Freund verbrennt mir die Brüste und gibt mir die Schuld?

5 Antworten

Puhhh, seine Reaktion ist ned grade erwachsen. Es war ein Unfall, aber finde es nicht gut, dass er weniger darum besorgt ist, dass du Schmerzen hast, als darum wer Schuld hat.

War es meine Schuld?

Wissen wir nicht. Möglicherweise standest du im Weg oder hättest es ahnen können.

Ihr seid beide nicht schuld es war unfall

Ist es verständlich, dass mich das kränkt?

Ja

War es meine Schuld?

Nein

Ich meine, für meine Brüste kann ich nichts, aber er meint, ich hätte mir ja was überziehen können oder die Arme weiter ausstrecken müssen.

So wie ich das verstanden habe, war es ja gerade der Witz der Aktion, dass ihr in Unterwäsche wart, und niemand arbeitet in der Küche ständig mit ausgestreckten Armen.

Jetzt hab ich keine Ahnung ob er Recht hat und es wirklich meine Schuld war.

Das nennt sich ein Unfall und ist einfach blöd gelaufen. Das normale wäre gewesen, dass beide sich entschuldigen, respektive fürs laut werden und für den Topf, und dass beide sagen, dass es schon okay ist, und die Entschuldigung annehmen. Und zusammen die Verletzung kühlen. Und zwei Monate später lacht man drüber.

Dass diese ganze Schuld-debatte überhaupt erst aufgemacht wurde, ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem. Mal ganz zu schweigen davon, dass sich das über Tage hinzog. Da werden im Laufe einer Beziehung noch viel mehr Unfälle passieren. Soll das jetzt jedesmal so laufen, dass entweder du die Schuld auf dich nimmst (egal ob du sie hast), oder er tagelang pampig ist?


Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 10:34

Ja, das sehe ich auch so. Ich mag generell keine Streitigkeiten und kläre alles sofort, so ein böse sein über mehrere Tage oder Wochen kenne ich gar nicht. Deshalb verunsichert es mich so.

Ne war nicht deine schuld.
vermutlich ist er einfach sehr unreflektiert?


DoctorBibber  11.10.2024, 00:51
war nicht deine schuld?

Was macht dich so sicher?

Kelvin187  11.10.2024, 00:53
@DoctorBibber

Die beschreibende Situation. Keiner war schuld allerdings hat er anscheint sehr unreflektiert gehandelt.

DoctorBibber  11.10.2024, 10:35
@Kelvin187

Könnte es möglich sein, dass wenn wir seine Version der Geschichte hören würden, es einen Einfluss auf die Bewertung der Qualität seines Handelns haben könnte? Wäre es demnach nicht voreilig von uns dies zu beurteilen?

Kelvin187  11.10.2024, 10:36
@DoctorBibber

Ich war nicht dabei, ich kann nur die von ihr beschriebene Situation beurteilen aus ihrer Perspektive, wie ich auch schon gesagt habe.

Kelvin187  11.10.2024, 13:09
@DoctorBibber

Ich habe mit dem gearbeitet was gegeben war^^ und es war nun mal ihre Situation die gegeben war. Und in dieser, ist sie nicht die Schuldige.

Kelvin187  11.10.2024, 13:59
@DoctorBibber

Warum voreingenommen? Ich habe mein Urteil aufgrund der gegebenen Situation gefällt. Ansonsten hätte jeder hier schreiben sollen: weiß ich nicht war dabei. Dann würde diese ganze Seite keinen sinn machen, auch wenn ich weiß, was du meinst.

aber alles gut, so eine unnötige Diskussion mach keinen sinn^^