja auch mies, darum erzählte sie es ihm. Von daher kann das schon heilsam gewesen sein, dass sie dies eben nie mehr tut.
hör bitte auf ganz gutefrage zu belästigen
Eine weibliche Eigenheit, bestimmen zu wollen was gesagt werden darf und was nicht. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ... sich selbst aber keinerlei Bremsen auferlegen.
Es geht ihr ja auch mies, darum erzählte sie es ihm
Die Motivation will ich mal nicht werten, es könnte auch andere Gründe als sich mies fühlen haben. Sie war ja nicht alleine unterwegs.
Ich denke, das vermag ihrer noch Partner besser zu beurteilen als wir.
Eben. Deswegen gehe ich eher von weiblicher Einstellung / Ansage (von ihr) aus.
Dieses Fremdgehen wird immer im Hintergrund bleiben. Warum sollte eine Frau vertrauenswürdiger sein als ein Mann? ... nur weil sie es von sich immer wieder behaupten?
Es ist ne Sache wenn ich sage hör auf alle zu belästigen aber ich habe ein bitte hinzugefügt.
Was das bremse angeht bin eigentlich nie so außer wenn ich wütend werde oder einfach blöde Menschen höre die für mich und andere Menschen wie dich😁😤🙄😤
Warum sollte eine Frau vertrauenswürdiger sein als ein Mann? ... nur weil sie es von sich immer wieder behaupten?
Zu dem Teil hast du tatsächlich mal recht😐😁👍🏻
oder einfach blöde Menschen höre
Eine kleine Diktatorin. Aber ich verstehe Dich denn ich muss (?) ja auch
oder einfach blöde Menschen höre die für mich und andere Menschen wie dich
... mit dem Unterschied ich bezeichne Dich nicht als das, was Du ganz offensichtlich bist und zeigst.
Hast ja auch bin will zu aufbauend sorry
Endlich mal ein verständlicher Satz von Dir 😂😂😂
Nun, er ist aussagekräftig und eine Essenz Deines Auftritts.
Man sagt oft, dass jemand, der einmal fremdgeht, es auch ein zweites mal tun wird...
In dem Sinne halte ich es persönlich für das beste, sie und eure Geschichte hinter dir zu lassen. Sie sagt selber Fremdgehen ist das schlimmste, aber macht es selber.
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Loyalität. Keines davon ist meiner Meinung nach noch gegeben. Fremdgehen ist einfach nicht verzeihlich und so traurig es ist, diese Entscheidung hat sie getroffen. In dem Moment, wo sie diesen Mann geküsst angefasst und etc, hat sie diese Entscheidung getroffen. Sie wusste, dass sie dich hat und sie hat dich sicherlich nicht plötzlich vergessen in dieser Situation.
Es ist ihr Verlust.
Ich würde dazu raten, dass Du Dir erstmal eine Auszeit nimmst, in der Du keinen Kontakt mehr mit ihr hast, um Dir für Dich darüber klarwerden zu können, ob Du ihr das verzeihen kannst und ob/wie Du Dir eine Fortsetzung der Beziehung vorstellen könntest.
Du solltest ihr vorher aber auch sagen, dass Du diese Auszeit brauchst. In der Situation sollte sie das auch verstehen. Wie lange es dauert? Solange wie Du brauchst.
"Ja gut das war wirklich ein Ausrutscher". Bro, du darfst nicht rückfällig werden.
Es ist zwar schön dass sie Reue zeigt, aber das bringt auch nichts.
Mit ihrer Aussage "Fremdgehen ist für mich ein no Go und betrunken sein ist niemals eine Ausrede". Trifft sie bei vielen genau ins Schwarze. Umso trauriger ist es dann, wenn es einen dann selber trifft.
Sie ist dir ja nicht nur einfach so fremdgegangen, sondern mit dem ganzen Programm auch noch, was dazu gehört. Man könnte über alles andere diskutieren und auf eine Lösung kommen können, aber beim Thema Fremdgehen, gibt es kein Raum für ein Gespräch (meine Meinung). Sie wusste was sie da tut, fertig, aus.
Man muss ihr aber auch zu gute halten, dass sie ehrlich zu dir war, auch, wenn sie es dir so oder so schuldig ist. Eine Trennung ist die bessere Entscheidung.
Das Vertrauen ist weg und wird auch nicht wiederkommen.
Jedes Mal wenn sie alleine unterwegs ist, wird der Zweifel in dir mitschwingen.
Von daher solltest du dir genau überlegen, ob du damit klarkommst oder nicht.
Verzeihen ist möglich. Vergessen kann man sowas nicht.
Aber nicht für Treue ... und nicht dass Wiederholungen ausgeschlossen sind.
Die Einstellung der Frauen Männern gegenüber: Wer einmal fremd geht, wird es auch ein weiteres mal tun, ist sicher auch 1:1 auf Frauen anzuwenden.