Freund ist Fremdgegangen was nun?

15 Antworten

wer wirklich liebt, weiß was er an seinem partner hat und seine beziehung ernst nimmt, macht nicht mit anderen rum. da hat man normal nicht mal das verlangen danach mit anderen rum zu machen oder weiteres. auch nicht, wenn man alk hat. alk ist keine ausrede und kein freibrief.

was du tun sollst kann dir keiner sagen, das ist einzig und alleine deine entscheidung. bei mir wäre aber schluß. denn nicht nur das vertrauen wäre zerstört, sondern man weiß ja: wer einmal tut, tuts meistens auch noch weitere male.


Dein Freund hat dir immerhin gebeichtet was da vorgefallen ist und somit hat er de facto auch dir den Ball zugespielt und Du bist nun auch gefordert etwas damit anzufangen. Die Frage wäre aber nun auch zu klären, wie weit das rumgemache von deinem Freund letztendlich gegangen ist und wie Du entsprechend mit der Situation umzugehen gedenkst respektive umgehen kannst und diese Entscheidung kann weder ich noch sonst Jemand dir abnehmen.

Ohje du arme. Das ist sehr schlimm. Ich persönlich würde ihn das inmer vorhalten. Du muss natürlich selber wissen ob du damit leben kannst oder nicht. Im grunde genommen ist das aber ein vertrauensbruch. Ich würde schluss machen

Frag´ihn, was er nun tun würde, wäre es anders´rum gewesen und Du hättest mit ´nem Typen "´rumgemacht"?

Trenn dich jetzt erstmal und lass ne Weile vergehen, sonst nimmt er dich nicht ernst falls du tatsächlich vor hast das zu verzeihen.

Hör auf die älteren hier bzw die die mehr Erfahrung haben, es ist nunmal so, dass meistens wieder betrogen wird wenn man verzeiht, es gibt viele die diese zweite Chance nicht nutzen.
Was passiert kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, das gibt narben fürs Leben, du wirst eventuell den Glauben an die Liebe verlieren, immer mit Ängste in die neue Beziehung gehen usw. Du wirst dich verändern, ob du willst oder nicht.