Freund möchte einfach nicht zugeben das er fremdgegangen ist?

12 Antworten

Ok ich würde an deiner Stelle zu ihm hin gehen und ihn fragen ob er denkt das du dumm bist dann würde ich ihm an deiner Stelle diese ganze Story erklären und wenn er dann immer noch nicht zugeben sollte das er Fremdgegangen ist dann würde ich Schluss machen klingt vllt bisschen hart aber vertrauen Ehrlichkeit und treue sind die Grundsteine einer Beziehung und wenn die nicht gegeben sind hat’s kein Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frey69  17.10.2019, 23:19

Nur weil du dir da was zusammenschustert muss da noch lange nichts dran sein, es kann auch gut sein das es, da einfach nichts zu beichten gibt und warum sollte er, dann was gestehen was er nicht getan hat? Deine Meinung bzw. Schlussfolgerung ist für dich unumstößlich und somit nur Antworten zugelassen werden was diese bestätigt....... Egal ob er nun oder nicht bei euch scheint jegliches Vertrauen dahin zu sein (falls es jemals existiert hat) und somit ist jegliche Mühe vergebens, denn Ehrlichkeit ist das Fundament worauf, dann Vertrauen gebaut wird und Vertrauen ist die Grundessenz jeglicher zwischenmenschlichen Beziehung, ansonsten kann nichts anderes wachsen. Eine Partnerschaft ohne gegenseitiges Vertrauen wäre mir Persönlich viel zu anstrengend, weil man sich ständig fragt, was der andere macht und eh davon ausgeht das man belogen wird, wenn man Fragen stellt ...........

Ehrlichkeit und Vertrauen zeugen unter anderem davon das man sich gegenseitig respektiert, denn einen Menschen, den ich respektiere, würde ich niemals anlügen.

Ich persönlich hätte das ganze dann schon viel eher beendet, bei euch scheint ja wohl schon längere Zeit was nicht zu stimmen das Vertrauen verliert, man nicht komplett mit einem Schlag es sei denn das geschehende war, so schwerwiegend, dass es nichts anderes zulässt, aber dann hätte ich es erst recht beendet.

0
Maike15  18.10.2019, 03:12
@Frey69

Ach f.... dich doch aber die meisten Typen gehen fremd is so aber leb in deiner kleinen Traumwelt haha wirst noch schön auf die Schnauze fliegen

0

...und jetzt?

Er bleibt weiter bei seiner Lüge, das machen Frauen regelmäßig und da hast du sicher mehr Verständnis, oder?

Entweder du hakst die verlorene Nacht deines Freundes ab oder du ziehst deine Konsequenzen. Die "Vorführerei" kannst du dir schenken.....


saralise 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 21:42

wäre das nur ne Nacht gewesen hätte ich kein Problem damit wenn du wüsstest wie eiskalt er mich betrügt

2

Hey,

bisher hast du einen Verdacht, ich sehe das noch nicht als Beweis. Und damit wäre ich dann auch ehrlich.

Konfrontiere ihn einfach damit. Frag ihn ob dein Verdacht stimmt oder nicht, sonst wirst du sowieso nicht schlauer. Klar denkst du das Schlimmste, tatsächlich kann es aber auch ganz banale Gründe haben, verloren, weggeschmissen oder oder oder.

Du musst ihn darauf ansprechen, alles andere ist Spekulation und bringt dich nicht weiter.

Zur Rede stellen.


saralise 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 21:41

Ja hab ich ja öfters aber er gibt einfach nie zu

2
Yatsumi  17.10.2019, 22:30
@saralise

Du musst ihn mit deinen beweisen überreden und darauf plädieren das du recht hast. Wenn er merkt das du überzeugt von dir selbst bist hat er keinen Ausweg mehr

1
XC600  17.10.2019, 22:47
@Yatsumi

Ist das eine Gerichtsverhandlung ? Einer hat Beweise und bekommt Recht und der andere muss gestehen und seine Schuld zugeben .... oh man , das ist so lächerlich, die beiden sollen sich trennen und gut.

4
MenschMitPlan  17.10.2019, 22:50
@Yatsumi

???? Warum sollte er auch nur ansatzweise darauf eingehen und was soll das bringen?

1
Yatsumi  17.10.2019, 23:18
@MenschMitPlan

Ich würde untreuen Partnern die Hölle heiß machen an der Stelle der Freundin.

1
MenschMitPlan  17.10.2019, 23:21
@Yatsumi

Erstens ist hier doch gar nicht geklärt, ob er überhaupt untreu war. Zweitens, was ist, wenn ihn das absolut kalt lässt? Dann stehst du doch nur selbst blöd da. Und unreif ist es auch noch.

1
Yatsumi  17.10.2019, 23:30
@MenschMitPlan

Wieso? Wenn sie doch sagt es ist offensichtlich das sie fremd geht. Und untreue sollte man nicht so davon kommen lassen. Wenigstens ne backpfeife.

1
MenschMitPlan  17.10.2019, 23:35
@Yatsumi

Und das, was sie sagt und in irgendwas reininterpretiert ist die absolute Wahrheit? Ja, klar. Im Übrigen ist Gewalt immer zu verabscheuen und kein Mittel der Wahl.

0
Yatsumi  18.10.2019, 00:33
@MenschMitPlan

Da muss man abwägen was schlimmer ist. Und fremd gehen ist weitaus schlimmer als eine Backpfeife. Sehe ich zumindest so.

1

Hallo Sara,

da ist jetzt der Schnüffelwurm bei euch drin, und deshalb kannst du diese Liebe wohl vergessen.

Bei der nächsten Liebe empfehle ich Vertrauen zu haben. Ob berechtigt oder unberechtigt. Ohne Vertrauen keine Liebe. Misstrauen macht alles kaputt. Oder in Zukunft lieber gleich allein bleiben.


saralise 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 09:03

Ich hatte ja anfangs vertrauen aber als ich das mit dem Fremdgehen mit bekommen habe ja

0
WisperndesGras  18.10.2019, 09:43
@saralise

Meine Liebe und ich haben uns nie etwas versprochen und sind nicht verheiratet. Wir haben auch getrennte Wohnungen. Wir sind immer diskret und gucken nicht in die Post des anderen. Wir fragen und sprechen nie über das Thema Fremdgehen. Wir sagen uns dafür, dass wir uns lieben und machen schöne Sachen miteinander.

Ich selbst bin schon fremdgegangen und sie wahrscheinlich auch. Es gab Hinweise. Sie hat dann offenbar verglichen und ist bei mir geblieben. Obwohl sie mich jederzeit hinauswerfen kann. Umgekehrt ich. Für unsere Liebe hat das Fremdgehen keine Bedeutung gehabt. 

1