Freund redet über sexuelle Handlungen in Vergangenheit. Was tun?

7 Antworten

Warum fragst du ihn überhaupt danach? Was vor dir war spielt doch keine Rolle mehr.

Wenn du ihn ausfragst geht er davon aus, dass du kein Problem damit hast und ihm macht es scheinbar nichts aus auch Details zu erzählen. Wer fragt muss immer damit rechnen Antworten zu bekommen... wer damit nicht umgehen kann sollte es lassen.

Wozu es nochmal ansprechen? Lasst die Vergangenheit da wo sie hingehört.


Sally1413963  02.09.2023, 19:28

Lucynchen. Es ist überhaupt nicht ihre schuld. Man darf nach der Vergangenheit fragen aber man sollte nicht jedes einzelne Detail erzählen. Du brauchst gar nicht ihr schlechtes gewissen einreden. Die hats scjon richtig gemacht. Wenn der freund zum 2 mal mir so einem thema anfängt ist er ja der dumme weil er nicht mirbekommt dass seine freundin darunter leidet. Also win bisschen Menschengefühl muss schon da sein was du scheinbar ned kennst oder?

0
Lucynchen  02.09.2023, 20:14
@Sally1413963

Die Vergangenheit hat nichts in der aktuellen Beziehung zu suchen, man muss nicht danach fragen und wenn muss man auch mit unangenehmen Antworten rechnen.

0
lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 11:33

Ich habe ihn ja nicht über sein Sexleben ausgefragt, sondern einfach sowas wie, wann er seine erste Freundin hatte und ob er verliebt war etc

0
Lucynchen  16.07.2021, 11:37
@lubidid

Als er anfing diese Details zu erzählen hättest du das Gespräch sofort beenden sollen, hast du aber nicht.

0
lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 11:40
@Lucynchen

Ich hatte nach der ersten Story eigentlich schon direkt gesagt, dass ich das nicht hören will und mir das zu viel ist aber hast Recht, vielleicht hätte ich da direkt das Thema beenden sollen und bin auch selbst Schuld

0
Lucynchen  16.07.2021, 11:43
@lubidid

Ja, du hättest stoppen können. Lass das Thema jetzt ruhen, es ist Vergangenheit und erledigt.

0

Du hattest zwar mit dem Thema Exbeziehungen begonnen und gefragt, aber was du dann zu hören bekamst, war wohl nicht das, was du wissen und hören wolltest. So was kann man wie in seinem Fall, einem Kumpel erzählen, aber nicht seiner Freundin! Das entbehrt jeglicher Art von Feingefühl und Takt. Ist geschmacklos und einfach nur widerlich. Er hat es mit Sicherheit genossen von seinen Abenteuern zu berichten und damit zu prahlen. Egal ob dich das verletzt oder es dir peinlich ist. Das ist kein schöner Zug an ihm 🤔 Ich weiß nicht ob du ihn nochmal darauf ansprechen solltest. Was bringt das jetzt noch? Gesagt ist gesagt. Ich würde es so machen, dass wenn er wieder mal so was los lässt, du ihn unterbrichst und sagst, dass du dir das verbittest.


lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 12:00

Ich glaube nicht, dass er prahlen wollte. Er hatte selbst ausgedrückt wie unangenehm und bizarr das alles für ihn war. Aber ja, es fehlt ihm oft an Feingefühl, manchmal liegt es auch an seinem Ads. Ich hätte einfach sofort das Thema beenden sollen. Irgendwie bin ich auch selbst Schuld

1
Christina168  16.07.2021, 12:13
@lubidid

Wäre es ihm sehr unangenehm gewesen, hätte er nach Ausflüchten gesucht, um nicht antworten zu müssen und wäre nicht ins Detail gegangen.

Wahrscheinlich fehlt es ihm tatsächlich an Feingefühl. Wenn das wieder mal so ist, sagst du eben klar und deutlich, dass du das nicht wissen möchtest. Lass auch das Thema Ex. Weißt du, manchmal ist es besser nichts über die Vergangenheit des anderen zu wissen. Denn wüsstest du, suchst du vielleicht nach vergleichbaren Situationen bei euch, denkst es läuft auf dasselbe bei euch hinaus. Dann zieht man negative Energie in die Beziehung und das kann alles vergiften. Jede Beziehung eines jeden Menschen verläuft immer anders. Weil immer ein neuer Partner ins Spiel kommt und dadurch die Karten immer neu gemischt werden. Genieße was euch verbindet, denn es ist einmalig und unterscheidet sich von allen anderen Beziehungen, die ihr beiden hattet. Alles gute und LG.

1
lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 12:24
@Christina168

Ja, da hast du absolut Recht. Meinst du ich soll nochmal ansprechen, dass ich das nicht will, wenn er so ins Detail geht? Eigentlich hat er mir sowas noch nie gesagt, erst als ich selbst nach seinen Exen gefragt hatte, also bin ich wohl auch Mitschuld, ich weiß ja das er kaum Feingefühl hat und manchmal echt unbeholfen ist. Und danke für deine Worte, ich fühle mich jetzt wesentlich besser und werde das alles nun in der Vergangenheit lassen

1
Christina168  16.07.2021, 12:32
@lubidid

Ja lass die Vergangenheit ruhen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Nein, lass das jetzt so. Oder gibt es bei dem was er erzählt hat noch was zu klären? Wenn nicht, lass es. Tritt wieder so eine Situation ein und er vergisst alles um sich rum und fängt wieder mit sowas an, dann gebietest du Einhalt. Aber du sagtest, das war vorher noch nicht der Fall und es war ihm nicht wirklich recht, darüber zu reden. Also gehe ich davon aus, dass wenn du nichts derartiges fragst, sich das nicht wiederholt.

Aber das was jetzt passiert ist, lass ruhen!

2

Sag ihm, dass du solche Details nicht hören möchtest und frag auch nicht nach Details von seinen vorigen Beziehungen.

Die einen sagen: Mir ist egal was vor mir passiert ist in deinen Beziehungen mit anderen Sexualpartnern.

Dann geht man ins Detail und plötzlich werden die unsicher, ekeln sich ggü. der Person.

Er ist einfach nur froh gewesen mal drüber zu reden, ich glaube aber nicht, dass er die ganzen Storys von dir hören hätte wollen. Deswegen einfach sagen, du willst es nicht wissen.

Nicht sein Problem, sondern deins. Du hast nicht stopp gesagt, bei jemandem der nicht im klaren darüber ist, dass das nicht gut ankommen kann.


lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 11:34

Ich habe gleich nach der ersten Story gesagt, dass ich das nicht hören will

0
ripleben  16.07.2021, 11:42
@lubidid

Und dann hat er dich gezwungen dir die zweite Story anzuhören? Du warst anscheinend nicht klar genug und hast ihm weiterhin zugehört.

1
lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 11:44
@ripleben

Ja, vermutlich hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen

1

Gestern hatte ich ihn genauer nach seinen Ex-Freundinnen gefragt

Und er hat dir geantwortet.

Sei doch froh, daß er so ehrlich zu dir ist und dir auch ziemlich bizarre Dinge erzählt hat.

Was Du machen sollst? Nichts. Was willst du den machen und vorallem, weshalb willst du etwas machen?

Ihr habt darüber geredet. Er ist, für deinen Geschmack, zu sehr ins Detail gegangen. Gut und jetzt?

Du weißt es, er weiß es war zu viel für dich, vergesst es einfach und überlege du dir vielleicht bevor du etwas fragst, ob du mit der Antwort klar kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil

lubidid 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 11:32

Ich habe ihn ja nicht über sein Sexleben ausgefragt, sondern einfach sowas wie, wann er seine erste Freundin hatte und ob er verliebt war

0