Freund war mit Freundin im Bett. Wie verhalten?

8 Antworten

Es ist seine Vergangenheit.

Er ist mit Dir zusammen und NICHT mit ihr. Und das aus gutem Grund.

Er ist ehrlich zu dir.

Es ist vollkommen unerheblich, ob er mit ihr schon was hatte oder nicht.

Damit bist du sehr wohl eifersüchtig. Solange es nur Freundschaft ist, muss du es akzeptieren.

"an sich bin ich kein eifersüchtiger Mensch und komme auch mit seiner vergangen gut klar. "

Das sehe ich aber nicht so. Allein der Umstand, dass die beiden mal ein Verhältnis hatten, scheint dich ja schon zu stören. Warum eigentlich? So wie er sich geäußert hat, hat er keinerlei sexuelles Interesse an ihr, sondern mag sie einfach als Mensch und möchte wieder mit ihr befreundet sein. Ich finde daran überhaupt nichts Verwerfliches, und ich sehe auch keinen Grund ihm zu misstrauen.

Nutz doch die Chance sie auch kennenzulernen - wahrscheinlich ist sie ja wirklich ein cooler Mensch.

Da muss fast jeder mal durch, die Beziehung oder was auch immer das war was die hatten war vor deiner Zeit und sollte auch Vergangenheit bleiben, sie kann dir keinen Vorwurf machen das du jetzt mit deinem Freund zusammen bist.

So lange er sich nicht versucht an sie ran zu machen oder Umgekehrt ist das noch in Ordnung auch mit einem Mulmigen Gefühl, aber wie viele Menschen gibt es die wieder ein Freundschaftliches Verhältnis zum Ex Partner haben? Das sind nicht weniger.

In einer Beziehung können die nicht Miteinander aber gegen eine Freundschaft oder Bekanntschafft auf Freundschaftlicher Ebene ist nichts Einzuwenden.

Ich habe auch eine Bekannte die ich von klein auf kenne, mit der ich mal für Kurze Zeit was hatte, heute ist sie verheiratet mit 2 Kinder und haben uns seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen außer zufällig mal auf dem Friedhof (Mein Opa und ihre Oma liegen auf den gleichen) da sie fast 100 Km entfernt wohnt, aber würden wir uns heute begegnen gäbe es trotzdem ein Freudiges Wiedersehen mit Umarmung, ihr Mann wird da auch nichts gegen haben, der kennt sogar mein Bruder und der hat auch schon mal bei denen Übernachtet.

So lange nicht mehr als Freundschafft drin ist brauchst du dir da keine Sorgen machen.


Sinaaa033 
Beitragsersteller
 16.05.2022, 13:39

Danke für deine Antwort! Vielleicht braucht es einfach Zeit, dass ich mir da keine unnötigen Gedanken mache. Danke !

0
Ruhrpott93  16.05.2022, 13:47
@Sinaaa033

Völlig normal, hätte ich ein Partnerin und die würde mir heute Erzählen das sie gerne wieder Kontakt zum Ex aufnehmen würde dann würde ich wohl auch aus meinem Stuhl fallen.

Potenzielle Partner und Ex Partner seines Partners steht man Instinktiv Feindlich gegenüber, das kommt noch aus der Vorzeit, daher auch das Eifersuchtsgefühl und das "nicht sein Wollen" Empfinden.

Wenn ihr euch Kennen gelernt habt und etwas Zeit miteinander Verbringt sollte sich das wieder legen so lange die Ex nichts bei ihm versuchen sollte.

1
Sinaaa033 
Beitragsersteller
 16.05.2022, 13:50
@Ruhrpott93

ja das denke ich auch. Du hast vollkommen recht. Danke dir für deine Antwort!

1

Meine Freundin hatte vor unserer Beziehung eine F+. Wir lieben und vertrauen uns, aber ich würde mich komisch fühlen, wenn sie den Kontakt zu dieser F+ wieder aufnehmen wollte. Ich habe ihr das gesagt und sie akzeptiert das.

Wenn es Dir wichtig ist und der Dich liebt, dann wird er darauf Rücksicht nehmen.

Es geht gerade nicht darum, ob man dem anderen etwas verbieten "darf" - eine Beziehung ist keine Vertragsverhandlung, sondern es geht um Gefühle. Entweder es passt von beiden Seiten oder eben nicht.


Sinaaa033 
Beitragsersteller
 16.05.2022, 13:41

Danke dir!!

0