Freund wollte offene Beziehung und ist jetzt sauer weil ich mit gemacht hab, was soll das?

16 Antworten

Er sieht dich als seinen Besitz an. Dh du darfst nicht mit anderen schlafen. Vermutlich hat er auch nie gedacht, dass du das je machst. Eigentlich wollte er nur deine Erlaubnis mit anderen schlafen zu dürfen und verpackte es in diese Form von Gleichberechtigung ohne es so zu meinen.

Nun flippt er aus, weil du, in seinen Augen sein Eigentum, wen anderen hattest. Er teilt wohl nicht gerne.

An deiner Stelle hätte ich sauer reagiert und ihn daran erinnert, dass er eine offene Beziehung wollte und schließlich schon mit 4 Frauen schlief. Sieht er das nicht ein, dann verlasse ihn lieber.

Das geht natürlich gar nicht. Wenn er eine offene Beziehung möchte, muss er auch mit den Konsequenzen klar kommen. Es kann ja nicht sein, dass er munter von Bett zu Bett hüpft, im Gegenzug aber verlangt, dass du für ihn exklusiv bleibst.

Da müsst ihr wohl ganz dringend noch einmal über euer "Beziehungsmodell" sprechen, denn so hat das auf Dauer keinen Wert.

Entweder ihr führt eine offene Beziehung und kommt damit klar, oder ihr bleibt monogam.

Und anscheinend seid ihr beide nicht bereit dazu, den Partner zu teilen.

Du scheinst keinen sonderlich reifen Freund zu haben. Sicher, dass du es mit so einem lange aushalten wirst? Ich meine, er hat es doch selbst so gewollt. Das würde ich ihm auch genau so sagen. Er wollte eine offene Beziehung, also soll er sich nicht beschweren, wenn du auch mit anderen Männern schläfst.

Die Realität hat ihn eingeholt. Das ist passiert.

In der Phantasie klang es für ihn toll, auszumachen das man eine offene Beziehung führt und er jederzeit mit anderen Frauen intim werden kann. Das du selbst auch davon Gebrauch machen kannst hat er ausgeblendet.

Tja, wenn er nicht damit umgehen kann dann eignet sich für ihn nur die Monogamie - oder aber das Singledasein. Ein Zwischending bei dem er alles darf, die Partnerin aber treu ergeben ist, funktioniert nicht.

Er wird davon ausgegangen sein, das du sowas nicht machst..
Er war sich wohl zu sicher..

Und hat nun ein Problem.

Doch das muss er nun erst mal für sich regeln..

Einseitg offene Beziehung ist keine verabredete offene Beziehung..
sondern bestenfalls eine einseitige Erlaubnis zum Fremdgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching